Calimoto-Abstürze und Probleme – iOS (auch CarPlay)

  • #71

    Verdammte Axt, das ist natürlich nicht das, was man als Android Nutzer lesen will. Wie kommt sowas zustande? Ist der Marktanteil an Android Nutzern so gering? Das kann ich mir fast nicht vorstellen. Vielleicht sollte jeder, der Android Auto in Kombination mit Calimoto nutzen möchte, mal ne Mail ans Calimoto Team schicken. Denn: wo zu wenig Interesse besteht, wird auch nicht investiert. Logisch eigentlich....

    Mein liebstes Tier ist der Zapfhahn! 8o

  • #73

    Mensch Peter, da hast Du ja auch gleich zwei Fehler im Smartphoneumgang…. Android und Calimoto :lachen:


    Aber nicht verzagen, der Markt ist voll mit besseren Alternativen.

  • #74

    Ich bin ja auch überrascht, welche Probleme eine CarPlay-Integration scheinbar mit sich bringen kann. Viele schreiben hier etwas von „auf‘s Display spiegeln“, aber so einfach ist das wohl nicht.


    Laut meinem (unfreiwilligen) Beta-Test hinken die Routendaten des Displays oft denen des Handys hinterher oder die Kartendarstellung fällt in eine sehr grobe Darstellung zurück.


    Klar, die anderen (großen) Entwickler scheinen Lösungen für diese Probleme zu haben, nur maße ich mir aus Unkenntnis der Materie nicht an, darüber zu urteilen.


    Ärgerlich bleibt es natürlich - so oder so.


    @Gruenmicha:

    Seit längerem bringst Du hier zum Ausdruck, wie wenig Du von Calimoto und deren Nutzern, die der Software noch eine Chance geben wollen, hältst. Das ist nicht höflich, aber wenn Du das DEINE Form der Kritik ist, so what. Ich frage mich nur, was Dich dazu treibt, dich über andere lustig zu machen?

    :lachen:  :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: ???


    Was die Zuverlässigkeit Calimotos angeht - darüber gibt es derzeit wohl keine zwei Meinungen. Okay.


    Aber wo der Markt „voller Alternativen“ sein soll, erschließt sich mir nicht. Ich habe noch keine Lösung gesehen, die nicht andere Einschränkungen mit sich bringt.


    Vielleicht haben andere andere Ansprüche, gehen anders an das Thema ran oder, möglicherweise, hast DU einfach das Potential der Software nicht erkannt? :confusion-shrug:


    Viele Möglichkeiten …

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #75

    ... ich glaube da sind großen wie TomTom oder Garmin einfach näher dran als Calimoto oder scenic, ... die entwickeln ihre App´s für Auto´s weil man da mehr mit verdienen kann wie mit den paar Leuten die Carplay auf dem Motorrad nutzen, ... TomTom Go läuft super und die planung mit dem Browser ist auch OK, aber die APP ist halt für Motorrad abgespeckt, ... habe mal versucht mit denen zu komunizieren aber die haben meine Wünsche als Motorradfahrer nicht verstanden, .... "für was muß man Unterwegs Wegpunkte auslassen ... usw.) Autofahrer planen meist von A nach B und das am schnellsten, ... . Calimoto versteht einen zwar aber hat wohl nicht die Power um das alles schnell zu realisieren und bei Apple sind die sicher auch keine große Nummer. Eigentlich sollte da Honda kleine Entwickler unterstüzen wenn sich CarPlay auch bei uns langfristig durchsetzen soll, ...

  • #76

    Bin zwar kein User von Calimoto, aber gab ein Update


    Version 7.3.8


    -Problem mit der Tour Wiederherstellung ohne Internetverindung ist nun behoben.

    -Das User Interface von Carplay wurde optimiert.

  • #77

    ... ist das nicht mit dem letzten IOS Update drauf, ... oder meinst Du ein neues Update von Cali?

  • #79

    Unfassbar, ich traue mich kaum, es zu sagen, aber …


    … CALIMOTO HAT HEUTE FUNKTIONIERT! 9 Stunden am Stück.


    Keine Abstürze, keine Not-Karten, keine Abweichungen zwischen den Displays …


    Toi toi toi, dass es so bleibt! :handgestures-thumbupleft:

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #80

    Das letzte Update von calimoto hat die Handhabung mit Apple CarPlay wesentlich verbessert. Und ja, das Aufhängen bzw, Abstürzen der App ist aktuell Vergangenheit

    Zeit ist Gnade :confusion-waiting:


    HONDA Africa Twin SD09 Adventure Sport mit DCT und EES, Modell 2022

    HONDA Africa Twin SD09 Adventure Sport mit DCT und EES, Modell 2020/2021

    HONDA Africa Twin SD07 mit DCT

    YAMAHA TMax 650

    SUZUKI Burgman 400

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!