Beiträge von Juffel

    Roman:

    Genau diese Kombination fahre ich auch: N20068 in Verbindung mit dem Swegotec Forkshield. Für mich die beste Kombination was die Windgeräusche angeht.


    Ich kann Dir das originale Forkshield von Swegotec wärmstens empfehlen. Zwar etwas teurer als die meisten angebotenen Kopien, aber eben das Original. Ich habe damals mal eine Sammelbestellung für das Forum über ebay in den USA organisiert, aber mittlerweile gibt es das Forkshield wohl auch in einem Shop in Frankreich zu bestellen (nutz dazu mal die Suchfunktion hier im Forum). Durch die Abwicklung hatte ich Kontakt zu Swen, der das Teil entwickelt hat - ein echt netter Typ!


    Freu Dich auf deutlich geräuschreduzierte Fahrten mit der Kombination.


    Gruß

    Juffel/Jens

    Stimpy: Also ganz so einfach ist es mit der Einbildung des Hoppelns mMn nicht immer.


    Ich komme von einer KTM 890 Adventure R, die ebenfalls ein 21 Zoll Vorderrad mit den gleichen Reifendimensionen hat, und da hoppelte definitiv gar nichts.


    Kürzlich habe ich meine ATAS zum HH gebracht, weil ich neben dem Hoppeln nach einem frischen Reifenwechsel nun auch noch Shimmy hatte. Den Reifen hatte ich extra vorzeitig bei 3,9 TKM wechseln lassen in der Hoffnung, das Hoppeln wird weniger oder geht gar weg?! Das Hoppeln blieb, und der Shimmy kam noch hinzu - tohoholl!


    Als Leihfahrzeug habe ich mir deren 2023er Vorführer ausgesucht, der bis auf die Farbe baugleich mit meiner 2022er war. Und - oh Wunder - bei der hoppelte oder shimmyte nichts!


    Nun habe ich innerhalb der Garantie die fast neue Felge des Vorführers mit einem neuen Reifen - der alte war nur 400 KM jung und meine Felge hatte einen Höhenschlag - und fahre hoffentlich jetzt dauerhaft hoppel- und auch sonst problemfrei?!

    Wie kommst Du darauf :confusion-questionmarks: Kann es sein, dass Du die großen/normalen Koffer meinst?


    die hier im Thread abgebildeten Koffer (16/13) sind aber die Kleinen. Auf deren Homepage kosten die 680€ + 50€ Versand nach Deutschland.


    Zwar immer noch kein Schnapper, aber doch etwas von 915€ entfernt...

    Letzte Woche wollte ich nach ca. 4 Wochen Standzeit testen, ob das Display meiner SD09 auf Touch reagiert - positiv :handgestures-thumbupleft:


    Ich ließ dazu das Motorrad an und bekam eine Startspannung von 10,7 angezeigt, was ich zwar sehr wenig fand, aber sie sprang nahezu normal an und lief dann auch.


    Nachdem sie ca. 2 Minuten im Stand gelaufen ist fingen erst die Scheinwerfer an zu flackern und dann der Motor an zu stottern bis er ganz ausging. Danach war das Motorrad tot und nichts ging mehr :handgestures-thumbdown:


    Ich habe dann das Motorrad ans Ctek angeschlossen, aber über den Status "check" kam ich nicht mehr hinaus. Also hin zum FHH und testen lassen. Die Batterie war auch dort tot. Es wurde ein Kulanzantrag gestellt, mir aber wenig Hoffnung gemacht, da Batterien angabegemäß nicht in der Garantie/Gewährleistung inbegriffen sind. Die originale Honda Batterie kostet übrigens über 300€ :o


    Heute das kleine Wunder und mein Händler hat eine neue Batterie für mich - Kulanzantrag stattgegeben:happy-bouncyyellow:

    Ich denke nein.


    Normal ist das mMn aber nicht und ich habe das auch nicht.


    Für mich wäre das jedenfalls nichts zum "wegignonieren".


    Aber warum soll es bei Honda anders sein, als bei anderen Herstellern? Bei meinen Adventure KTMs 390 und 890 R war das Display regelmäßig beschlagen und das ging nach entsprechender Fahrtzeit und vermutlich Aufwärmung wieder weg. Ich fand das sehr nervig...