Beiträge von rheinlandtourer

... ja Hornet, ... ist irgendwie nicht so mein Fall aber schon gut, die hier gefällt mir irgendwie die 1000er hate ich auch mal ist dann noch mal ne föllig andere Liga, aber halt auch kein Zweitmotorrad mehr, ...

Die Afrika Twin ist heute zur Inspektion nach Solingen, mit der Leihmaschine ging es schön kurvig zurück durch das Bergische Land, rund um die Dhünn, Eis in Witzhelden, über Kürten zurück, ... macht richtig Spaß mit der kleinen CB 650r durch die Kurven, ... da muß ich doch gleich mal sehen ob in der Garrage noch Platz ist, ...trueadventure.de/forum/core/attachment/67261/

MK_0368.jpg

MK_0369.jpg

MK_0370.jpg

MK_0365.jpg

MK_0371.jpg

MK_0372.jpg

MK_0373.jpg

MK_0374.jpg

... heute nach der Arbeit mal probieren, neues iphone hab ich schon eingerichtet, .... möchte an der AT nichts falsch machen .... mein aötes hat super funktioniert mit CarPlay

... was macht man wenn man sich ein neues iphone gekauft hat? Muß man das alte erst in der AT abmelden? Oder kan man ein neues Handy einfach dazu anmelden? Oder hat man die Anmeldung schon automatisch weil man das neue iphone ja über das vorhandene iphone bei Apple konfiguriert hat und die Daten automatisch übertragen wurden???? Kann man da was falsch machen?

... ich glaube da sind großen wie TomTom oder Garmin einfach näher dran als Calimoto oder scenic, ... die entwickeln ihre App´s für Auto´s weil man da mehr mit verdienen kann wie mit den paar Leuten die Carplay auf dem Motorrad nutzen, ... TomTom Go läuft super und die planung mit dem Browser ist auch OK, aber die APP ist halt für Motorrad abgespeckt, ... habe mal versucht mit denen zu komunizieren aber die haben meine Wünsche als Motorradfahrer nicht verstanden, .... "für was muß man Unterwegs Wegpunkte auslassen ... usw.) Autofahrer planen meist von A nach B und das am schnellsten, ... . Calimoto versteht einen zwar aber hat wohl nicht die Power um das alles schnell zu realisieren und bei Apple sind die sicher auch keine große Nummer. Eigentlich sollte da Honda kleine Entwickler unterstüzen wenn sich CarPlay auch bei uns langfristig durchsetzen soll, ...

Gestern ging es mit Roland aus Köln in den Westerwald, nur kleine Nebenstrecken, Kreisstraßen und Landstraßen, schön kurvig. Start in Rösrath - durch den Rhein Sieg Kreis und den Nutscheid Richtung Sieg - in Herchen Richtung Altenkirchen - Kroppacher Schweiz - Pause beim Hauptziel Abtei Marienstatt bei Erbsensuppe und kleinem Rundgang durch die Klosteranlage - durch die Kroppacher Schweiz und Nistertal nach Wissen zurück an die Sieg - Waldbröl (ohne "h") - zum Kaffee und Käsekuchen zur alten Schule nach Much und zurück, ... klasse Wetter und nette Begleitung ... Roland hat alles gegeben, um sogar noch Fahraufnahmen von mir zu machen, ... muss immer wieder feststellen wie gut die AT bei der leistungsstärkeren GS mithalten kann, ...

MK_0345.jpgMK_0347.jpgMK_0348.jpgMK_0349.jpgMK_0350.jpgMK_0351.jpgMK_0352.jpgMK_0353.jpgMK_0354.jpgMK_0355.jpg

... die spinnen ja bei Honda, keine Garantie wenn man keine Schutzfolie drauf hat, die aber auch noch Probleme verursachen kann, die Folie wird von manchen Händlern nicht drauf gemacht bei der Auslieferung, .... was soll das denn ???? Wenn die zwingend nötig ist für die Garantie dann hat Honda das gefälligst schon so bei der Übergabe zu machen, ... wenn die Dinger nicht funktionieren müssen die das erledigen und zwar bei allen AT´s sonst hat man ja eine tickende Zeitbombe die irgendwann unverkäuflich ist, ... wenn sie es nicht schaffen müssen sie halt jedem der mit schadhaftem Display kommt den Schaden ersetzen .... d.h. für mich die Mühle geht zurück und zwar ohne großen Wertverlust, ... ist ja schlimmer wie bei BMW damals beim ABS, ..... wo bin ich denn hier gelandet. Aber zum Glück funktioniert mein Display ... hoffe das bleibt auch so.