Hallo.
Ich denke Du meinst den Shimmy-Effekt - ein mögliches Lenkerflattern in dem von Dir angegebenen Geschwindigkeitsbereich.
Ein vergleichbares Phänomen habe ich bei meiner 2022er und ca. dem selben KM-Stand aktuell auch und zwar am ausgeprägtesten zwischen 75-85 KM/H. Selbst mit einer Hand am Lenker merke ich dann ein ganz leichtes Zittern. Von meiner 2020er kannte ich Shimmy nicht, die hatte "nur" das nervige Hoppeln.
Zusätzlich tritt bei mir neben dem Shimmy noch auf, dass die Maschine ganz ohne Hände am Lenker ziemlich deutlich nach rechts zieht. Mir ist natürlich bekannt, dass man beide Hände am Lenker haben soll. Ich könnte mir in meinem Fall auch Verspannungen im Gabelbereich - wie in #5 erwähnt - vorstellen.
Bei der 1000er Inspektion war ich letzte Woche. Das Flattern wurde zwar wahrgenommen, aber als innerhalb der Toleranz bewertet. Ich sollte erstmal weiterfahren und wenn es mich weiterhin stört, kann ich die Maschine nochmal vorbeibringen. Dann soll das Vorderrad ausgebaut, gecheckt und der Reifen (Karoo Street) nochmal neu gematcht werden.
Nach der 1000er bin ich jetzt am WE weitere KM gefahren und habe mir überlegt, dass ich sie nochmal hinbringen werde.
Bin gespannt und kann hier dann auch berichten, wenn gewünscht.
Gruß
Juffel / Jens