... App löschen und neu instalieren muste ich selbst ohne Carplay schon nach einem IOS Update, ...
Beiträge von rheinlandtourer
-
-
Heute haben wir mal die Panoramatour vom Forumstreffen abgefahren. Wir waren ingesamt 11 Motorräder.
Der Termin war schon lange ausgemacht, und auch schlecht zu verschieben. Also machten wir uns
dann so gegen 10 Uhr ab dem Hotel auf den Weg. Mit dabei waren HeinoAT, Cbf1000-HG, Kaddah
Tina und ich, sowie 6 Leute von Jürgen´s Motorradgruppe, die zum Teil aus Wuppertal und Umgebung
angereist sind. Dafür ein großes Lob
.
Laut Wetterbericht, sollte es eigentlich nicht Regnen. Aber das sollte sich bald ändern. Wir hatten fast die
ganze Zeit über Regen und auch Nebel. Zwischendurch hellte es auch mal kurz auf, sodas wir dann etwas
Pano
hatten. Aber das Rama
blieb leider aus
.
Gegen Mittag machten wir dann Pause in Adenau.
Hier entschlossen wir uns dann das wir hier Abbrechen und dann auf direktem Weg nach Hause fahren. Da wir ja alle, außer
unser Jürgen, doch noch eine größere Stecke zu fahren hatten.
Als wir dann immer weiter in Richtung Lahn-Dill-Kreis kamen wurde das Wetter immer besser, und es wechselte
dann von
zu
.
Hier der Himmel bei einer kleinen Pause in der Nähe von Montabaur
Zuhause angekommen, haben wir dann das ganze Ausmaß von der Tour gesehen
Aber was tut man nicht alles für dieses tolle Forum
.
Ich jedenfalls möcht diesen Tag nicht missen
... die AT saut schon gewaltig Heck und Gepäck ein, ... hab schon überlegt da mal so ein hinteren Kotflügel dran zu machen wie die GS das hat, .... aber ich glaube das soll auch so sein, ...
-
Auf der Arbeit habe ich an den Nachmittag gedacht.
Das Ergebnis ist ne frisch geduschte rote.
... ist ja wie neu
-
Heute ist wieder ADAC Offroad Training in Bauscheim
hey super, muß ich auch mal machen ... falls die ältere Herren mitmachen lassen, ...
-
Ha! Den Fotostandort am See hatten wir gerade erst im "Wo bin ich?" Thema ... war fast das gleiche Motiv.
... hatte ich garnicht gesehen, ist aber recht bekannt die Uferstraße an der Lister ... man sitzt da besser als am Biggeglil (da sitzt man ja direkt neben dem Dixi-Klo) und an der Lister halt am Seeufer, ... wir sind da regelmäßig, ...
-
Heute ging es mit Roland aus Köln von Rösrath aus durch das Bergische Land in das Sauerland, rund um Lister und Bigge, ... Rösrath - Seelscheid - Much (endlich mal wieder Moonkuchen - Gummersbach - Unnenberg - Lister - Bigge - Marienheide - Schloss Gimborn - Engelskirchen - Much - Wahnbachtal - Lohmar - Wahnerheide - ... bestes Wetter schön entspannt in guter Gesellschaft, viel gefahren mit wenig Stopps, ...
MK_0311.jpgMK_0312.jpgMK_0313.jpgMK_0314.jpgMK_0315.jpgMK_0316.jpgMK_0317.jpgMK_0318.jpgMK_0319.jpg
-
Alles anzeigen
hallo mgr, hast Du da Kofferträger unter den Taschen oder halten die auch ohne??? die Sturzbügeltaschen passen auch gut, ... Gruß Michael
-
... bei mir funzt Calimoto leider so nicht, mein altes S6 plus kann leider nicht das neuste IOS instalieren ... das ist aber Bedingung für Calimoto und Car Play. OK mal sehen was mein nächstes Motorrad Handy wird??? Iphone 11, 10er oder ein generalüberholtes S8 plus ... die Cam sollte nicht so anfällig sein da ich das Ding immer an der AT lasse (mit 2. Karte), ... mit dem alten S6 plus hat das klasse funktioniert, ... immer in wasserdichter Hülle und Ram Mount Hater an der AT ... aber nun möchte ich Calimoto auch auf dem Display sehen, ....
-
Hey Leute,
Habe auch ein Update zur Kabelproblematik.
Eigentlich dachte ich mein Kabel ist defekt bzw. das letzte Android Auto Update hat eine Macke, da ich mit einem Mal permanente und ständige verbindungsunterbrechungen hatte.
Also anderes Kabel genommen 45min super funktioniert doch dann das selbe Spiel,…
Lösung:
Reinigung usb Buchse am Telefon. Wenn man reinschaut habe ich nichts gesehen. Weder Staub noch sonst irgendwas.
Habe dann aber trotzdem vorsichtig mit nem weichen Holzspan die Buchse bzw. den „männlichen“ Teil dieser gereinigt.
Als ich da leicht drüber bin war das Holzspan schwarz. Scheinen in dem Falle also Ablagerungen auf den Kontakten gewesen zu sein welche verbunden mit den Vibrationen am Motorrad zu kurzen Unterbrechungen geführt haben.
Und was soll ich sagen,… AA lief noch nie so stabil wie jetzt. Das alte Kabel von dem ich dachte es sei defekt nutze ich übrigens weiter.
ggf. mit Pfeifenreiniger und etwas Kontaktspray reinigen, ... USB Anschlüsse passen leider nicht für den Einsatz an Motorrädern, ... das ganze Zeug ist eher für Produktzyklen von höchstens zwei Jahren ausgelegt, ... gibt da im Industriebereich Verbindungen die halten, ... denke Honda ist da besser bedient wenn sie dem Display der nächsten AT einen Sim Slot verpassen, quasi ein eingebautes Outdoorehandy, ....
-
Ich bin mit der Sony RX10 MkIII unterwegs und restlos zufrieden. Anstatt der vielen Wechselobjektive hab ich ein fest verbautes, das mit 24-600 einfach alles abdeckt. Und der Cropfaktor 2 macht aus den 600mm eigentlich 1200 mm ... allerdings aus den 24 mm auch 48 .... aber irgendetwas ist ja immer.
Als Zweitkamera, wegen der anderen Blendenmöglichkeiten hab ich die Sony RX100 Mk 5a mit ... aber das ist ja nicht unbedingt notwendig ...... kann ich bestätigen, habe noch die RX10 MK1 im Einsatz und die ist schon gut 24-200 mm dafür feste 2.8 ... Micro in und Kopfhörer Out, integrierter ND Filter, alles super für Video und die Fotos sind auch Gut ...wenn HD reicht ist das immer noch eine super Cam, ... hab einiges in meinem Kanal damit gemacht, ...