Beiträge von rheinlandtourer

... aber zum gut Essen und etwas Wein mag ich das Elsass auch, ... eine Übernachtung in Eguisheim oder in Munster und am Abend schön in eine Weistube, ... auch die netten Leckereien in Colmar in der alten Markthalle (hoffe die hat wieder auf) sind klasse, ... abnehmen geht so natürlich nicht und meine Motorradklamotten sind über Winter irgendwie kleiner geworden, ... abe ich fahre din den nächsten wochen sicher wieder in´s Elsass

Ja scenic hab ich auch mal drauf gemacht da calimoto nicht so zuverlässig ist ... fand ich recht gut konnte aber keine Karten mehr für offline speichern da mein altes iphone voll ist ... deswegen suche ich ein neues, TomTom würde ich erst mal drauf lassen scenic dann dazu für GPS geplante Touren aus Kurviger, Radarwarner gibt es da leider nicht? Ist scenic komplett über die CarPlay Oberfläche zu bedienen???? Oder muß man da Einstellungen auch am Handy machen? Hab bis jezt nur die kostenlose Variante probiert, das mit den Credits ist undurchsichtig, ...

nicht alle Funktionen der App´s sind am Display verfügbar .... bei TomTom muß man z.B. die in "meine Routen" gespeicherten Touren auf dem Handy aufrufen, dann tauchen sie auf dem Display auf ... auch Änderungen beim Fahren z.B. Straßen umgehen, Autobahnen vermeiden, in einer Tour auf Kurvig wechseln oder später auf schnelste Route umschalten usw ... all die Funktionen werden am Handy gemacht .... dann ist greifbar schon besser finde ich, .... oder mal auf´s Regenradar schauen, ... ist zumindest bei Carplay so weil Apple nicht alle Befehle der App über das Display zulässt, ....

habe ich durch Zufall bei Amazon gefunden und mal auf Verdacht bestellt, Fa. ist BRCOVAN bzw. kewig, Harleyfahrer kennen die, ... ist recht schwehr und absolut solide gemacht, ... kann morgen mal den Link raus suchen ... bei mir werden die SP Handyschalen immer schnell labberig (viele Belegfotos) hab mein Handy auch liber in ner Otterbox oder einer LiveProof Hülle, die sind zwar recht teuer aber waserdicht und das Handy kann auch wirklich mal runterfallen, ... Halterung ist auch dabei aber die Ram Mount Teile hatte ich schon verbaut, ....

Danke schon mal für die ... ja das sollte gehen, bin am überlegen 128 GB zu nehmen wenn man nal noch was mit Offroad Karten machen will, ... ist bei Apple gebraucht dann meist 100 Euro mehr, ... iphone 8 könnte ja reichen oder ein 10R, ... ist dann günstiger als ein 11er mit 64 GB

... kurze Probefahrt mit ner neuen Handyhalterung, ... komplett aus Alu, mit Vibrationsdämpfer und roten Mosgommis !!!! Pink gibt es nicht. Erster Test bestanden (auch härtere Gangart) ... so nun brauche ich dringend ein neues "Motorradhandy" gebrauchtes iphone 11 oder 12 mit ausreichend Speicher für Europa offline, was habt ihr da so? Wieviel GB braucht man da? Hab z.Z. nur Frankreuch DE und Begien/NL drauf und mein altes s6plus mit 32 GB ist voll, ... Displaygröße ist ja eigentlich unwichtig fahre fast nur noch mit dem Carplay Display (meins funktioniert), ..._DSC0353.jpg_DSC0357.jpg_DSC0358.jpg_DSC0360.jpg

... ich hol das Thema mal wieder hoch, ... mein altes Apple 6splus hat zu wenig Speicher, wie viel GB sind nötig wenn man die kompletten Europakarten offline betreiben möchte (wie im Navi), TomTom Go, Scenic oder gerne wieder Calimoto wenn es denn dauber läuft, ... dachte so an ein gebrauchtes iphone 10 oder 11 bzw 12, für immer dran an der AT in ner wasserdichten Hülle mit permanenter Verkabelung, ... Cam und Musik ist dann nicht so wichtig, Display eigentlich auch nicht, nur für die abendliche Planung im Hote.

... Halterungen habe ich mitlerweile einiges probiert und die hier gefällt mir am besten (wegen den roten Mosgummis!)... Handy in eine Otterbox das hält dann noch mal deutlich Regen ab, ... aber welches iphone mit welcher Speichergröße, für die nächsten 3-4 Jahre ???? Was habt ihr denn so? Hab halt im Büro und Betrieb nur Mac´s, ... sonst würde ich auch ein "Baustellenhandy" nehmen.

... ich hab eigentlich auch keine Probleme ... hoppeln ist ja eher ein Problem der Reifen (bzw. der Reifenmontage und die hat auch der HH gemacht), Cocpit ist leicht schief montiert (ist kei Reklamationsgrund da da alles in Gummi gelagert ist, .... OK) Rost an einer Unterlegscheibe werde ich mal bei der 12000er ansprechen, .... hat sicher auch nen Grund, ... meine läuft super und mei Display ist auch OK, keine Ausfälle, Batterie ist auch gut, steht aber auch immer bei 22 Grad fast in der Wohnung und wird bei passendem Wetter auch im Winter gefahren, ...