Beiträge von rheinlandtourer

ich hab da selber kein Problem, mache ja nix selber ... kann nur zahlen und das nicht zu wenig bei dem was die heute aufrufen und da erwarte ich das alles richtig funktioniert, ...

bei Zugstufeneinstellung an der Gabel ist die Anleitung im Handbuch recht seltsam, ... ganz zu und dann 2 3/4 Umdrehungen raus und man soll auf einem Referenzpunkt landen ... links ist das bei mir auch so, ... rechts nicht ..... der Referenzpunkt liegt auf der Verstellschraube für die Federvorspannung die ja natürlich beweglich ist ... macht wenig Sinn. Was macht ihr da Auf den Referenzpunkt oder exakt 2 3/4 Umdrehungen auf beiden Seiten einstellen, ....????? (Frdervorspannung ganz nach links und dann 2 Drehungen rein ist bei der SD8 normal) .... die Referenzpunkte sind dei mir dann aber nicht an der gleichen Stelle!!!

... aber wenn man auf BMW, Triumph, Duc, KTM oder irgend einen den neuen Chinesen wechselt koppelt es ja auch nicht .... V-Strom 650, Vstrom 1000 .... da hoppelt auch nichts

... sorry aber die bekommen das seid der neuauflage der AT nicht in den Griff, ... hatte ich nicht gedacht von Honda, oder denen ist das einfach egal was ich fast schon eher glaube, ....

Tracer 900 hoppelt nicht, Versys 1000 hoppelt nicht, Urban GS hoppelt nicht, GS sowiso nicht, noch nicht mal die Bonneville mit 18 Zoll Speichen und völlig veraltetem Fahrwerk hoppelt, ... Tenneree 700 hoppelt ab und an, aber weniger, ...

... da neue Reifen anstehen lese ich hier mal wieder feißig, ... übrigens bei mir hoppelt es ja zwischen 60 und 70 km/h, man merkt kein Unterschied ob mit Topcase oder ohne, ... das hatte Honda auch schon angesprochen, ... aber seltsam eine Reiseenduro die kein Gepäck verträgt .... lächerlich, .... dabei verkaufen die doch sogar Topcases und Koffer extra dazu, ... bei einer RT oder einer Versys sagt einem ja auch keiner "da darfst Du aber keine Koffer dran machen" , kenne kein anderes Motorrad das solche Probleme macht und dann noch ein Hersteller dem das alles egal ist, ...

... und ich glaube mitlerweile das es immer eine Kombination aus allen drei "Hopplungsarten" ist

- Die AT seint wohl nicht sensibel genug einzufedern an der Gabel

- kleine kaum sichtbare Bodenwellen auf fast glatter Fahrbahn bügelt die AT nicht raus, andere Motorräder schon

- die Wellen schaukeln das AT Fahrwerk wohl auf

- der Effekt wird durch Lastwechsel noch verstärkt

- Motorbremse oder Kette auf zug halten machen sich auch positiv oder negativ bemerkbar

- Personalmangel und keine Leute bei der Montage die penibel genaug sind

- schlecht Reifenqualität

- Problematik ist bei 21 Zoll stärker ... die wollen ja auch 2024 19 Zoll anbieten ... hat wohl seinen Grund ... obwohl ich ja der einzige bin der das hat so Honda

habe es beim Tourance Next minimiert (1. Vorderreifen wurde getauscht, Luftdruck, Fahrwerk, Reifen gematcht, ... usw. ist besser aber nicht richtig gut) ... nun sind die Metzler durch (gute 11000 km) und die Lotterie beginnt von vorne, ... deswegen lese ich hier mal wieder fleißig, ...

Die Tage gab es mit Roland noch mal eine schöne Runde durch Westerwald, Wiedtal, Mosel und Eifel.
    Start in Rösrath - kurvig über Allner ins Hanfbachtal - kurzer Halt in Asbach - weiter durch das Wiedtal mit Kaffee in Waldbreidbach - in Bendorf über den Rhein an die Mosel - bis Klotten immer entspannt am Fluß - rauf zur Musikschmiede in Kail zu kühlen Getränken und "roter Wurst" - in Monreal waren wir die Einzigen ... nichts los in dem netten Ort, schade, aber klar wenn alle mit Billigfliegern auf und davon sind - hinter Schloss Bürresheim links hoch - Hohe Acht und Adenau - über Rheinbach zurück - im Vorgebirge stand der Mond dann schon über dem Siebengebirge, schöne 350 km. Für die erste Tourhälfte hab ich noch ein netten Buchtipp/Bildband über die Region "Rhein, Sieg und Wied" : ISBN 978-3-943915-09-9

MK_0800.jpgMK_0801.jpgMK_0802.jpgMK_0823.jpgMK_0804.jpgMK_0805.jpgMK_0806.jpg