Beiträge von rheinlandtourer

... eigentlich hatte ich TomTom Go nur als Übergangslösung geplant, ... wollte eigentlich noch ein Tomtom 550 oder ein neues Garmin dazu, ... aber bei mir reicht TomTom Go völlig aus, ... für die lokale Suche dann noch Goole Maps z.B. für Hotels vor Ort oder Sehenswürdigkeiten, ... Ram Mount Halterung mit wasserdichter Handyhülle für mein altes S6 Plus als "Motorradhandy" besser habe ich früher mit den Navis auch nicht navigiert, ...

...bei mir hoppelt es bei ca. 55 km/h in einem kleinen Geschwindigkeitsbereich, ... ist ab ca. 60 km/h auch verschwunden, es ist nicht viel aber nerft irgendwie, habe es mit anderen Fahwerkseinstellungen etwas minimiert bekommen ... am anfang dachte ich immer es liegt an dem Straßenzustand oder an der Motorbremse in Wechselwirkung mit dem Fahwerk, .... laut Honda ist das alles OK, ... 21 Zoll und Speichen scheint ja kompliziert zu sein, ... bei der Erstbereifung hatte ich ein Lenkerschlagen bei ca. 70 km/h aber kein Hoppeln, ....

... heute ging es noch mal für ca.240 km in den Westerwald, über Uckerath und die B8, Weyerbusch, Altenkirchen, Abtei Marienstatt, über Hachenburg und Bad Marienberg, bei Motodrom in Merenberg gab´s noch neue Handschuhe, wie immer mit guter Beratung und netten Gesprächen, ... vorbei an einem alten Basaltwerk, durch´s Nistertal, usw. ...

_DSC1555.jpg_DSC1594.jpg_DSC1650.jpg_DSC1646.jpg_DSC1672.jpg_DSC1683.jpg_DSC1689.jpg_DSC1694.jpg_DSC1699.jpg_DSC1701.jpg

ich hatte mal die CBF1000R für zwei Tage, ... die kommt auch mit weniger Umdrehungen klar, aber gedacht ist die dafür auch nicht, bei der lezten Inspektion war ich mit dem Forza Roller unterwegs, ... da finde ich den SH besser, aber freue mich auch immer wieder auf die AT wenn ich sie abhole, ... für mich wäre die Traumkombi die AT für Reisen und Touren, eine schöne CB1100 für Sonntags bei schönem Wetter und ein SH 300 zum Einkaufen und für Alltagsfahrten, ... dann hätte ich genug Zweiräder, ...

... bin mit der SD8 bei 175 (kurze Beine) und niedrigem Sitz recht zufriden, ... 12 Stunden Rückfahrt aus Frankreich kein Problem, .... langsam habe ich mich an die Höhe der AT gewöhnt und werde mal mit den normalen Sitz probieren klar zu kommen, ... auf meiner Versys hatte ich eine 400 Euro Gelsitzbank die war auf langen Touren eher schlechter, .... am besten immer ausprobieren bevor man kauft

... einteilige Sitzbank teif (klar mit Mulde) ... würde mich interessieren, aber bekommt man die gut drau? Die orginale zweiteilige ist schon gefummel ohne Ende um sie wieder drauf zu machen, ....

SH 300 und SH 350 sind schon genial, ... hätte ich gerne als Zweitfahzeug, ... dann würde ich kaum noch Auto fahren, ich hatte mal nen T Max, der war auch klasse, eine Woche nach dem ich ihn verkauft hatte hab ich mich schon geärgert, ...

Fahwerk gut erklährt finde ich, .....

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.