... ich habe mitlerweile den SW Micro Pro, den Youkon WP und zulezt mit dickem Rabatt bei Polo noch den Pro City geholt, ... am liebsten bin ich mit dem Micro unterwegs, der Youkon ist was lästig zum öffnen ist durch WP aber gut für Kameras und teures zeug bei schlechter Witterung ... den City hab ich gekauft weil da ein Kameraeinsatz aus einem alten Lowe Pro Rucksack genau rein passt ... hinten im tiefen Teil hab ich dann noch Platz für Sachen an die ich nicht so schnell dran muß, ... an die Größe vom City muß ich mich gewöhnen und beim Lenkeranschlag dückt die Zusatztasche an die Entertaste, ... habe schon immer SW Motech aber Reißverschlüsse hatte ich auch schon defekt (nach ca. 1,5 Jahren) und die sind da nicht sonderlich kulant (hatte bei Louis gekauft), ... mag halt nichts mit Riemen, sonst hätte ich wohl auch nen Touratech, ... die neuen von Givi würden mir auch gefallen, ... aber Adaper wechsen hab ich auch keine Lust, ... meine alten Evos von SW hab ich alle gut über Kleinanzeigen verkauft, auch wenn sie recht ausgenudelt waren, ....
Beiträge von rheinlandtourer
-
-
Nach soviel Märchen etwas Kunst. Ars natura Rundweg
Das Ding aus Holz nennt sich "Kraftsammlerin".
Das Ding davor gibt mir mehr Kraft.
Oh weia, doch Märchen. Hänschen klein fuhr allein, in den tiefen Wald hinein.
Bei dem Schild weiß man ja auch nicht, dass man da nicht reinfahren soll.
Zum Tourende, großer Hunger, großer Tisch.
Und heute keine einzige Begenung mit einem anderen Motorrad....
die Hecktasche will ich mir ggf. auch noch holen, ... für die kleine Runde
-
-
Vorgestern am Feiertag ging es zum Aal essen an die Mosel, durch den Rhein-Sieg Kreis, Westerwald, über Isenburg, Benndorf, in Lahnstein über den Rhein, rauf in den Hunsrück, zur Fischräucherei, in Pommern noch etwas Wein gut verpackt ins Topcase, über Cochem zum Nürburgring und zurück, ...
MK_0135.jpgMK_0136.jpgMK_0137.jpgMK_0138.jpgMK_0139.jpgMK_0140.jpgMK_0141.jpgMK_0142.jpg
-
Alles anzeigen
... welche Hecktasche ist denn auf der linken AT? Suche auch noch was leichtes für die kleine Rubde, ... da sollte ein kleines Fotostativ reinpassen, ... iat das SW Motech?
-
SD09 aus 2021 mit EERA … Shimmy mit Beladung des TopCase …ohne TC nur minimaler Shimmy…alle 2 Griffel am Lenker… Wechsel auf PST -> hoppeln zw. 50-70 … incl. Shimmy bei Beladung… Thema beim FHH angesprochen … bislang alle bisherigen Anpassungen ohne große Veränderung der 2 Nervensägen… TC verkauft…Beladung nur noch auf dem SoziSitz im Sack oder Rucksack… und die Kommentare meiner Mitfahrer auf Tour bleiben: hättest mal ne richtige Mopete kaufen sollen… auf alle Fälle habe die drei Kollegen keinen Shimmy und auch kein Hoppeln … oder lieber nur im Gelände fahren, da passt das alles… nur die Straße im Bereich 50-80 ist eben doof… oder das Fahrwerk passt nicht zu meinem Wohlstandsgewicht von > 100kg ( grins )…
ähnlich wie bei mir, Shimmy hatte ich nur bei der Erstbereifung, Hoppel so richtig viel beim wechsel auf den Tourance Next 2 (bei Honda machen lassen), ... habe nun einen neuen Reifen vorne drauf bekommen (wurde kostenlos getauscht) HH hat Felge und Reifen seperat gewuchtet, ... das Hoppeln ist deutlich weniger aber immer noch da (zwischen 50 und 70 km/h), ... ist so zwar OK, .... aber in dem Geschwindigkeitsbereich war meine Versys 650 deutlich besser, ... auch von einer 1000er V-Strom oder 1000er Versys, R Nine.T Scrambler usw. kenne ich solche Probleme nicht, ...
-
rheinlandtourer: Sind das nicht eher Fotos für „Bilder vom Tage“, oder hast Du Dir die BSA neu zugelegt?
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Ja, ... hab´s gerade rüber gesetzt, da hab ich wohl gepennt, wie löscht man das hier?.... Die BSA ist leider nicht meine und auch erst deutlich über 10 Euro zu haben, ...
-
Gestern gab es für mich kein Brückentag, bis Mittag gearbeitet, ... dann gab es aber doch noch eine kleine Runde durch das Bergische ... Von Rösrath aus noch jemand abgeholt. Dag ging es mit der Schönen und dem Biest (wer was ist, kann sich jeder selber aussuchen) auf nen Kaffee nach Marienhagen im großen Bogen um Gummersbach, kurvig an Schloss Gimborn vorbei und über Lindlar zurück, ... waren dan doch noch schöne 130 km, ...
-
rheinlandtourer: Sind das nicht eher Fotos für „Bilder vom Tage“, oder hast Du Dir die BSA neu zugelegt?
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
-
... heute nur kurz um die Dörfer bei uns, konnte leider erst spät los. Und schnell wurde es dunkel.