Beiträge von rheinlandtourer

iPhone SE 2 und iPhone SE 3 funktionieren bei mir recht gut, original Kabel ... habe ich mir aber "Wasserdicht" umgebaut, ... iPhone SE 1. Gen. kann man doch nicht mehr aktualisieren????

... das mit dem Drüber und Drunter ist gut, ... habe eigentlich immer von Mai bis September alles an Membranzeug raus ... nur die Jacke ggf. nen Pulli drunter und wenn es anfängt richtig zu regnen schnell die Regenjacke drüber, ... man ölt nicht so wie mit dem Membranzeug und die Jacke saugt sich nicht voll, ... habe zwar Büse aber im Prinzip genau das Gleiche, ... Jacke ist die Highland (alles raus) ... die haben bei Büse neue Regenklamotten mit Stretch Anteil und atmungsactiv, flattern nicht, könnte man auch drunter anziehen, ... hab sie in schwarz mit Reflexstreifen, ... das sieht drübergezogen fast wie eine normale Motorradjacke aus, ... wer noch eine brauchbare Jacke ohne Membran hat die noch OK ist kommt so günstig weg, ... bin sehr zufieden so, ... nur bei der Hose ist es was umständlicher ... mal eben so drüberziehen, ... da bin ich wohl zu unsportlich für ... am besten sitzend im Bushäuschen wenn es regnet, hab auf der RDGA selten eins gefunden, ...

... meine besten Stiefel sind von TCX (80 Jahre Louis) immer noch dicht, meine Daytonas wurden nach gut zwei Jahren undicht und ich hätte 180 Euro zahlen sollen, ... wie das im Ernstfall aussieht kann ich natürlich nicht beurteilen, ... leider kann ich in Endurostiefel kaum gehen, ... deswegen habe ich da keine, aber noch welche von TCX zum schnüren bei denen eine Jeans drüber passt, ... für die kleine Sommerrunde, ...

so, ... nach dem kleinen Ausflug an Rhein und Mosel vom Sonntag nun weiter mit der Tour durch Frankreich. Die vierte Etappe ging leider wieder recht verregnet los, die Anfahrt und die Passhöhe vom Col d'Izoard lag mächtig in den Wolken, weiter zum Col de Vars, ... das Wetter wurde besser, oben gab es selbstgemachten Kuchen und klasse Kaffee, ... was will man mehr. Mit Catalin bin ich weiter zum Col de la Bonette während Roland schon Richtung Hotel ist. Danach eine schöne Lange Anfahrt zum Col de la Cayolle, ... ab der Passhöhe merkte man, das man im Süden ist. Über die Daluis Schlucht ging es recht spät und schon müde nach einem Einkauf ins Hotel, ... zum Glück hatte ich mir vor Reiseantritt noch für meine Kriega Tasche die sündhaft teuren "Baguette Straps" gekauft 😁... die kamen nun zum Einsatz, ...

MK_1752.jpgMK_1755.jpgMK_1760.jpgMK_1761.jpgMK_1764.jpgMK_1765.jpgMK_1767.jpgMK_1768.jpgMK_1770.jpgMK_1772.jpg

MK_1782.jpg...

MK_1774.jpgMK_1775.jpgMK_1776.jpgMK_1778.jpgMK_1780.jpgtrueadventure.de/forum/core/attachment/94486/trueadventure.de/forum/core/attachment/94486/MK_1784.jpgMK_1790.jpgMK_1791.jpg

ich bin von Cali zu TomTom Go gewechselt, ... läuft alles super keine Abstürze CarPlay läuft super, ... was mich stört ist das am Rechner geplante Touren keine Wegpunkte oder Zwischenziele mehr haben, ... man muß also die Tour so fahren wie eingegeben und kann auch nichts mehr ändern z.B. Wegpunkte überspringen, ... bei der Planung am Handy ist das alles möglich, ... hast Du da eine Lösung??? Ansonsten ist TT Go fast perfekt, ....

Frankreich Bilder gibt es die Tage wieder, ... erst mal kurz zu gestern, ... durch das Siebengebirge - in das Wiedtal - bis Lahnstein dann über den Rhein - nach Boppard - rauf in den Handstück - zur Mosel - vorbei am Vulkanpark Eifel - mit der Fähre in Bad Hönningen über den Rhein - Asbach und Zurück ... im Wald und am Wasser war es richtig angenehm, ...

MK_1552.jpgMK_1553.jpgMK_1555.jpgMK_1556.jpgMK_1558.jpgMK_1563.jpgMK_1564.jpgMK_1568.jpgMK_1572.jpgMK_1575.jpg

sogar TomTom Go hat kurvenreiche Route, ... in der Planung am Rechner sogar in drei Stufen einsellbar, ... in der App nur eine Kurvenreiche Rutenplanung

lezten Sommer hat die Wurst noch 8 Euro gekostet dafür 10x besser als die hellen dinger die man bei uns für 4,50 Euro im alten Brötchen bekommt, ... war nach 16 Uhr recht alleine da oben und bin glei zwei mal rauf und runter und dann nach Bormio weiter, ...

hat man denn da noch Gefühl für Schaltung und Bremse, ... die sehen extrem unbeweglich aus, ...? Aber sind ja für den Ganzen Tag (Nacht) zum arbeiten gedacht und sollten bequem sein, ... die Bundeswehrstiefel von denen sehen nicht ganz so sperrig aus und sind auch mit Gore zu haben, ... da stand ich auch schon dran, ....