Beiträge von rheinlandtourer

die Videos von Alex ... find ich klasse, er hat auch eine gute Stimme und immer viele Infos drin, das Andalusien Video finde ich z.Z. eines der besten Videos im Netz, da sind sicher einige Schnitttage drauf gegangen, ist genau auf Musik und Bilder geschnitten auch mal witzig z.B. gemacht in der Westernstadt, ... er macht das ja auch für den Alpentourer, ...

mein Moselvideo waren zwei Touren (jeweils 3 Übernachtungen) und noch mal ein kleiner Nachdreh .... geschnitten hab ich am professionellen Mac sicher 5-6 Tage und noch den Audiomix und die Karten dazu (bin Kameramann und Fotograf, ein Cutter ist da schneller), ... an den netten Moderationsstil und die Stimme von Alex komme ich nicht dran, .... ist noch mit dem alten Motorrad gemacht, aber kanst ja trotzdem mal reinschauen, ...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

... da gebe ich dir Recht GoPro kostet Zeit (Drohne erst Recht !!!). Ständig Akku tauschen, immer mal die Position der GoPro wechseln (finde ich wichtig) oder zwei benuzen, richtigen Bildausschnitt prüfen bevor es los geht, das kann eine Tour ganz schön ausbremsen ... man braucht noch Fotos oder normale Videos von der Gegend dazu wenn es nett werden soll, .... also mehr Pausen, ... das ist nix für jeden. Hinterher muß alles noch geschnitten werden das dauert dann noch länger und ist die eigentliche Arbeit, ... der Horror sind für mich reine GoPro Videos wo man dann auch noch nicht mal weiss wo die leute genau waren und auch noch schlecht gefahren sind, ....

Korvenvideos schaue ich mir lieber von Leuten wie Varahannes an die richtig gut fahren, ....

gute Alternative zu einer GoPro ist eine gebrauchte GoPro, .... 5er, 6er oder 7er gibt es recht günstig, ... hab die immer noch für Industriefilme im Gebrauch ... da wird immer mal was von ner Bearbeitungsmaschine oder einem Robotter geschrottet, deswegen hab ich immer einige ältere und kaufe erst neu wenn es sein muß, ... meine Motorrad Videos sind fast alle mit GoPro 5 und 7 gemacht, ... 360 Grad ist nicht so meins, das gefällt mir für Motorrad weniger und wird bei uns eher für Architekturrundgäne gebraucht, ... DJI ist auch super, Sony ist immer klasse, die hat auch Wolf im Gebrau ... mich stört da nur das von Gopro abweichende Befestigungsmaterial, ...

ich hab den original Honda / Alianz Quality Ride Vertrag

im Honda Quality Ride Flyer (zur Garantieverlängerung) steht Konfort Elektronik ist im extra Paket zu versichern, ... mein Händler hat das auch extra gesagt das man das Display extra mitversichern muß, ... in dem Extra Paket sind dann Navi´s, Display, Airbag, Audioanlagen (bei der Goldwing?), .... kann ja sein das das mal anders war. Meine Info ist stand Freitag und habe das auch so abgeschlossen ... mit dem Extra Paket.

... denke das Teure an den original Heizgriffen ist nicht das bischen Gummi und Elektrik, ... alles was eingebaut wird ist nicht ohne bei Honda ... die nehmen ü 120 Euro für eine Steckdose, Griffheizung original mit Einbau ü 400 Euro, denke die muß dann auch noch eingelesen werden ... läuft ja über´s Display, ... naja hab so einiges an Original Teilen verbaut und einbauen lassen, bin leider kein Schrauber, ... wenn man das alles aufadiert ist man nahe an BMW vom Preis, da ist dann meist schon alles dabei, ... bin trozdem zufriden mit meiner, ... die originale Griffheizung reicht mir meist auf Stufe zwei ... meine dicken Held Winterhandschuhe mit Gore passen da aber nicht so .... hab noch ältete mit Sympatex von Hein Gerike die sind klasse bei Griffheizung zu gebrauchen, .... übrigens wollte Kawa für den nachträglichen Einbau einer 70 Euro Griffheizung (Oxford glaube ich) auch über 300 Euro, ...

hier mal zwei Varianten von mir, ... hab unterschiedliche Lösungen ja nach Equipment, ... hier gerade 4 nette kleine Festbrennweiten und eine Sony aus der 6000er Serie im SW Motech Daypack mit selbstgemachter Einteilung (Mosgummi) eine A7 oder eine kleine Nikon DSLR mit zwei Zoom´s passt da auch rein, ... Regenhaube und Gurt sind auch drin, ... nuze das dann so auch als Kameratasche, wenn´s mehr ist nehme ich den Youkon oder den City, selstgebaute Einteilungen natürlich auch ... oder halt die SW Hecktasche, ... große Ausrüstung für Job´s packe ich in nen Lowe Pro Rucksack und dann in´s Givi 30 Liter Dolomiti Topcase, ... DSLR Vollvormat ist für mich fast vorbei und wenn dann nur noch im Bus für gut bezahlte Job´s, ... meine lezten beiden YouTube Reisevideos (Mosel und Bergisches Land entlang der Wupper) hab ich übrigens komplett mit Sony RX 10 bzw RX100 gemacht, .... keiner hat´s gemerkt, .... Lumix reich auch völlig. Beruflich war ich das halbe Leben mit Großformat und Mittelformat unterwegs, ... möchte ich aus Spass nicht mehr schleppen, ...

Mich wundert das die Japaner bei Autos immer längere Garantien ab Neuwagenkauf drin haben beim Motorrad meist nicht, ... Nissan 5 Jahre, Toyota auch, Honda 5 Jahre, ... ob das dann immer greift weiß man auch erst hinterher, ist ja auch alles eingepreist beim Neuwagenpreis und höheren Inspektionskosten ... die man dann ja auch beim Vertragshändler machen muß.

ich hab meine Garantieverlängerung gestern abgeschlossen.