Beiträge von rheinlandtourer

... gestern ging es wieder durch das Bergische, mit der kleinen Leihmaschine zurück zum Honda Händler nach Solingen, bei meiner Africa Twin wurde ein neuer Vorderreifen montiert (danke an Christian), da der zuletzt montierte ein Hoppeln am Vorderrad verursachte, ... die roten Handguards hab ich mir auch noch gegönnt, zurück ging es recht gemütlich durch das herbstliche Bergische Land mit Espresso und netten Fotomotiven, ...

MK_073.jpgMK_074.jpgMK_075.jpgMK_077.jpgMK_078.jpgMK_080.jpgMK_081.jpgMK_082.jpgMK_083.jpgMK_084.jpg

bei Tom Tom Go mache ich das auch so, plane mit MyDrive und synchronisiere mit der Cloud auf die App, .... oder lade mit Kurviger gemachte Touren in My Drive und dann in die Cloud und in die App navigiere auf dem Display, ... in der App kann man leider keine kurvenreichen Routen Planen und keine GPX laden, sonst klappt alles super, man kann auch nicht mit MyDrive im Handy planen und dann mit dem gleichen Handy in die App synchronisieren (jedenfalls ich nicht), da könnte eine richtige Motorradapp von TomTom schon deutlich besser sein, ... abgestürzt ist bei mir TomTom noch nicht einmal ist es nicht gleich hochgefahren ... Lightning Kabel raus und wieder rein dann lief alles, ...

2x25 Liter und ggf. noch eine 30-40 Liter Rolle drüber sollte für fast alles reichen, ... oder bei mir 2x 25 Liter und mei Topcase dazu, ... lass uns bitte mal auf dem Laufenden wie zufrieden Du damit bist und wie es mit der Altagstauglichkeit so ist, ...

... da ich meine AT heute wegen dem leider immer noch hoppelndem Vorderrad in die HH Wekstatt gebracht habe (hoffe die behommen das endlich nal hin!!!), gab es eine nette Runde durch das herbstliche Bergische Land, mit ner kleinen Roten, ... zwischen 50 und 90 km/h läuft die von Reifen/Fahwerk besser als meine, ... hast Spass gemacht, ...

MK_069.jpgMK_070.jpgMK_071.jpgMK_072.jpg

ich mit meinen bescheidenen Kenntnissen würde auch auf das Vorderrad tippen und würde Raf und Felge prüfen und ggf. auch nach geringeren Toleranzwerten einstellen, bin aber kein Schrauber und erwarte bei den heutigen Peisen das das vom Händler (Vertragshändler) richtig gemacht wird, .... habe noch nie selber an Motorrädern rungeschraubt und habe auch eigentlich keine Lust auf meine "alten Tage" damit anzufangen, ... aber wenn das so weitergeht muß ich das wohl

ist das denn bei dir nun OK ??? Bei den Speichen läst Honda ja +- 2mm zu, wenn da noch 1.2 mm vom Reifen dazu kommen ??? Würde ja auch was extra zahlen wenn die die Speichen genauer hin bekommen falls es das sein sollte, aber da fehlt sicher das Personal für, glaube nicht das das heute noch jeder kann, ... bin aber auch froh das ich nur ein Ansprechpartner habe .... sonst ging die Nummer sicher hin und her zwischen Honda und nem Reifenhändler, ... so hab ich nur Honda

den Reifenwechsel habe ich zum Glück auch beim gleichen Honda Händler machen lassen ... der Bridgestone der Erstbereifung hatte Lenkerflattern, so bei ca. 70 km/h ... das hat sich aber nur bemerkbar gemacht wenn man die Hände vom Lenker genommen hat, ... emfohlen hat man mir den Metzeler Tourance Next 2 (der war auch lieferbar und glaube sogar vorrätig), seid dem Wechsel habe ich das Hoppeln, ... der eine meint Reifen, der nächste meint Gabel woher ist mir eigentlich egal, Reifenmontage soll augenscheinlich OK sein, an der Gabel haben sie irgend ein Spezialöl hinter die Gabel gemacht, hat nix gebracht, ... kommende Woche hab ich wieder einen Termin dan bleibt die AT zwei Tage da, ... Vorderreifen haben sie schon neu bestellt, mitlerweile habe ich auch Honda selbst kontaktiert, die kennen das Problem mit der Gabel (zu hohe FertigungsToleranzen) ... schweigen das aber lieber Tod, ... da muß man schon gut nachbohren im gespräch, ... das Hoppeln ist jedenfalls auf Touren nerviger als das Lenkerschlagen, ... es taucht zwischen ca. 50 und 70 auf, auch in Kurven ... ist einer Honda nicht würdig, finde ich. Einer von Honda auf der Messe meinte auch auf der AT sollte man keine 90/10 er Reifen faren weil die Gabel mit Stollen immer etwas in Arbeit ist und das Hoppeln sich nicht so bemerkbar macht, ... also eher nen TKC70 drauf???? Sind somit schon drei verschiedene Aussagen von Honda .... Gabel, Reifen oder falscher Reifen, .... bin mal gespannt wie das aus geht, .... über 80 km/h läft meine übrigens perfekt selbst mit Beladung und TC auf der Autobahn, ... na ja bei Kawa und Yamaha hatte ich solche Probleme jedenfalls nicht, .... technisch kann und will ich das alles nicht beurteilen .... erwarte aber das das bei nem 16000 Euro Motorrad in Ordnung gebracht wird, .... sonst hol ich mir beim nächsten mal was aus Italien ....