Beiträge von rheinlandtourer

... Go Ride mit den Funktionen von Go, Karten zum runterladen und Car Play ... das sollte kommen ... zu vernünftigen Abopreisen, ....

... so, knappe zwei Wochen mit dem Motorrad mit Roland und Catalin aus Köln durch Frankreich und anschließend noch mit der Familie nach Österreich , ... nun komme ich endlich mal dazu die ersten Bilder von unserer Tour zu zeigen. An die 4000 km, bis auf die Rheinüberquerung keine Autobahn. Vogesen, Lothringen, Jura, RDGA, Verdon, Vercors, Elsass, ...
    Die Anfahrt zum Genfer See ging über Siebengebirge, Rhein und Mosel, durch den Hunsrück, hinter Merzig nach Frankreich, die erste Übernachtung hinter Nancy, ... viele kleine fast ausgestorbene Dörfer in Lothringen folgten, ... durch das für uns unbekannte Jura ging es am zweiten Tag weiter bis uns der Genfer See mit Monsterregen begrüßte, den ich bis dato mit dem Motorrad noch nicht hatte, ... im Hotel war der Föhn im Dauereinsatz und wir bekamen so gerade noch eine Pizza in der Nähe, ...MK_1016.jpg

MK_1018.jpg

MK_1020.jpg

MK_1019.jpg

MK_1022.jpg

MK_1023.jpg

MK_1025.jpg

MK_1028.jpg

trueadventure.de/forum/core/attachment/93271/

MK_1027.jpg

MK_1029.jpg

... das hört sich ganz gut an, ... ich hatte eine Version da muß ich alles mit Credits exta löhnen, selbst die Ansagen ... fand ich nicht so toll, ... dann hatte ich versucht eine Vollversion zu kaufen oder zumindest für ein Jahr zu machen und hab bei den Preisen für die Credits nicht durchgeblickt, ... werde noch mal nachlesen da ich die App ganz gut fand, ...

... die haben abe völlig undurchsichige Preise ???

... Ja genau so mache ich das ja auch schon lange, ... nur halt mit Büse ... die alte Highland oder auch die Open Road Jacken haben ein geschmeidiges Außenmaterial was bei ausgebauter Membran genügend Luft auch bei 40 Grad durchlässt (gerade noch am Verdon gehabt) ... bei Regen sollte man aber eine Regenkombi drüber ziehen (1-2 Stunden geht auch mit der eingezippten Membran), ... habe mitlerweile die Membran fast immer draußen (ab ca. 18 Grad) und gerne als Windstopper ein Gore Shirt von den Radfahrern als erste Schicht an wenn es heiß ist nur das und wenn es kälter ist halt Zwiebel, ... Autobahn oder absehbarer Regen ziehe ich eine Held Regenjacke drüber ... die Regenhose recht selten ... nur wenn es lange saut ... dachte bei Klim usw. reicht ein Anzug für alle Situationen und man lässt das Regenzeug zu hause, ... nach meinem System habe ich gerade 8 Stunden Regen von den Vogesen bis Genf recht gut überstanden, ... im Hotel war ein Biker mit teuren Ruka Klamotten (ohne Regenzeug dafür mit Gore) ... der kam bei gleicher Anfahrt nass an, ....

die TT App stürzt bei mir so gut wie nie ab, ... die Kurvigen Strecken mit der App geplant sind recht gut (manchmal zu viel mitten durch die Dörfer), ... die Planung im Browser ist auch nicht schlecht aber leider kann man keine Wegpunkte mit Exportieren (schade sonst ist alles Top), es kommt immer ein Track im Handy an, ... wenn Cali endlich mal wieder ohne Probleme funktioniert würde ich wegen der besseren Planung am Rechner wider wechseln, ... aber die brauchen ja ewig, ...

... so haben alle ihre Probleme, TomTom Go Synchronisiert keine Wegpunkte mit dem Handy aus MyDrive, ... also immer ein Track den man exakt abfahren muss ... ist auch nicht immer gut .... dafür keine Abstürze oder Verbindungsprobleme, ... im Handy geplant kann man Wegpunkte anlegen, ... manchmal frage ich mich was die ob die Programierer ihr eigenes Zeug überhaubt ausprobieren, ...

... das hatte ich auch mal, mit dem ersten Display, was bei mir eigentlich funktioniert, ... Zündung aus und wieder an, ... alles OK, ...