Beiträge von rheinlandtourer

... 800 Watt pro Einheit und Zähler die die Einspeisung rückwärts zählen, das könnte fair sein .... ich könnte drei von den Dingern verbauen für komplette große PV Anlage bin ich schon zu alt ... irgendwann verkaufe ich mein Haus und verkleinere mich, bin froh wenn ich keine Kredite mehr habe und noch eine Firma die Strom verkauft möchte ich auch nicht ... bin mal gespannt wann das einfacher wird, ...

... ich denke die noch kommenden Abgaben sind alle schon in Planung, egal wer gerade dran ist, Steuer auf selbst produzierten Strom, Maut, Einfahrtiket in die Stadt usw. ... mit jeder LED Lampe die man sich gekauft hat sind doch die Strompreise gestiegen, auch schon lange vor dem Krieg, ... man konnte einsparen wie man wollte billiger wurde da nix, ... ist doch auch klar wenn abgehalfterte Politiker in den Stromkonzernen, Netzbetreibern und was es da sonst noch so gibt das sagen haben dazu die Abhängigkeiten von seltenen Rohstoffen, ... es leben die Monopole sag ich da, ... der Verbrenner iat halt durch, hat ja schon jeder ein Auto und genaugenommen halten die ja locker 15 Jahre ... wenn alle schon Kühlschränke haben muß man den Leuten hat Gefrierschränke verkaufen, ... wie einfach könnten z.B. Balkonkraftwerke funktionieren wenn man die Leute nur lassen würde, ...

... Mercedes 123er Diesel, konnte man vor 35 Jahren schon mit unter 5 Litern fahren, am besten den 240er ohne Turbo, die wurden von Daimler für 250000 km ausgelegt haben bei uns schon 500000 gelaufen und sind im Nahen Osten immer noch als Taxi unterwegs ... nach ü 35 Jahren, dann mit 2 Mio km auf der Uhr, laufen mit Frittenfett, Rapsöl und was es da sonst noch so gibt, ... in der ganzen Zeit wurden dann keine dreckigen Rohstoffe mit Kinderarbeit gefördert gebraucht, keine Containerschiffe mit irgendwelchem Elektroschrott über die Meere geschickt, ... ein schlauer Mann bei Deutz hat mir mal gesagt man hätte die Dinger sogar sauber bekommen, ... wohl das nachhaligste Auto der Welt, ... hab leider keinen 123er, ... werde mir wohl nach meinem Traffic Bus nen kleineren Hybrid kaufen wenn die endlich mal brauchbare Autos mit Hybrid oder E und richtigem Kofferraum bauen, .... Caddy, Berlingo und co. sind nicht zu bekommen ... dicke E SUV´s sind für mich völlig sinnfrei, ...

... war die Tage auch bei bestem Wetter unterwegs, etwas die Gegend zwischen Westerwald und Rhein erkundet, klasse Kurven zwischen Buchholz und Asbach, ... Batterie-Recycling können die da schon seid über 100 Jahren im Hanfbachtal. Für Pausen war es fast schon zu warm :), deswegen nur ein kleiner Stopp und nur MK_0238.jpgMK_0239.jpgMK_0240.jpgdrei Bilder, ...

... die original Honda sind recht leicht (aber in Edelstall) hab sie genommen weil ich die SD 8 nicht zu schwehr machen wollte, recht teuer aber mit Rabatt beim Neukauf noch OK und vor nem Jahr keine Lieferängpässe wie bei manchen Drittanbitern, ...

... beide! Schöner finde ich die nakten Kawas, ... das konnten die immer, aber gerade mal 6500 km für ein Motorrad was sicher auch mal zum klassiker wird, ist echt schwehr, ... hab nen Freund der weiß auch nie von was er sich trennen soll wenn die Bude zu voll wird ... die Harley, die BSA, die Münch auf jeden fall behalten, eine der vier 750er Four kann ja raus ... hätte ich auch gerne die Probleme, ich werde mir mal ne CB 1100 EX kaufen wenn es passt, ...

... ich hoffe das Wetter wird bald besser und der Winter ist bald vorrüber, damit wir wieder mehr unterwegs sind,

.... hätte nicht gedacht das das so eine Welle los tritt, ... ich bin mir sehr wohl bewust das jeder der was im Web veröffentlicht selber wissen muß das da nichts da bleibt wo man es plaziert, ... deswegen haben meine Bilder halt ein Wasserzeichen, ... die Schalter zu den Kanälen hab ich schon raus genommen (machen hier ja auch wenig Sinn) und gut ist ... das hat auch Moticiclista für gut befunden, ... mir ist auch klar das Beamte keine 14 Monatsgehälter haben (hat meine Frau auch nicht) und ich hatte auch mal nen Job an ner FH (kein Beamter), ... das sollte auch keine Beleidigung sein ... natürlich etwas zugespitzt formuliert und mit etwas Ironie im Ton, ... macht Merz ja auch, ...

So und nun schöne Kurven und schöne Touren ... und ich hoffe Ihr ladet auch weiter nette Bilder hoch, weil ich like die immer wenn mir was gefällt, egal ob ein schönes Motorrad, nette Gegenden usw. und mir ist das egal ob mit Handy oder Cam oder gezeichnet, jeder so wie er kann, ... wer da mal Tips braucht kann mich gerne Kontakieren, ...

od Du das glaubst oder nicht, ... meine Frau arbeitet in einer ähnlichen Tätigkeit ... nicht beamtet aber in einer IT Abteilung im Krankenkassenwesen (angestellt), Farifgebunden, Urlaub, Weiterbildung usw. hätte ich aber nicht mach wollen , ich kenne sehr gut beide Welten und ich hab mir das ja selber ausgesucht was ich mache, ...