Beiträge von Juffel

    Moinsen.


    Meine SD09 ist EZ 3/22 und hat derzeit ca 9,4 TKM drauf.


    Am 18.09.23 habe ich auf Garantie ein neues MID verbaut bekommen. Die Touch-Funktion hatte vorher nach meinen Erfahrungen aber keine Mängel.


    Das alte MID beschlug bis dahin nie.


    Nun habe ich das neue MID und was soll ich sagen, die Touch-Funktion hat bisher immer noch keine Mängel, nun ist es aber erstmalig beschlagen gewesen (ca 16 Grad/bewölkte Fahrt/100km/über Land)?! Es ging aber auch von alleine wieder weg.


    Nachdem ich von der KTM 890 Adventure R zur ATAS wechselte, bin ich wohl vom Regen in die Traufe gekommen 🫣


    Oh man…Info/Fotos soll ich an den FHH weitergeben und er kümmert sich.


    Allen Beschlagenen oder nicht Beschlagenen ein schönes Wochende!


    Gruß

    Juffel/Jens



    Sascha 1100 :

    ja, ich bin auch zufrieden.


    Optisch hat er mir im Vorfeld zum Kauf erst nicht gefallen (zu lang). Aber je länger und öfter ich ihn mir angeschaut hatte, desto besser gefiel er mir und bei dem Preis - eigentlich immer noch viel zu teuer - habe ich dann gekauft. Tatsächlich gefällt mir die Optik meiner "Schwatten" jetzt sogar besser und ich empfinde den Serientopf als zu kurz. Merke gerade, ich muss mein Avatar noch anpassen :)


    Soundmäßig empfinde ich das genauso wie Du. Ich bin jetzt diesbezüglich noch gespannt, wie es sich mit der Geräuschentwicklung verhält, wenn meine TT-Koffer montiert sind (dröhnen?). Das kann ich ggf. Ende September testen, wenn ich evtl. zu meiner Schwester nach Wales fahre.


    Drehmomentmäßig kann ich - Blümchenpflücker - ehrlicherweise keinen Unterschied feststellen.

    Sascha, wo hattest Du den Sticker eigentlich bestellt?


    Ich überlege meinen zu entfernen und keinen Ersatz mehr drauf zu pappen, zumal mir gelb mit rot nicht gefallen würden an meiner mattschwarzen ATAS :naughty: das hängt aber davon ab, ob nach dem Entfernen auch eine helle Stelle erkennbar ist :confusion-shrug:

    Das ist bei meinem kürzlich neu erworbenen tatsächlich auch so. An der rechten Seite fängt er an, sich abzulösen.


    Aaaaaber … ich hatte auf meiner KTM 890 Adventure R auch einen Akra und dort verbarg sich UNTER dem Aufkleber die Lasergravur.


    Magst Du evtl. den Tester spielen und den Aufkleber ganz abpulen? 🤭

    Ich habe meinen am Wochenende montiert.


    Der Klang im Stand ist etwas dumpfer/bassiger, aber für mich gefühlt dadurch nicht lauter. Ein Test im Fahrbetrieb steht noch aus.


    Eine Aufnahme vom Akra habe ich mit meinem Apple Handy gemacht, was anderes stand mir nicht zur Verfügung. Den Originalen hatte ich tatsächlich vergessen, vorher aufzunehmen. Und nur damit hätte meines Erachtens ein Vergleich Sinn gemacht: Klang von gleichem Motorrad in gleicher Umgebung mit gleichen Aufnahmegerät. Weiterhin nimmt jeder Mensch Geräusche/Töne anders wahr und es macht in meinen Augen nur Sinn, sich das Teil im Original anzuhören, wenn der Klang das alleinige Entscheidungsfindung sein soll.


    Mir fällt gerade auf: ich muss mein Avatar ja noch ändern :)