ich bin immer wieder erstaunt wie gut die Resultate aus der Sony RX 10 und der RX 100 sind ... ältere Modelle gibt es recht günstig, bei den neueren ist nur der AF besser und ein paar Videofunktionen die man nicht wirklich benötigt, ... passen beide bei mir in den SW Motech Micro, ... beruflich habe ich Nikon 800 Serie und div. Sony A7 im gebrauch und auch eine Sony FS7 ... auf Motorradreisen möchte ich das ganze Zeug nicht mehr mit mir rumschleppen bzw. rumfahren, ... ab und an nehme ich mal eine 6000er Sony mit 2-3 Objektiven mit die passt super in den SW Motech Youcon, ... da passt auch eine kleine DSLR Ausrüstung rein, ... Einteilung kann man mit Mosgummi oder einer billigen Trampermatte super selber machen, ...
Beiträge von rheinlandtourer
-
-
... am Nachmittag los ... über Marialinden und Waldbröl tief ins Bergische über kleine Nebenstecken, zurück nach Much, an der Alten Schule noch Kaffee und Käsekuchen, wie immer nette Leute und alte Bekannte getroffen, auch eine schöne rote AT, ... den Kuchen hatte ich schneller gegessen als fotografiert, ...MK_064.jpgMK_065.jpgMK_066.jpgMK_067.jpgMK_068.jpgMK_069.jpg
-
... war drei mal da und einige wenige Termine als Pressemensch (ist ja auch nicht mein Hauptjob, .... zum Glück), war schon einiges weniger als früher aber wenigstens mal wieder eine Masse, neben einigen Großen Marken vermisste ich vor allem das kleine nette Zubehör, Klamotten, Gepäck usw, für mich hätte ich mir gerne mal Mosco Moto usw. in echt angesehen, ... Enduristan war da und hatte einiges nette gezeigt, die Taschen von Givi an ner AT haben mir gefallen, ... alles in allem glaube ich das die Zeit der großen Messen vorbei ist und Neuvorstellungen sin eh meist in Meiland, ... AT´s gab es schon zu sehen, ... aber dafür braucht man ja nicht auf eine Messe, ... ach ja Reiseenduro mit Speichen ist auch schon elektrisch da ... für Preise die ich mir wohl nie leisten kann, ...
-
... denen bei Honda ist da Hoppeln bekannt, die schweigen das nur lieber Tot, die Fertigungstoleranzen für manche Gabelteile sind wohl zu hoch, der Eine hat es, der Andere nicht und das ist dann auch noch abhängig vom Reifen, bei Stollenreifen tritt es wohl weniger auf weil die Gabel dann "eh mehr arbeitet", ... meine hat es recht stark seid dem ich auf Emfehlung vom HH auf den Metzele Tourance Nxt 2 gewechselt bin (weil die Erstbereifung nach 3000km schon Sägezahn hatte), ... ist wohl bei Honda Lotterie was man für eine AT bekommt, ... ich lasse da nicht Locker und erwarte das das von Honda in Ordnung gebracht wird, ... ist aber auch Mist wen das zwichen Händler, Reifen und Honda hin und her geht .... BMW kauft man halt bei BMW die haben auch ihre Macken aber so was wird einfacher geregelt, ....
-
... war heute mal da, eher ruhig, Zubehör vermisse ich auch, ... bei Givi steht eine AT mit den Soft Seitentaschen die an die Kofferträger passen ... werde morgen noch mal sehen ....
-
-
... auch endlich mal ein Museumsbesuch, Kultur muß ja auch mal sein, ...
... gestern ging es früh los da für Nachmittag noch Arbeit angesagt war, über schöne kleine Nebenstraßen ging es ins Bergische, in Waldbröl gab es im Bikertreff zur Klus erst mal nen Kaffee zum aufwärmen. Dann ging es weiter in den Westerwald und ins Westerwald-Museum, wo Agnes und Gerhard Weller mit viel Liebe zum Detail historische Motorräder und allerlei weitere Exponate zeigen, ... ein Rundgang durch die Werkstatt mit vielen Infos aus erster Hand war auch noch möglich. Zurück über die Kroppacher Schweiz, Altenkirchen, Weyerbusch und Sieg und BröltalMK_040.jpg
-
Soziussitz geht ja schnell auf, Tankrucksack hab ich nicht immer drauf und dann hab ich auch noch unterschiedliche, ... für die Verbandstasche finde ich das OK wenn man nich zu viel Gepäck auf dem Rücksitz hat ... wenn alles zu geschnallt mit Gepäck ist dann eher in die Rolle oder ins Topcase, ... ggf. auch in Sturzbügeltaschen?
-
.... OK Polo Verbanstasche passt unter den Soziussitz, dann aber keine Warnweste mehr, ...
-
unter dem Fahrersitz möchte ich nichts unterbringen wo man ggf. unterwegs schnell mal dran muß, ... selbst der Schrauber beim HH sagte mal "die Sitzbank baue ich lieber wieder dran wenn ich richtig Zeit habe", ...