Beiträge von rheinlandtourer

... die A6000 oder auch meine A6300 bekomme ich mit vier Festbrennweiten in den SW Motech Day Pack, ... meine A7 ist zwar kaum gößer aber die Objektive schon und dann auch deutlich schwehrer, ... das 55-210 mm habe ich dann noch in der Hecktasche, ...alternativ 6000er, 15-55 und das 55-210 er alles im SW Motech Micro, ist eng aber fuktioniert, ... Stativ finde ich manchmal wichtiger als viele Objektive, ....

... alle Sony 6000er Modelle haben den gleichen Sensor verbaut, die 6000 finde ich gerade für Fotos völlig ausreichend, das einzige was mir manchmal fehlt is die Wasserwage (Horizont im Display) das Set mit den beiden Objektiven ist meist irgend wo im Angebot und selbst das kleine 16-50 mm Objektiv ist ganz OK und das 55-210 mm ist sogar richtig gut (finde ich), Akku´s braucht man 3-4 Stück, ... die 6400er ist besser für Video und auch im Autofocus etwas besser aber gleich eine Ecke teurer, ...

... die Mundo von Touratech sind günstig und OK wenn man mit dem rohen Alu leben kann, ... glaube da würde ich mein altes Zeug verkaufen und die Mundos nehmen, in der kleinen Ausführung recht schmal und lange am Markt, ... ist unterm Strich sicher günstiger als nen Exoten zu suchen, ... oder bei G+G die vorhandenen umbauen lassen, ... der macht doch Spezialanfertigungen, ...

ich habe bei langen Touren das Problem das mir die Handballen (die Verlängerung vom Daumen) schmärzen, bringt da eine Lenkererhöung etwas oder muß ich eher den Lenker näher oder weiter Positionieren z.B. mit der variablen Lenkererhöhung von SW Motech, ... bin ca. 176 und fahre mit nidriger Sitzbank in nidriger position, ... ???

ja und man ist nicht mit so nem weißen Kinderkabel unterwegs, ... habe am Ende mit nem O-Ring auch eine Art Dichtung dran ... hatte bei Refen keine Probleme, ...

zum Kabel,: ... ich habe mit dem original Apple-Kabel auch noch keine Probleme gehabt (mit schicken Fremdkabeln schon), habe zur Sicherheit Gewebeschlauch drum gemacht und die Enden mit Schrumpfschlauch versehen, ... ab und an geht die Verbindung schon mal verloren, .... Kabel raus-rein dann ist wieder alles OK und ich habe das Gefühl das mein olles Iphone ab und an einen Neustart möchte, ...

... wie gesagt für Motorradreise würde ich eher was kleines kompaktes bevorzugen, d.h. eher DSLM als DSLR und da mag ich halt Sony, bei Nikon würde ich die APSC´s wie oben genannt nehmen, ... z.B. mit 18-105er (ist nicht super aber halbwegs OK, die Linse habe ich noch zum abgeben, ... ), Wolf macht z.B. alles mit Panasinic und hat auch gute Resultate, die nuzt er auch für seinen Job als Sportfotograf, ...

ich würde auch so kaufen das das ganze zeug nicht sooooooo teuer ist, Regen, Unfall, Diebstatahl, ist leider alles nicht so abwägig bei Motorradreisen und versichert ist das sicher nicht ohne Kofferraum, ...

... wenn ich heute bei Null anfangen würde würde ich mir wenn es günstig sein soll eine Sony A6000 im Paket mit 16-55 und 70-210 haufen und gut ist, wenn ich was mehr ausgeben möchte als Kam eine 6400 und ggf. das Zeiss 17-70, ... ist dann halt DSLM. Bei Nikon, die oben schon genannte Lösung (ist so gerade noch handlich) ..... aber bitte bedenken das Nikon DSLR einstellt, ....