Actioncam GoPro? Alternativen?

  • #62

    Ja, nach oben Leveln geht immer, dann ist man schnell von unter 100€ gebraucht auf 499€ für das aktuelle Modell in neu...


    Ich hab jetzt die GoPro 5 im guten Zustand mit zwei originalen Akkus, Ladekabel und Täschchen für 70€ gekauft. Glaub das war ein Schnapper....

    Dabei ist aber sonst keinerlei Zubehör. Ich brauche also ein Case, um die Lenkerhalterung zu montieren.


    Die Cases die du rheinlandtourer meinst, sind die Wasserdichten. Die GoPro 5 ist wasserdicht bis 40m, sodass das Case wegfällt - aber nur bzgl. Wasserdicht. Aber zwecks Montage nicht....


    Ich brauche also jetzt eine gute, stabile Lenkerhalterung und ein Case....

  • #63

    ... ich nehme immer die RamMount Befestigungen, ... habe rechts eine Kugel am Spiegel und links eine RamMount Schelle neben dem Griff sowie noch eine RamMount Klemmen für "überall mal dran" Case nehme ich immer die die bei Gopros dabei sind (oder halt bei den neuen nicht mehr) ... wenn man mal die Gopro am Helm befestigen will sollte man übrigens nichts mit Metal machen, ... das ist gewollt das die Gopro im Sturz abbricht ... ist immer noch besser als die bombenfeste Gopro verdreht deinen Helm mit deinem Kopf drin, ...

    ... ich mache heute Nachmittag mal Bilder von meinen Halterungen, ...

  • #65

    schon klar, nur will man wirklich gute Qualität und wenig verwackelte Videos dann ist das ab hero7, besser hero8 möglich.

  • #66

    ja genau sowas, ... hab halt selber die originalen von Ram ... das Zeug hab ich schon ewig, ...

  • #67

    Ich finde so Filme immer wieder toll, aber man muss sich im klaren sein das für eine Minute filmen noch 10 Minuten Nachbearbeitung drauf kommt.

    cu Jürgen


    Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

  • #68

    ... Ja, 1:5 bis 1:10 ist normal bei Videoproduktionen ... eine Stunde drehen sind meist ein halber Tag bearbeiten und auch schnell mehr, ... und Daten ohne Ende, ... ich möchte nicht eine ganze Reise mit der Gopro sichten, ... das alleine dauert ja schon, ... besser geziehlt drehen, ein Pass oder ein schöner Streckenabschnitt, ... das reicht, ... aber das wird man selber merken, ... die Karten sind schnell voll und alle 30-40 min. muß der Akku gewechselt werden, ... die AT rappelt halt auch gewaltig da ist viel verwackeltes dabei wenn man die Cam am Lenker oder am Schutzbügel hat, ... sauber sind nur die Aufnahmen am Körper bzw. am Helm, ... Cam a Fahrzeug sind eher Zwischenschnitte, ...


    ist schon alles recht aufwendig, ... mein Moselfilm waren 5 Tage Tour, und zwei Wochen Schnitt, ... aber man muß ja nicht so aufwendig, ...


    ... die kleine Versys war übrigens bei Aufnahmen am Bügel oder am Lenker deutlich ruhiger als die AT ... neue Gopro Modelle mit mehr Stabilisierung sind auch nicht immer besser bei Fahrzeugmontage, ... da gibt es häßliche Roling Shutter Probleme, ... würde immer viel vom Helm aus drehen, ...

  • #69

    meine DJI actioncam, die erste, hat eine "Rocksteady" option. Funktioniert gut.
    Auf Helm sieht man den Helm "wackeln" und das Bild bleibt dafür sehr ruhig.
    Kostet zwar Strom, mehr als ca 1 h ist damit nicht drin.
    Habe allerdings Adapter für externes Mikrofon und da ist ein USB-C Anschluß mit dran. (-:
    Mit 256Gb reichts bei 1080/30 locker für nen ganzen Tag, bei 1080/60 kannst schon mal eng werden.
    Vor allem, wenn man wie ich, vergißt bei Tanken oder Kaffee trinken das Ding aus zu schalten.
    Schlepptop dabei und oder gute I-netverbindung zur heimischen NAS ist allerdings für mehrtägige Touren von Vorteil.

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!