Beiträge von rheinlandtourer

wenn man einen Tesla kauft unterstüz man ja einen der schlimmsten CO2 Verursacher der Welt ... der Kerl fliegt mit seinen reichen Freunden mal eben so aus Jux in den Weltraum, baut ohne Baugenemigung weil er sich ja wie Gott fühlt, .... nee nee bei solchen Leuten kaufe ich kein Auto, ... ID3 ist auch nicht viel teurer, wenn man denn einen bekommt, .... wenn ich heute was Neues bräuchte würde es wohl was von Tojota RAV 4 als Hybrid, Honda CRV Hybrid oder vergleichbar, .... bin ich aber froh das mein Bus erst 3,5 Jahre alt ist und bezahlt ist ... günstig mit 38 % Gewerberabatt gekauft (kein VW) und gerade mal 6,5 Liter Diesel braucht, 2,5 Tonnen Anhänger bei Bedarf 8 Sitze usw, ... nach Rabatten braucht man bei E Autos erst gar nicht fragen. Übrigens bekomme ich heute bei Renault fast das gleiche was ich vor 3,5 Jahren dafür bezahlt habe, ... glaube nicht das das nach 3 Jahren für nen E Megane auch so ist, ....

... die meisten normalen Leute die ich kenne kaufen alle gebrauchte Autos zwischen 8000 und 15000 Euro, ... die die was neues haben haben alle einen Firmenwagen, ... ich auch (eigene Firma) ... niemals würde ich mir privat ein Auto für 65000 Ruro kaufen, ... dafür bekomme ich ja ein kleines Haus in der Eifel oder in den Vogesen und nen ollen Renault (der noch 15 Jahre macht) dazu, ... hier drehen wohl alle aus der Industrie ganz gewalig am Geldrad, ...

ja, mein Multivan hatte ich 14 Jahre und der ist immer noch unterwegs, ... mein Traffic ist nun knappe 4 Jahre, ... bevor ich mir nen Kleinwagen für 45 tausend kaufe fahre ich den weiter 6-6,5 Liter Diesel ist ganz OK (noch), ... eine Tankfüllung reicht gute 1250 km ...

wenn´s mal Ängpässe gibt können die mich mal alle, ...

... Motorrad Fahren, aus Hobby und nur so aus Spass durch die Gegend fahren und mit Umweltargumenten argumentieren passt irgendwie gar nicht, ... wir brauchen ca. 5 Liter auf 100 km für eine Person und sind alle aus Jux und Dollerei unterwegs ich natürlich auch, macht dann aber wenig Sinn sich beim Auto solche Gedanken zu machen, OK wenn ein Auto fällig ist sollte man sich Gedanken machen was als nächstes passt und ob das mit Kosten und Reichweite funktioniert, .... ich habe seid 30 Jahten immer Busse gefahren, Vito, T5, Traffic, ... da ich beruflich zukünftig weniger machen werde und mit was kleinerem zurecht komme überlege ich mir auch was als nächstes passt. Wenn ich mir die Preise für elektrische Kleinwagen anschaue wird mir übel, ... ich fliege nicht, mache keine Kreutzfahrten und kaufe regional beim Landmetzger. ... OK dafür fahre ich knappe 15000km im Jahr mit dem Motorrad und habe eine fette Anlage Zuhause (mit Röhren und Plattenspieler (schön altbacken und High End, Stromfresser halt). Aber zu einer bestimmten Art von Auto lasse ich mich nicht nötigen.

... ist noch nicht lange her da gab es Steuerbefreiung für Euro 6 Diesel (komisch da hatte VW ja auch 100 tausende Autos auf Halde stehen), ... z.Z. werden erst mal alle angefüttert, geschenkt gibt´s auf Dauer nirgendwo was und Preise gehen langfristig immer nach oben, ... ganz einfach ist das, jedem sein Auto ist ja auch nicht mehr gewollt, ...