Beiträge von rheinlandtourer

hier meine Gedanken

... ich hatte beim Kauf garnicht über solche Probleme nachgedacht und wollte die Anschlußgarantie eigentlich am Ende der Werksgarantie abschließen, .... bis zur AT hatte ich immer Gebrauchte bis 6 oder 7 Tausend Euro .... Yamaha und Kawa, CB, ... nie Probleme, kleine günstige Werkstatt um die Ecke, ... nun wollte ich auch mal was neues da ich aus der Familie noch geld dazu bekommen habe, ... aber bei 14000 Euro war das Maximum ... hat so gerade fumktioniert . Wenn man aber genau hinschaut ist Honda unterm Strich schon teurer ... - die Garantieverlängerung (ist bei Triumph, Suzuki, teilweise bei BMW, ... schon drin), Steckdose (bei der SD8) 120 Euro, Inspektionskosten, (ein Freund von mir hat bei BMW Niederlassung noch nie über 380 Euro bezahlt meist nur 220 Euro), ... Reifen besser bei Honda wechseln lassen (sonst sitzt man wenn es Hoppelt immer zwischen zwei Stühlen, der Reifenhändler sagt Fahwerk, Honda sagt Reifen) ... Ventiele bei 24000 km, ... Kawa bei ü 40000 km, Ducati teilweise bei 50000 km, Ventile einstellen beim Boxer kostet kaum mehr als die Inspektion, ... Trozdem ist die AT so wie ich sie habe das beste Motorrad für mich, die Leute beim Händler sind nett und ich hoffe das ich die Garantieverlängerung die ich nun noch schnell mache nicht brauche und ich lange mit der AT Spass habe auch wenn ich Varahannes mit der Laufleistung nie einholen werde, ....

und kostet das Display extra?

... ich habe ähnliche Erfahrungen mit dem O-Neal gemacht (ca. 160 Euro und im Netz noch günstiger), offen bei 150 km/h und bei hoher Scheibe noch super fahrbar, ... Visier geschlossen (eingerastet) wird es etwas lauter und man merkt die Windströmung .... Vieier etwas auf und es ist sogar besser, .... alles in allem ist der günstige Adventurehelm bessser als mein Hightech HJC Klapphelm (hat Liste mal 600 Euro gekostet) und auch besser als der Scorpion ADX 1 (da mache ich den Schirm ab) ... den O Neal fahre ich immer mit Schirm, ... nun habe ich noch den Airoh Commander, der ist auch gut, ... der O Neal ist leider was kalt im Winter, ...

hab bei Leder gute Erfahrung mit Sattelfett gemacht, ... das richt auch schön nach Bienenwachs, ... aber bei meinen Daytonas bekomme ich nach langer Regenfahrt immmer nasse Fußspitzen (über die Zehen) glaube das kommt durch die Näte der Schaltverstärkung, ... meine FLM 80 Jahre Louis Tourenstiefel bleiben bei gleicher Behandlung länger trocken, ... beim nächsten mal werde ich mal Haix Stiefel probieren, ...

ich habe bei mir den Stecker mit einem O-Ring und Schrumpfschlauch versehen (Mosgummi geht auch) das funktioniert auch bei Starkregen, ...