Beiträge von rheinlandtourer

... ja ich mag die AT ja auch wie sie ist, sonst hätte ich ja keine gekauft, die 1000er Versys ist vom Motor klasse aber halt viel Plastik und leichtes Gelände ist auch nicht so ihr Gebiet, bei mir passt die AT besser, aber 4-5 Jahre Garantie sollte heute schon üblich sein, ... Kawa, Triumph, meist auch Suzuki, BMW meist 3 Jahre, ... das sollte Honda halt mal überdenken .... und für das Display eine extra Zusatzgarantie hat mich schon umgehauen obwohl ich sie abgeschlossen habe, ... das ist ja dann irgendwo ein Zeichen dafür das sie dem Teil selber nicht so trauen, ...

... ich hatte eine gebrauchte Versys 650 (2012er) mit 1000 km als Standuhr gekauft bis 44000 km gefahren, ... nur normale Wartungen, kein Rost (sehe ich an einem Unterlegring beider AT jezt schon), kein hoppeln an der Gabel egal welche Reifen drauf kamen, OK das Display rappelte manchmal ... genauer der Drehzahlmesser (analog) aber funktionierte immer, auch bei - 15 Grad, ... Inspektionen zwischen 120 Euro und 300 Euro beim kleinen Kawamann auf dem Dorf ohne Wartezeiten, usw ... auf Kawa lass ich nix kommen, wenn die 1000er Versys leichter wäre und weniger Verkleidung hätte ... hätte ich eine gekauft, der 1000er ist schon klasse, ...

Ja, das mache ich auch, aber eine Tour die Du unterwegs von jemand als GPX bekommst oder im Bikerhotel krigst kannst Du ohne PC nicht abfahren, ....

... alte 32 GB Kiste und TomTom Go läuft bei mir recht stabil, ab und an mal geht die Verbindung zu Carply fliegen ... Kabel ziehen und es ist gleich wieder da, Calimoto ist da schlimmer, Scenic hab ich mal probiert bis jezt kein Absturz, das neuste IOS bekomme ich nicht mehr drauf, ... werde mir wohl mal das aktuelle IPhone SE für die AT gönnen und dann weiter probieren, ... wenn´s mit Cali nix wird bleibt TomTom drauf, ist zwar nicht so dolle bei der Planung (kein GPX Import)

... ich hab am Motorradhandy nur 32 GB Speicher (altes s6 plus) bei mir dachte ich immer das es ab und an abstürzt weil es immer am Limit ist, ... habt ihr da mehr Reserven und trozdem Probleme??? Wollte mir eigentlich ein IPhone SE 3. Generation mit schnellem Prozessor und 128 GB Speicher bestellen und das dann immer an der AT lassen, ... oder ist es doch wieder Calimoto? Dann dauert die Problemlösung wieder, ...

... schwarze hab ich auch ... aber auf die roten habe ich extra 3 Monate gewartet, ... Lieferketten, ... in pink haben die leider keine bei Honda, die würde ich dann montieren wenn ich mal nach Köln in die Stadt muß :lachen: ... 35 Euro ist für Hondaverhältnisse ja echt günstig (wenn man bedenkt das die Steckdose rechts ü 120 Euro kostet) ... ka kann man sich ja mal ein Paar Farben hinlegen ....

... gestern ging es mit Roland und Bikerwolli (danke für die super Tourplanung!!!) Richtung Eifel und Mosel, ... Start im Vorgebirge (da gibt es keine Berge nur Obst und Gemüse) durch herrliche Baumblüten und vorbei an endlosen Rapsfeldern an die Ahr zum ersten Kaffee - weiter Richtung Mayen - Schloss Bürresheim - Münstermayfeld - in Hatzenport an die Mosel – Cochem - Brem - Richtung Adenau zurück, ... klasse Wetter und nette Begleitung, ich habe viele neue Strecken kennengelernt, ...MK_0331.jpg

MK_0333.jpg

MK_0335.jpg

MK_0334.jpg

MK_0336.jpg

MK_0341.jpg

MK_0347.jpg

MK_0345.jpg

MK_0342.jpg

einfach nur drin ist OK, .... hab son Teil drei mal gebraucht die lezte Zeit und es ist immer noch nicht OK, ... macht kein Spass und Handwerker kommen ja keine, ...

... hatte keine Probleme mit "aufhängen" ... ja die haben die Karten größer gemacht, man hat noch die LiveTime möglichkeit aber die neuen Karten passen dann halt nicht drauf, ... clever ... glaube man kann Länder die man nicht benötigt runter machen und dann nur die neuen Karten laden die man benötigt, ... hatte einfach die lezte Version drauf ... hatte das teil fest verbaut und immer drauf ... eigentlich nie Probleme, CarPlay mit TomTom Go fällt da eher mal aus und für GPX Daten aus Kurviger ist alles kompliziert, ...

ich habe noch ein TomTom Rider V4 von 2012 (glaube ich) welches immer noch gut funktioniert, ... man kann soges GPX Dateien importieren die dann intern umgerechnet werden, ... wenn ich nicht CarPlay nuzen würde hätte ich es an die AT montiert, ... werde es wohl mal bei Kleinanzeiger anbieten, ....