Alles anzeigenDu hast soweit alles richtig gemacht...
Wer ein Problem hat, sollte nach Möglichkeit folgende Reihenfolge einhalten
1. Rundlauf der Felge ohne Reifen prüfen. Dazu muss innerhalb der Felge im Bereich des Hump geprüft werden (Ideal kleiner 0,5mm Soll kleiner 1mm)
2. Rundlauf des Rades mit Reifen prüfen sobald dieser montiert ist. Ein Setzdruck des Reifens von 4,0 bar darf nicht überschritten werden. Etwas Montagepaste (schnelltrocknend) hilft dabei. Danach Rundlauf des Rades prüfen, ggfs. Felge und Reifen matchen (gegeneinander verdrehen) um evtl. in gleicher Richtung wirkende Toleranzen aufzuheben. z.B. an der Felde an einer Stelle +1,0mm und am Reifen -1,0 mm heben sich auf und sind problemlos. Aber Felge +1,0mm und Reifen +1,0mm an der gleichen Stelle addieren sich.
3. Rad gem. BA montieren und Gabel entspannen.
ich hatte beim ersten Reifenwechsel (auf den Tourance Next 2) extremes Hoppeln, als ich Reklamiert hatten die bei Honda erst die Gabel in Verdacht, ... dann habe ich aber doch einen neuen Vorderreifen bekommen, die haben das dann auch bei Honda so gematcht wie Du es beschreibst, ... Rundlauf der Felge ist innerhalb der (Honda) Norm, der neue Reifen ist etwas gedreht (der rote Punkt ist nun nicht mehr am Ventiel) . Das gehoppele ist nun fast verschwunden ,,, eine ganz kleine Unruhe bei ca. 55 km/h findet man noch wenn man will, ist aber OK so. Ich frage mich nur ob das dann bei jedem Reifenwechsel so eine Aktion wird, habe zum Glück alles bei Honda machen lassen, ... der Horror ist das dann wenn man Reifen im Netz bestellt und wo anders montieren lässt, ... dann ist keiner für irgend was zuständig, ...