Calimoto-Abstürze und Probleme – iOS (auch CarPlay)

... ich glaube da sind großen wie TomTom oder Garmin einfach näher dran als Calimoto oder scenic, ... die entwickeln ihre App´s für Auto´s weil man da mehr mit verdienen kann wie mit den paar Leuten die Carplay auf dem Motorrad nutzen, ... TomTom Go läuft super und die planung mit dem Browser ist auch OK, aber die APP ist halt für Motorrad abgespeckt, ... habe mal versucht mit denen zu komunizieren aber die haben meine Wünsche als Motorradfahrer nicht verstanden, .... "für was muß man Unterwegs Wegpunkte auslassen ... usw.) Autofahrer planen meist von A nach B und das am schnellsten, ... . Calimoto versteht einen zwar aber hat wohl nicht die Power um das alles schnell zu realisieren und bei Apple sind die sicher auch keine große Nummer. Eigentlich sollte da Honda kleine Entwickler unterstüzen wenn sich CarPlay auch bei uns langfristig durchsetzen soll, ...

Bin zwar kein User von Calimoto, aber gab ein Update

Version 7.3.8

-Problem mit der Tour Wiederherstellung ohne Internetverindung ist nun behoben.

-Das User Interface von Carplay wurde optimiert.

... ist das nicht mit dem letzten IOS Update drauf, ... oder meinst Du ein neues Update von Cali?

Unfassbar, ich traue mich kaum, es zu sagen, aber …

… CALIMOTO HAT HEUTE FUNKTIONIERT! 9 Stunden am Stück.

Keine Abstürze, keine Not-Karten, keine Abweichungen zwischen den Displays …

Toi toi toi, dass es so bleibt! :handgestures-thumbupleft:

:atblack:

Aus der Geschichte lernen nur die, die auch lernen wollen.

Das letzte Update von calimoto hat die Handhabung mit Apple CarPlay wesentlich verbessert. Und ja, das Aufhängen bzw, Abstürzen der App ist aktuell Vergangenheit

Zeit ist Gnade :confusion-waiting:

HONDA Africa Twin SD09 Adventure Sport mit DCT und EES, Modell 2022

HONDA Africa Twin SD09 Adventure Sport mit DCT und EES, Modell 2020/2021

HONDA Africa Twin SD07 mit DCT

YAMAHA TMax 650

SUZUKI Burgman 400

Ich fahre seit gestern morgen auch mit Calimoto auf Carplay.

Ich muss sagen, jetzt haut alles hin, solange eine Tour gefahren wird.

Es gibt noch Hoffnung 😁

1114592_3.png

Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra

:atblack:

welche?

Jetzt mal im Ernst. Wo kann man eine lange Tour mit Autobahnabschnitten von zu Hause oder mobil planen oder kurzentschlossen Umlagen? Mich nerven die Abstürze oder Fehler (nach Pausieren will die Route nur noch frei fahren aufzeichnen) aber da Scenic nix für Abdroid ist , ist der Markt meines Wissens nach leer. Auch die my-route App ist da nicht (zumindest intuitiv) besser

Gib bitte mal einen Tipp

TomTom Go App. 19,99€ im Jahr inkl. Staumeldungen und Vollsperrungen (so gut wie Google Maps oder sogar besser), Offline Karten weltweit, Blitzer (Blitzer.de ist aber besser), funktioniert immer flüßig auch mit alten Handys.

In Kombination mit der kostenlosen TomTom Mydrive App ist auch das Planen unterwegs möglich (mit Funktionen wie kurvenreich und Roundtrip vom Rider 550), Internetverbindung vorausgesetzt.

Meine mehrtägige Straßentouren mache ich schon seit Jahren mit der App und bin zufrieden.

Ein Nachteil ist, dass eine z.B. mit kurviger.de geplante Route immer ohne Umrechnung geführt wird trotz z.B. einer bekannten Vollsperrung auf dem Weg. Wenn man von der Route abweicht, wird die App auf Biegen und Brechen versuchen dich zum Punkt der Abweichung zurückzuführen bis man woanders wieder auf die ursprüngliche Route kommt bzw. kurz davor.

ich habe auch TT App, ... aber das Planen von Unterwegs ist leider nur in der App möglich ober man hat nen Laptop dabei und es werden Halt immer Trscks übertragen denen man nicht abweichen kann, man wird immer wieder auf den Track geleitet, ... Routen hann man nur in der App auf dem Handy planen mit dem man auch navigiert, ... aus Kurviger oder GPS unterwegs übertragen z.B. per Mail ist alles leider nicht möglich .... schade sonst läuft TT Go klasse selbst auf einem alte iphone 6, ... so wird es Zeit dsa Calimoto endlich sauber läuft, ....

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!