BMW R 1300 GS und was es sonst noch zu Motorrädern von BMW zu berichten gibt

  • #291

    Der Rollerfahrer schon wieder..Wo ist der Unterschied..ATAS oder GS :doh: ...Preislich..

  • #292

    ..war heute beim BMW Händler meine RT aus dem Service abzuholen. Da standen zwei 1300er GSn für die Präsentation morgen am Samstag im Showroom. So schlecht fand ich die in Natura nicht. Allerdings war eine mit einem Preisschild versehen. Darauf stand 25400.- :handgestures-salute:

    Wenn Geld keine Rolle spielen würde, hätte ich mir gleich eine mitgenommen.

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

  • #297

    Um mal wieder sachlich zu werden und auf das eigentliche Thread-Thema zurückzukommen:

    ... Kumpel von mir -fährt selber eine 3 Jahre alte GS, damals neu, mittlerweile rund 40.000 km gefahren, - ist die Neue vorgestern Probe gefahren; Zitat: "Der Wow-Effekt blieb aus!"


    Von der Mehrleistung hat er nichts gespürt, der Motor klingt etwas hochtöniger; der am Vorführer verbaute zweiteilige Akrapovic Auspuff ist immer noch eine 1000 € teure aufpreispflichtige Zumutung... .

    Beim Navi hat man sich wohl jetzt nach angeblich erheblichen Problemen mit Garmin mit TomTom arrangiert.


    Was ihm als Kurzbeiniger Gefallen hat: Das dynamische Fahrwerk,dass sich unter 10 km/h absenkt und somit den Betroffenen eine Tieferlegung erspart.

    Zudem wurde der Lenker Gummigelagert und die Boxer-typischen Vibrationen sind dadurch deutlich reduziert worden.

    Wenn der erste Hype nächstes Jahr vorbei ist werde ich mir wohl auch mal eine Probefahrt genehmigen. Man muss auch immer über den Tellerrand hinausschauen und sollte sich sein eigenes Bild machen, um mitreden zu können.

    Dass die Optik der Frontpartie wieder mal voll daneben ist, ist offensichtlich.

    Das sieht der Fahrer aber nur beim Putzen :lachen: Aber auch kTM hatte ja nach Käuferprotesten nachgebessert;insofern ist das wahrscheinlich auch nicht in Stein gemeißelt.

    viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

    3 Mal editiert, zuletzt von ManfredA ()

  • #298

    Aber die GS scheint ja wirklich viele zu triggern!

    Im Tigerhome gerade nur 95 Posts! Und hier fast 400.

    Woran liegts? Jetzt im Halbernst! Muss ja seine Gründe in der unterschiedlichen Betrachtungsweise haben

  • #300

    ... und ach so zufriden mit ihren Motorrädern vom "besten Hersteller" sind wohl auch nicht alle ... ist ja reges Interesse hier, ... die AT lebt vom (für mich) netteren Design und vom DCT was viele mögen und der (noch) bessere Preis zur GS, ... wobei man die AT eher mit der 850 GS vergleichen sollte und da nehmen die sich nichts ... hier ist jedenfalls mehr los als auf Seiten mit Reiseberichten oder Bider von heute usw, ... schon viel Interesse für die hässliche und nich so unzuverlässige GS hier bei Honda, ... :lachen: Bin jedenfalls die Woche im Herbst noch 2 x (700km) mit meiner AT durch die Eifel gehoppelt, als einer von den älteren Männern, ... weil da ist meist 50-70 km/h angesagt und das mag die ach so hoch gelobte AT überhaupt nicht, ... wenn man dann mal aufdrehen kann oder um die 30-40 km/h kann sie auch richtig laune machen ... so ist die GS wohl doch die Eiellehgendewollmilchsau und die AT das Moped für die Stadt (mit 30 durch Freiburg oder Köln) oder mit Vollgas über die Autobahn, .... aber bitte nur bei uns ohne Tempolimit gelle, ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!