Beiträge von rheinlandtourer

... nicht von heute, ... bin ja schon einige Tage zurück, ...

4. Etappe Vogesen und Rückfahrt
    ... nach gutem Frühstück geht es erst mal zum See in Gerardmer und kurz die Rückfahrt planen, den Schlenker über Haute Koenigsbourg werde ich wohl nicht schaffen, da zu Hause schon Arbeit wartet (war aber auch schon oft da), ... dafür geht es über kleine Nebenstrecken zum Donon und ins Quellgebiet der Saar, da gibt es für mich eine der Schönsten Strecken in den Vogesen den ... vom Col de Donon nach Sareburg oben gibt es zwei Möglichkeiten ... sind beide super, konnte mich nicht entscheiden und bin einfach beide Strecken gefahren😀 die Beschilderung nach Sareburg zeigt nach links, ... aber rechts durch den Wald ist´s noch besser (oder halt ein mal rund, lohnt sich), ... danach geht es lange durch Lothringen immer der Saar entlang zurück, irgendwann auf die Hunsrückhöhenstraße vor Trier über die Mosel ... an den Dauner Maaren geht schon die Sonne unter, ... wäre gerne noch länger gefahren, aber die Arbeit ruft, .... _DSC0329.jpg_DSC0337.jpg_DSC0363.jpg_DSC0361.jpg_DSC0377.jpg_DSC0397.jpg_DSC0411.jpg

... hab nun 4000 km mim original IPhone Kabel und keine Probleme lasse es immer dran und bin froh das ich den Gummi am USB abschluss wieder drauf bekommen habe ... ist mir zu lästig das Ding täglich ra rein zu friemeln, ... das weiße Originalkabel habe ich mit Gewebeschlauch versehen und an den enden mit Schrumfschlauch den Knickschutz verbessert, ... mal sehen wie lange das hält ... Ersatzkabel hab ich im Topcase, ....

... sind wohl die Reifen, laut HH ... 4500 km sind doch OK (na ja) .... bekomme nächste Woche Metzler Tourens Next 2 drauf, ... z.Z. lieferbar bzw. vorrätig!!! ... Wenn es im Bergischen nächste Woche noch Spritt gibt und die Stromversorgung nicht zusammenbricht :wboy: :wboy: :wboy: .... Hätte gerne noch "rote" Hanschützerschahlen, .... die Dinger haben wohl Lieferkettenprobleme, schade, ....

Ja, ... ist der Bridgestone aus der Serienbereifung ... ist ja gerade mal 3 Monate alt hab nun 4500 km draud, ... Luftdruck nach Vorgabe (2.25 und 2.5) ... Hamdy am Lenker oder nicht ist egal, Topcase drauf oder ab sind keine großen Unterschiede, Fahrwerk ist etwas härter eingestellt als normal, ... hab 105 KG plus Gepäck ... da gibt es im Handbuch ja wenig Infos zu, ... hatte schon Motorräder da konnte man da fast nix einstellen, ...fahre die Tage mal zum HH

Lenkerflattern:

hab das ab 3000 km schon bemerkt (1100er), ... kann sein das ea schon früher da war und ich nur nie freihändig gefahren bin, .... ist so bei 70 km/h ... wenn die Geschwindigkeit fällt ist es auch schnell verschwunden, .... hab mal nen Termin beim HH gemacht, .... meine Kawas hatten das nicht, ....

hier mal zun ansehen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Lenkerflattern:

hab das ab 3000 km schon bemerkt (1100er), ... kann sein das ea schon früher da war und ich nur nie freihändig gefahren bin, .... ist so bei 70 km/h ... wenn die Geschwindigkeit fällt ist es auch schnell verschwunden, .... hab mal nen Termin beim HH gemacht, .... meine Kawas hatten das nicht, ....

hier mal zun ansehen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

hier mal zun ansehen:

Externer Inhalt youtu.be