Alles anzeigenBei 16.000.- Euro für eine neue SD 09 mit DCT und elektronischem Fahrwerk sowie einem sehr guten Preis bei der Inzahlungnahme meiner Hoppelliese bin ich dann doch wieder schwach geworden
Schnell noch eine mit 21 Zoll abgegriffen bevor die 19 Zoll SD09s kommen?
Zum Vergleich meiner neuen Gabel zur alten hoppelnden. Die neue hat etwa 1-1,5 cm Weg bis das Losbrechmoment überwunden wird, was wohl die Norm ist bzw. <2 cm sollte i.O. sein. Bei der alten waren es ca 3 cm am Ende. Was da wirklich im Argen lag, haben wir aber bis jetzt nicht rausgefunden. Auch Gleitbuchsen und Simmerringe wurden bei der alten Gabel im Sommer getauscht. Hoppelei kam trotzdem wieder, da die Gabel weiterhin wiederwillig war. Ich hab auch die Reifen nochmal von CTA3 auf A41 gewechselt, das hat aber genau 0 geändert. Die CTA3s haben am Anfang auch nicht gehoppelt, das kam irgendwann nach ~1500 km mit diesen Reifen. Ab da war die Gabel auch nicht mehr so ansprechfreudig. Den CTA3 hab ich jetzt angefahren noch im Keller und der kommt nächstes Jahr wieder drauf, wenn der A41 fertig ist. Bin sehr zufrieden mit beiden Reifen eigentlich.
Schlussfolgerung: Bei mir war es, wie auch vom HH identifiziert, die Gabel und weniger die Rad/Reifenkombi - die auch umfangreich getestet, gewuchtet, auf Höhenschlag und sonstwas bearbeitet wurde - obgleich beides natürlich zusammen immer beiträgt als gekoppeltes Schwingsystem.
Guter Preis. Herbstgeschäft eben, denn dann ist die Bude vom Hof.