Actioncam GoPro? Alternativen?

  • #71

    welche Software benutzt ihr für Videos von der Gopro zu verkleinern???

    DIe Videos von gopro haben etwa 55-60Mbit/s bei 1080p/30

    Ich habs mit Avidemux probiert mit etwa 6,5Mbit/s aber das Ergebnis ist nicht so toll.

    Handbrake oder Xmedia Recode ist auch nicht besser

    Habt andere alternativen?

  • #72

    Guten Morgen,


    ich benutze any video converter, aber ehrlich gesagt taugt das auch nicht wirklich. Ich bin ebenso wie du gespannt welcher Tipp hier gut sein wird.


    lg

    hoffi69

    Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    5 Forumstreffen 2019-2023 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • #73

    Als Einsteiger in das Thema verwende ich die Hero9 mit Video in 2,7k und 30fps mit stabilisierten Horizont, das Micro der Camera habe ich mit einem dichten Schaumstoff abgeklebt, so hat man etwas leisere Windgeräusche. Der orginal Sound wird jedoch wenig verwendet. Zum bearbeiten der Videos verwende ich das kostenlose "cupcut". Das bearbeitete " Projekt " kannt man dann von Resolution 480P - 4k und Frame rate24 - 60fps exportieren. Ein 20min Video dauert bei 4k und 30fps ca 6-7 Std beim Export (erstellen des fertigen Videos auf der Festplatte) und hat dann als mp4 ca.10 GB.

    Und bei youtube gibts eine Menge tutorials noch dazu.

    Allesfahrer

    2 Mal editiert, zuletzt von Suziho ()

  • #74

    Den China-Ramsch habe ich auch schon hinter mir. Furchtbar.


    GoPro soll ab Hero6 etwas taugen. Der Bildstabi taugt wohl vorher nicht viel.


    Nach meiner Erfahrung würde ich nur noch ein Modell wählen, bei dem ich deutlich sehen kann, ob die Cam läuft (Blinklicht?) und/oder eine Fernbedienung hat, die das anzeigt.


    Wahrscheinlich wird bald der Wunsch kommen, die Kamera auch an Stellen zu befestigen, wo du nicht aufs Display gucken kannst oder willst.


    Edit: hier waren in der Zwischenzeit schon Kompetentere am Werk. Sorry, etwas zu spät gesehen, wie es noch weiter geht …


    Grundsätzlich bitte Originalmaterial schneiden und nur den fertigen Export komprimieren. Aber das hast Du wahrscheinlich auch gemeint.


    Ich habe immer mit Final Cut Pro und Handbrake gearbeitet.

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!

    2 Mal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von macblum mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #75

    sehe ich auch so. Die Nachbearbeitung nimmt viel Zeit in Anspruch. Liebe einen kurzen Film am Ende als ewige Aufnahmen vom Fahren. Im Stand sind Videos mit dem Handy besser als mit der Actioncam

    Zeit ist Gnade :confusion-waiting:


    HONDA Africa Twin SD09 Adventure Sport mit DCT und EES, Modell 2022

    HONDA Africa Twin SD09 Adventure Sport mit DCT und EES, Modell 2020/2021

    HONDA Africa Twin SD07 mit DCT

    YAMAHA TMax 650

    SUZUKI Burgman 400

  • #79

    Hallo zusammen,


    nachdem zum zweiten Mal mein Sena 10 C EVO durch eine Regenfahrt den Geist aufgegeben hat, möchte ich mir nun eine DJI Osmo 4 oder eine Insta 360 Ace Pro zulegen. Hat jemand Erfahrungen? Besonders interessieren mich Erfahrungen mit den jeweiligen GPS Remote Modulen.


    Freue mich schon auf Infos.

    Gruß

    Ralf

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!