Beiträge von rheinlandtourer

tja, an Boxer kommt man halt besser überall dran, ... aber wir haben uns das ja so ausgesucht :)

... wie schon gesagt für reine private Erinnerungen sind die Gebrauchten Modelle doch alle OK, ob GoPro, Sony oder bei 360 Grad Insta, ... mit dem ganzen Digitalzeug verbrennt man immer Geld, ... vor allem wenn man noch nicht genau weiß was man damit machen will, ... ich kaufe immer wieder mal wieder eine gbrauchte GoPro 5 weil die Dinger nie durchfallen, ...

meine Mac´s im Betrieb schaffen das natürlich, wobei h265 zum schneiden nicht so Spass macht, ... das Problem bei Urlaubsfilmen ist meist das man gerade bei GoPro´s immer viel zu viel Material hat, ist mir am Anfang auch so ergangen, ... ich kenne Leute die nehmen alles auf kopieren dann ihre Karten abends im Hotel und müssen unzählige Akkus laden, ... also Daten ohne Ende, ... ich hab das alles reduziert, fahre eine nette Kurvenstrecke auch gerne noch mal ... dann mit der GoPro oder auch mal mit zwei GoPro´s ... muß ja jeder selber wissen wie er ran geht, ... ich mache schon mal Veranstaltungsvideos oder Konzertmitschnitte mit 3-5 dicken Sony Cam´s ... so ein Datenmüll möchte ich in meiner Freizeit nicht auch noch produzieren, ...

... wenn man 4K Material hat schneidet man nicht mit 4K da sind dann selsbst die fettesten Mac´s schnell am Ende, erst recht mit den ganzen Amateurformaten weil die hoch kompremiert sind, (das funktioniert z.B. mit ProRes), gerade das Format der GoPro´s ist sehr Rechenintensiv für die Schnittprogramme, ... wir lassen beim Import ins Schnittprogramm kleine Proxis erstellen (kleine Clipdaten in HD oder SD) damit schneidet man und beim Export wird dann Full HD oder 4K durch Zugriff auf die Originaldaten erzeugt, .... dann hat man alles im Griff FinalCut kann das Avid auch usw. oder alles in ProRes wandeln und in DaVinci Resolve schneiden (ist teilweise sogar kostenlos), ... ist alles recht aufwendig .... aber nen ganzen Urlaub mit Gopromaterial schneiden ist nicht ohne, ...

die Videos von Alex ... find ich klasse, er hat auch eine gute Stimme und immer viele Infos drin, das Andalusien Video finde ich z.Z. eines der besten Videos im Netz, da sind sicher einige Schnitttage drauf gegangen, ist genau auf Musik und Bilder geschnitten auch mal witzig z.B. gemacht in der Westernstadt, ... er macht das ja auch für den Alpentourer, ...

mein Moselvideo waren zwei Touren (jeweils 3 Übernachtungen) und noch mal ein kleiner Nachdreh .... geschnitten hab ich am professionellen Mac sicher 5-6 Tage und noch den Audiomix und die Karten dazu (bin Kameramann und Fotograf, ein Cutter ist da schneller), ... an den netten Moderationsstil und die Stimme von Alex komme ich nicht dran, .... ist noch mit dem alten Motorrad gemacht, aber kanst ja trotzdem mal reinschauen, ...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

... da gebe ich dir Recht GoPro kostet Zeit (Drohne erst Recht !!!). Ständig Akku tauschen, immer mal die Position der GoPro wechseln (finde ich wichtig) oder zwei benuzen, richtigen Bildausschnitt prüfen bevor es los geht, das kann eine Tour ganz schön ausbremsen ... man braucht noch Fotos oder normale Videos von der Gegend dazu wenn es nett werden soll, .... also mehr Pausen, ... das ist nix für jeden. Hinterher muß alles noch geschnitten werden das dauert dann noch länger und ist die eigentliche Arbeit, ... der Horror sind für mich reine GoPro Videos wo man dann auch noch nicht mal weiss wo die leute genau waren und auch noch schlecht gefahren sind, ....

Korvenvideos schaue ich mir lieber von Leuten wie Varahannes an die richtig gut fahren, ....

gute Alternative zu einer GoPro ist eine gebrauchte GoPro, .... 5er, 6er oder 7er gibt es recht günstig, ... hab die immer noch für Industriefilme im Gebrauch ... da wird immer mal was von ner Bearbeitungsmaschine oder einem Robotter geschrottet, deswegen hab ich immer einige ältere und kaufe erst neu wenn es sein muß, ... meine Motorrad Videos sind fast alle mit GoPro 5 und 7 gemacht, ... 360 Grad ist nicht so meins, das gefällt mir für Motorrad weniger und wird bei uns eher für Architekturrundgäne gebraucht, ... DJI ist auch super, Sony ist immer klasse, die hat auch Wolf im Gebrau ... mich stört da nur das von Gopro abweichende Befestigungsmaterial, ...

ich hab den original Honda / Alianz Quality Ride Vertrag

im Honda Quality Ride Flyer (zur Garantieverlängerung) steht Konfort Elektronik ist im extra Paket zu versichern, ... mein Händler hat das auch extra gesagt das man das Display extra mitversichern muß, ... in dem Extra Paket sind dann Navi´s, Display, Airbag, Audioanlagen (bei der Goldwing?), .... kann ja sein das das mal anders war. Meine Info ist stand Freitag und habe das auch so abgeschlossen ... mit dem Extra Paket.