Beiträge von rheinlandtourer

... da sollte auch eine Bialetti draufpassen?

... wir sind vor einigen Tagen über zwei Stunden durch den Westerwald gefhren OK, über die Dörfer, unter der Woche hatte alles zu kein Cafe, kein Bäcker mal ein Imbis der seine beste Zeit schon hinter sich hatte, ... im Wiedtal dann endlich ein Cafe das auf hatte ... war aber auch das einzige, ... Sauerland ist teilweise auch so ... Gastronomie, Bäckereien ... alles stirbt aus, schon schade, oder haben die alle klasse Jobs als ITler gefunden, ... "ein Land was seine Wirte nicht mehr ernähren kann hat seine Darsensberechtigung verloren" ... glaube ich muß nach Bayern, ...

ja da ist schon was los, aber die Dörfer unterwegs sterben leider aus, da hatten viele zu ... selbst der Bäcker. Ist aber leider auch in der Eifel so und ganz schlimm im Westerwald, ... aber muß trozdem mal wieder in die Pfalz ... oder dann noch weiter nach Frankreich und davor noch Eifel und Hunsrück dazu :)

... von den ganzen Reiseenduros gefällt mir die AT ganz klar am besten, ... aber schöne Motorräder sind für mich eher CB1100 EX, Bonneville, auch noch eine R Nine T Scrambler oder eine Z900RS, mir hat ja auch immer die Versys gefallen, aber die 1000er ist halt leider auch ein riesiger Plastikbomber geworden... schöne muß man heute suchen, ... aber die AT kann sich schon sehen lassen, hat ja auch keinen Entenschnabel, ... aber möglicherweise hoppelt sie ja deswegen weil da etwas Luftdruck von oben auf die Front fehlt, ... was sind denn für euch richtig schöne neue Mptorräder???

laut Honda hoppelt ja auch die 21 Zoll nicht "alles OK und genau nach Herstellervorgaben" sagen die immer, ... warum kommen die dann doch mit 19 Zoll um die Ecke, ... haben wohl doch zu viele Reklamationen und das Web ist voll mit gehoppele und AT, ... bei Google "Motorrad, hoppeln, Gabel usw." suchen und zu 90% tauchen da Hondas und besonders AT´s auf, ... keine 850er GS oder DeserdX oder KTM mit 21 Zoll, .... seltsam, ...

Pfalz ist wie Elsass nur günstiger, ... gibt nur leider wenig Anaufpunkte für nen Kaffee, zumindest unter der Woche, ... aber wirklich schön da

... wenn für Hersteller und Händler 2 mm in der Norm sind bringt das nichts, fange dann auch nicht an zu selber zu basteln, bin kein Schrauber ... mir fallen ohne lange zu überlegen 4 Hersteller (B, Y, K, S, T, ...) ein die solche Probleme nicht haben, ....

... ich lasse bei Honda montieren, denke die wuchten im Motorradbereich statisch? Aber möglicherweise sollte man mit einer Honda ja nich zum HH für Reifen gehen :angry-screaming: ...

Für Händler und Honda ist alles "genau nach Vorgaben" ... es bleibt einem der Weg über Gutachten und Gerichte, ... was hat man davon? OK man setzt einen Titel durch das man das KFZ wandeln kann (zurück damit) man bekommt sein Geld zurück aber die gefahrenen Kilometer und die Abnuzung wird einem abgezogen und das mit recht hohen Abzügen, wie bei Leasing, ... wenn man Pech hat bekommt man weniger als auf dem Gebrauchtmarkt !!! Ich brauche nun wieder neue Reifen, habe nochmal das Hoppeln angesprochen, Reifen müssen eh drauf ... wenn es nicht besser wird werde ich die AT verkaufen oder bei irgendeiner Aktion einem Händler aufdrücken ... dann jedenfalls nicht bei Honda, dann das war dann meine erste und lezte Honda, ... wenn sie es in den Griff bekommen würde ich mir immer sogar wieder eine AT kaufen, gerne auch die neue mit 19 Zoll, ....

gestern blau gemacht, ^^

... wieder eine Runde zur Mosel mit Roland aus Köln, aber immer wieder anders, es ging ab Rösrath nach Merten an die Sieg, nach Uckerath, kurvig nach Unkel am Wasserfall vorbei zum ersten Kaffee, mit der Fähre in Rheinbrohl nach Brohl-Lützing, vorbei an Maria Laach, hinter Münstermaifeld ins Schrumpftal vorbei an den alten Mühlen und in Hatzenport an die Mosel. Natürlich haben wir in Pommern den Abstecher zum Café zur Tanke, Musikschmiede Kail nach Kail gemacht ... klasse Kurven durch die Weinberge und beste Verpflegung bei Jutta und Jürgen, Kuchen mit eigenem "roten Weinbergpfirsich", die gibt es nur an der Mosel. Weiter bis hinter Cochem und über den Nürburgring zurück ... gute 300 km

MK_0836.jpgMK_0838.jpgMK_0839.jpgMK_0841.jpgMK_0843.jpgMK_0845.jpgMK_0846.jpgMK_0847.jpgMK_0848.jpg