... heute gut ü 30 Grad, ... OK alles Membranzeug raus aus den Klamotten und eine kleine Runde um Dhünn und Sülz, war besser als ich dachte bei den Temperaturen, ...
MK_0450.jpgMK_0451.jpgMK_0452.jpgMK_0453.jpgMK_0454.jpgMK_0455.jpgMK_0456.jpg
... heute gut ü 30 Grad, ... OK alles Membranzeug raus aus den Klamotten und eine kleine Runde um Dhünn und Sülz, war besser als ich dachte bei den Temperaturen, ...
MK_0450.jpgMK_0451.jpgMK_0452.jpgMK_0453.jpgMK_0454.jpgMK_0455.jpgMK_0456.jpg
Alles anzeigen
Guten Morgen zusammen, es ist ein wunderbares Gefühl in der Früh in das Forum zu sehen und zu spüren, dass wir so viel SCHÖNES
gemeinsam teilen können. Egal ob es Bilder vom Campen oder Missgeschicken sind, pure Freude oder einfach nur ein heiliger Moment in der Natur ... ( Essen, habe ich die Bilder vom Essen schon erwähnt)
Ich weis ich wiederhole mich da, aber mein Moped ist eine tolle Sache, aber diese Gemeinschaft hier ist mehr herrlich ...
![]()
(das ist so ein verstecktes Dankeschön an alle, die dazu beitragen das Freude, Menschlichkeit und
das Schöne im Leben eine Plattform bekommen haben) VIELEN DANK !
hey ... sehr schön, bist Du zufriden mit den Lone Rider Taschen?
Alles anzeigenKarl Kochmann aus Köln. Der Verkäufer in karlsruhe war auch Deutscher.
Kochmann sitzt bei uns in der Nähe in Troisdorf, die haben ursprüngich mat Reitstiefel und so was in Köln gemacht, (glaube ich) die Motorradstiefel sind leider alle fernost, .... was ich schade finde, ...
Alles anzeigenHeute die Spuren der Eifel und Mosel entfernt, mal Probe gepackt und gefahren. 😎
Montag geht es dann los.
welche kurzen Gurte hast Du da um den SW Tankrucksack auf dem Topcase zu befestigen, .... ???
Gestern ging es mit Roland und Catalin aus Köln, Richtung Belgien in die Ardennen, Start im Vorgebirge - durch die Eifel mit Frühstück in Nettersheim - in Belgien hat uns Rolands Navigator sogar etwas Off Road eingebaut - zum Ziel nach Stavelot - zurück durch den Nationalpark Eifel und Stop mit Erbsensuppe im Kloster Heimbach - bei Zülpich hat uns Roland noch einen Platz nicht weit vom Köln gezeigt, wo im Jahr 496 aus einer gewonnen Schlacht Chlodwig (der mit dem Platz in Köln!) das Rheinland einnahm und später das fränkische Großreich schuf, ... quasi fängt Frankreich kurz hinter Köln an, ... die Geschichtslehrer mögen mir verzeihen für die kurze Zusammenfassung, ... jedenfalls eine klasse Tour die Roland da zusammengestellt hat ...MK_0429.jpg
... gestern mal schnell eine Büse Jacke bei Mikes´s in Gummersbach gekauft (Auslaufmodell zum Knallerpreis !!! Büse Highland für 150 Euro), ... super Beratung und sogar mal was in Kurzgröße zum Sonderpreis das ist selten ... hin über Lindlar und Marienheide und zurück über Aggertalsperre, Dranbebender Höhe und Much, ...
bin sehr zufriden mit den 2 cm, habe nun 2x knappe 400 km Touren gemacht und hatte tasdrauf keine Probleme mehr mit den Handgelenken/Handballen, so einfach kann es sein, ...
... gestern gab es eine schöne Pfingstsamstagstour in die Eifel und nach Belgien, Start in Bornheim - durch das Vorgebirge über Bad Münstereifel nach Nettersheim zum Frühstück - weiter zum Schwarzen Mann - rein nach Belgien - durch das Hohe Venn - vorbei an Monschau und durch das Rurtal zurück über Zülpich Richtung Köln ... nette Begleitung von Wolly und Roland, ... für mich knappe 400 km bis zurück nach Rösrath, ...
MK_0408.jpgMK_0409.jpgMK_0412.jpgMK_0413.jpgMK_0414.jpgMK_0415.jpgMK_0416.jpgMK_0418.jpgMK_0419.jpgMK_0420.jpg
Alles anzeigenIch hab das Handy ja immer in der Beintasche der Motorradhose....ab und zu hält man ja eh an wenn wir auf Tour sind dann kann man schnell was ändern.
Routen mit Zwischenzielen usw. mach ich den Abend vorher immer auf dem Sofa fertig.
Sind gerade 3 Tage an die Ostsee gefahren....bis jetzt funktioniert es Super.
Gruß Andreas
hört sich gut an, ... das Kabel nervt mich auch irgendwie, ... habe extra mit Schrunpfschlauch und O-Ring ein Kabel regenfest gemacht, ist aber immer sie Schwachstelle, ... wenn ich alleine unterwegs bin hab ich immer zwei Handys dabei (mit zweiter Karte und gleicher Nummer) eins am Mann und eins am Motorrad, ... könnte aber auch mit ner Apple Watch gehen (die hat sogar Sturzerkennung glaube ich), ... ein Freund von mir lag mal Stunden in ner hohen Wiese in der Eifel bis ihn ein Traktorfahrer gefunden hat, ...
Alles anzeigenMich hat es auch immer gestört.....Handy im Tankrucksack, zum tanken Kabel rauspopeln usw. ....Handy hab ich auch gern am Mann.
Hab das Motorola MA1 und ein 2 Meter USB 3.0 Kabel bestellt. Kurz zum testen verbunden...klappt super.
Dann richtig verbaut, Tankverkleidung oben und Sitzbank demontiert. Seitlich am Tank mit einer Durchziehhilfe zur Seitenverkleidung gezogen, dann nach hinten zum Sozius. Da drunter hatte ich noch nie Wasser. Unter der Verkleidung wo ich mit dem Finger zeige hab ich eine Schlaufe gelegt.
Falls ich sie doch mal mit dem Hochdruckreiniger bearbeite....hatte im Modellbaukoffer noch ein Klettpad. So kann ich das Teil schnell rausnehmen und es ist vibrationsgeschützt.
Sobald ich den Startbildschirm mit OK bestätige ist sofort das TomTom Go an oder was man halt zuletzt benutzt hat.
Wenn ich das Handy doch mal laden will nehm ich die Steckdose mit Adapter.
GrußAndreas
aber gerade bei TomTom sind einige Funktionen doch nur vom Handy aus zu erreichen, .... z.B. Route laden, Sreckenoptionen ändern, .... dann ist es schon gut wenn das Handy greifbar ist, ...