Beiträge von rheinlandtourer

... weiter zur dritten Etappe unserer Tour de France, ...abends im Hotel haben wir noch mal den Zustand der Passstraßen abgefragt, ... "Col de l’Iseran ist immer noch Richtung Süden wegen Erdrutsch gesperrt" ... OK, kurzerhand mußte umgeplant werden. Bei bestem Wetter ging es am kommenden Morgen zurück über den Cormet de Roselend Richtung Albertville und von da auf den Col de la Madeleine, nicht so hoch wie der Col de l’Iseran, aber auch klasse zu fahren und mit super Aussicht. Nach einer Mittagspause ging es weiter über den Col du Télégraphe zum Col du Galibier, es gab noch reichlich Schneereste und die Murmeltiere zeigten sich, ... recht spät erreichten wir unser Hotel kurz vor Briançon, ...

MK_1085.jpgMK_1087.jpgMK_1091.jpgMK_1095.jpgMK_1096.jpgMK_1097.jpgMK_1105.jpgMK_1100.jpgMK_1109.jpgMK_1110.jpg

...

MK_1111.jpgMK_1112.jpgMK_1113.jpgMK_1114.jpgMK_1115.jpgMK_1116.jpgMK_1117.jpgMK_1118.jpg

20000 und mehr ist mir auch zu viel, ... dewegen auch eine normale (SD08) mit gutem Rabatt, ... sonst hätte ich mir auch eine VStrom 1050 (auch normale) gekauft, ... war 2022 ... 19 oder 22 Zoll ist mir egal, hab eh ü90% Straße, ... bist nicht er Einzige der bei den Preisen grübelt, ...

OK, ... hört sich gut an, alles klappt auch mit TomTom Go so, am Mac/PC geplant und synchronisieren und schon ist alles auf der Handyapp ... nur die Routen auf dem Handy haben keine Wegpunkte mehr, man kann also nichts auslassen oder Teile überspringen, Zwischenziehle werden somit auch nicht angesagt und es kann passieren das man vorbei fährt ... wenn man im Handy plant und in die Cloud synchronisiert bleiben alle Wegpunkte erhalten, man kann überspringen auslassen und die Zwischenziehle werden auch angesagt ... das macht dann Scenic wohl besser? Keine Ahnung was sich die Entwickler manchmal so denken, ...

da ich leider Kurzgrößen benötige lande ich immer wieder bei den Preiswerten Marken Büse oder Modeka, ... mit entnehmbarer oder fest verbauter Membran, ... die lezten Jahre habe ich immer alles draußen und nen Pulli für drunter und ne Regenjacke für drüber, ... damit komme ich von 4-40 Grad gut zurecht, ... nur bei der Hose wird es mir langsam lästig im Regen mit Siefel in die Hose und dann ggf. nach 20 min das ganze gefriemel zurück, ... eine wirklich wasserdichte Hose mit guter Belüftung für immer an wäre was, ... ein kleiner Händler hier bei uns hat nun Scott Laminat Hosen und Jacken ... kosten die Hälfte im Vergleich zu den drei Top Marken, sind recht leicht und sogar in 27 oder 28 (Kurzgröße) liferbar, ... hat die Sachen schon mal jemand probiert??? Bei der Jacke bleibe ich erst mal bei Büse mit der Kombi Regenjacke drüber, ... ist ja schnell an und ausgezogen, ...

... gespeicherte Routen muß man z.B. auch bei TomTom Go zuerst am Handy öffnen, den Menuepunkt "meine Routen" gibt es am Display nicht, auch kann man manche Änderunen wärend der Fahrt (auch nicht im Stand) nur über das Handydisplay eingeben, ... z.B. Routenpunkt überspringen, .... Handy im Tankrucksack oder gar unter der Sitzbank ist somit nicht optimal, ...

... die zweite Etappe unserer "Tour de France" ging vom Genfer See rauf auf die ersten Pässe der Route des Grandes Alpes. Zum Glück hat der Starkregen über Nacht nachgelassen und nach dem Tanken in Ambilly ging es rauf auf den Col de la Colombiere, zum Col des Aravis und zum Col des Saisies. Über Boufort und einer Pause am Lac des Roselend mit einem kleinen Pausensnack ging es rauf zum Cormet de Roselend der in tiefe Wolken gehüllt war. Nach Bourg-Saint-Maurice ging es zur Unterkunft in Landry. Dank Roland´s perfekter Planung waren wir pünktlich im Hotel, ... Catalin hatte sogar noch einige km on Top für sich gemacht.

MK_1033.jpgMK_1034.jpgMK_1035.jpgMK_1037.jpgMK_1038.jpgMK_1039.jpgMK_1041.jpgMK_1043.jpgMK_1046.jpgMK_1047.jpg

...MK_1049.jpg

MK_1051.jpg

MK_1054.jpg

MK_1055.jpg

MK_1056.jpg

MK_1057.jpg

MK_1058.jpg

MK_1059.jpg

MK_1060.jpg

MK_1061.jpg

... viel Spass da, was hast Du den hinten für Gepäcktaschen dran und an welchen Haltern??? Schön handlich sehen die aus, ...

... ich habe ein Cardo Freecom 4, ... mir hat man auf der Messe gesagt "immer das Cardo zuerst mit dem Display koppeln dann das Handy", ... Intercom am Cardo den Biker 1 und 2 Koppeln, ... Navi, Handy, Telefon über die Honda ... alles bestens, Intercom funktioniert wenn mein Mitfahrer nicht zu viel an seinem Navigator der GS fummelt (stürzt regelmäßig ab) ... Musik habe ich keine laufen, Anrufe per Siri tätigen funktioniert, Apple Karten per Siri steuern auch ( ist klasse so kann man z.B. mit Karten eine Tanke suchen und TomTom läuft weiter), ... die Cardo App ist bei mir nicht aktiv (benötige ich auch nicht), ... mit der Cardo App lif es nicht so toll, ...

oder man wechselt auf z.B. Scenic, ...