Beiträge von rheinlandtourer

Gestern ging es mit Roland aus Köln zur "Kaffeefahrt" Richtung Sieg und Westerwald zum Kloster Marienthal. Start in Rösrath über Seelscheid - Wolperath - Bödingen - Stadt Blankenberg - Uckerath - Altenkirchen - Marienthal - Hamm wo es schon kurvig durch den Ort geht - zurück an die Sieg - Rosbach - Schladernring rauf nach Waldbröhl - über Much zurück und natürlich noch den obligatorischen Besuch in der alten Schule wo schöne Motorräder in der späten Nachmittagssonne standen und wie immer nette Bekannte anzutreffen waren.

MK_0320.jpgMK_0322.jpgMK_0323.jpgMK_0324.jpgMK_0325.jpgMK_0326.jpgMK_0327.jpgMK_0328.jpgMK_0329.jpgMK_0330.jpg

OK, erst mal danke Andi, ... hört sich nicht schlecht an, habe gestern mal eine Testrunde mit der kostenlosen Variante gemacht ... für Sprachansagen ging dann schon ein Credit drauf, ... keine Abstürze, gut in CarPlay integriert, sieht erst mal gut aus für mich, werde mal weiter testen, an die Blizerwarnung von TomTom habe ich mich gewöhnt, da sollte dann eine Lösung dazu und die Stauumfahrung von TomTom war bisher auch immer gut ... plane sehr gerne mit Kurviger, da ist Scenic dann super, ...

Gruß Michael

... ich glaube man sollte alles was unnötig ist im IPhone ausschalten, ... Whatsapp usw, ... gebimmele für eingehende Nachrichten, automatisches aktualisieren usw. ... bile mir ein ich habe da weniger Abbrüche bei CarPlay, ... der Carlink Adapter könnte spannend sein, .... sollte aber dann auch wassergeschützt unter die Verkleidung gelegt werden, finde ich, ....

... gebe dir recht, ... der Fahrspaß ist super habe auch noch keine technischen Ausfälle, mein Display funktioniert (auch im Winter) ... bei GS´n kann ich super mithalten ... mein gerne gesehener Mitfahrer mit ner 1200er WC GS ist eher träger unterwegs, ... finde von der Verarbeitung sieht man halt das es eine Endouro sein soll und kein Edelbike, ... die AT saut halt bei schlechten Wetter hinten alles ein ... ich glaube des ist nicht gerade top was die optische Langlebigkeit angeht ... das sieht man halt nach 2-3 Jahren, ... technisch kann erlaube ich mir da keine Aussagen da ich kein Schrauber bin, ... eine Zumutung war die Erstbereifung und das Fahrwerk könnte vorne was besser sein (auch nach Reifenwechsel und 3. Vorderreifen bei Honda!) ist meine immer noch etwas unruhig zwischen 60 und 70 km/h ... kenne ich so von keinem anderen Motorrad, ... aber toi toi toi elektronisch scheint bei mir alles OK zu sein (11000 km) hoffe das bleibt so, ... weil andere Reiseenduros würden mir nicht bessergefallen, ...

... die Haptik an vielen Stellen fand ich an meiner 650er Versys (von 2012) deutlich besser ... ich habe sie 45000 km gefahren normal gepflegt auch Wintereinsatz aber eigentlich kein Salz konnte sie vor nem Jahr gut verkaufen weil sie nich so fit daher kam. .... ich glaube nicht das das bei der AT auch so sein wird, ... alle BMW´s die ich kenne machen da auch einen besseren Eindruck, kann ka sein das bei Honda dafür die "inneren Werte besser sind" ... die AT von Varahannes ist optisch ja auch nicht so toll aber technisch wohl OK, ...

... ja einfach drauf los und nen Überzieher dabei oder die Schauer an ner Tanke oder unter ner Brücke abgewartet wenn´s ganz schlimm war, ... von der ganzen HighTech nummer kann man auch nicht alles abhängig machen, ...

... nachdem Carplay zwar das neue Calimoto akzeptiert aber es bei meinem alten Handy nicht läuft und ich mitlerweile schon drei Leute kenne die mit der neuen Version Probleme haben (Abstürze) versuche ich nun mal Scenic, ... sind da Leute zufriden? Die Preise sind recht Undurchsichtig, wieviel Speicherplatz benötigt man für die wichtigsten Karten wenn man sie runterladen möchte??? Von den Systemanforderungen soll Scenic ja einfach sein ... würde auch gerne TomTom Go drauflassen weil die Blitzerwarnung und die Stauinfos genial sind und 10 Euro im Jahr sind da auch OK, .... Scenic dann für Touren die mit Kurviger geplant wurden, .....

... ich stand vor zwei Wochen mitten im Monsterregen und das Regenradar zeigte nichts an ... bevor ich losgefahren bin war es wechselhaft aber trocken ... laut Regenradar nichts im Anflug ... nach 1,5 Stunden mitten drin, .... aber gehört dazu, meine billigen Büse Klamotten haben die Stunde Monsterregen eigentlich gut ausgehalte, ... hab mich geweigert die Regenkombi auszupacken, .... weil: "da war ja eigentlich kein Regen", ... :lachen: