... habe die Woche einen Termin wegen Lenkerschlagen bei so um die 70 km/h .... 3 Monate 4500km sind wohl die Reifen, laut HH
Beiträge von rheinlandtourer
-
-
-
und noch welche, ... der Tag war klasse
MK_rt1097.jpgMK_rt1098.jpgMK_rt1099.jpgMK_rt1101.jpgMK_rt1102.jpgMK_rt1103.jpgMK_rt1104.jpgMK_rt1105.jpgMK_rt1106.jpg
-
heute leider Regen bei uns, ... also weiter die Bilder von lezter Woche ordnen
dritte Etappe Vogesen,
... nach dem Frühstück ging es erst mal runter ins Elsass durch die Weinberge, dann vollgetankt über Andlau rauf zum Kloster Odilienberg - weiter über kleine Nebenstraßen runter ins Tal - über Saint-Croix-aux-Mines rauf zum Col du Bonhomme und den Skigebieten. Von da weiter zur Route des Cretes. Am Col de la Schlucht war wenig los, also gleich mal gefahren, bevor wieder Busse und LKW´s und Wohnmobile da fahren, ... hoch zum Hohneck kann man fast mit dem Motorrad zum Gipfel - in Markstein erst mal Kaffee und Crepe - natürlich noch zum Grand Ballon und da oben noch Kreuz und quer die klasse Kurven mitgenommen - ein Mitbringsel (schön eingeschweißt) passt noch ins Topcase - wird schon fast dunkel, oben auf der Vogesenkammstraße - mein nächstes Hotel liegt unten in Geradmere, .... es ist schon dunkel, das Foto habe ich noch vom letzten Besuch. MK_rt1087.jpgMK_rt1088.jpgMK_rt1089.jpgMK_rt1090.jpgMK_rt1091.jpgMK_rt1092.jpgMK_rt1093.jpgMK_rt1094.jpgMK_rt1095.jpgMK_rt1096.jpg -
Ortlieb Rack Pack von Ortlieb selbst ( ohne TT Logo) und die Ortlieb Rack Packs von TT sind nur FAST gleich.
Die von TT haben zusätzliche Ösen was ein echter Vorteil ist. Rock Straps können an verschiedenen Stellen durch die Ösen gezogen werden. Auch können zusätzlich weitere Taschen an den Ösen besser befestigt werden.
Die unverbindliche Preisempfehlung ist für beide genau gleich. Die von TT bekommt man halt nur von TT, d.h. der Preis steht fest. Die von Ortlieb selbst bekommt man von diversen Fahrrad Online Shops auch zum Sonderpreis.
Cheers, Manfred
Ja das mit den "ohne Ösen" bzw. solche führungs Laschen für die Gurte finde ich wichtig, meine Bags von SW haben keine und mit den Praktischen Rock-Straps können die dann rechts oder links raus rutschen, .... die 180er und 260er Bags von SW fonktionieren nur nit den SW Gurten und die sind nicht so toll, ... TT oder Endouristan und auch natürlich Mosco haben solche Führungslaschen, .... ner Freundin ist mal eine Rolle auf der Autobahn zur Seire rausgerutscht, ... die hatte zwar auch schlecht verzurrt aber mit Haltelaschen hätte das nicht passieren können, ...
-
lohnen die teuren Gepäckrollen z.B. von Mosco Moto (30L Scout) oder Krigsa US oder die von Enduristan? ... Habe die drygags von SW (180er und 260er), .... aber die passen nicht gut die Clipse für die Gurte sitzen zu tief ... geht nicht gut an der Gepäckbrücke, die muß man richtung Fußraste verzurren und dann scheuert der Gurt am Kunststoff, langfristig ist das nicht so toll, ... Endouristan macht ja einen super Eindruck aber teuer und nicht in DE erhältlich ... USA da könnte ja noch zoll fällig werden, ... hat das jemand im Einsatz? Kriga gibt es ja auch bei Polo, ....
-
... zweite Etappe meiner Vogesen Tour,
bei gutem Frühstück hab ich die Planung für den zweiten Tag gemacht, nach kurzem Fotostopp in Saverne ging es zum Schiffshebewerk nach Saint-Louis - weiter nach Dabo (Dachsbau) einem herrlichen Aussichtspunkt mit Kirche auf einem Berg (ist in Frankreich immer sehenswert), die Auffahrt nach Dabo ist klasse und schön kurvig, ... danach habe ich einige Pässe in den Nord und mittleren Vogesen abgegrast - über Schirmeck kurvig nach Nazviller - vorbei an Struthhof ging es auf die D214, oben konnte ich ein Kurventraining mit den Motorradpolizisten der Gendarmerie mit machen, war nicht geplant und spontan, eine klasse gemachte Veranstaltung, alles kostenlos und sehr nette Leute (nur mein Französisch ist verbesserungswürdig), ... abends im Hotel in Andlau stand schon alles voll mit GSen als ich anreiste ... die bewunderten meine schöne schwarz rote AT, ... elsässisches Essen mit Blick in die Weinberge gab´s zum Tagesausklang.MK_rt1072.jpgMK_rt1073.jpgMK_rt1076.jpgMK_rt1074.jpgMK_rt1077.jpgMK_rt1078.jpgMK_rt1081.jpgMK_rt1079.jpgMK_rt1082.jpgMK_rt1083.jpg
-
Danke Sabrina 😅
Ich habe es nur mit meinem Iphone aufgenommen und nur auf «auto» verbessern gedrückt, nichts weiter 👍2CF1592B-C5C8-48D2-83EB-F32AB25912A0.jpg
... sehr schönes Bild, ... erstaunlich was die Handys können, ... aber eine Frage welche satteltaschen hast Du da an welchen Trägern an deiner AT?
-
... TomTom hatte mich 1x in die Wüste geschickt, ... schade wäre da gerne weiter gefahren, laut Karte hätte es auch gepasst also einige km zurück und wieder auf Asphalt, ...
MK_rt1064.jpgMK_rt1065.jpgMK_rt1066.jpgMK_rt1067.jpgMK_rt1068.jpgMK_rt1069.jpg
-
Kurzentschlossen in die Vogesen
Letzte Woche ging es spontan für ein paar Tage in die Vogesen. Kurz hinter Köln ging es schon ab ins Gebirge, ab hier nur kleinere Straßen und ab und an eine nette Bundesstraße mit schöner Routenführung. Über Siebengebirge - in Bad Hönningen mit der Fähre über den Rhein - über Eifel-Vulkan Park - Richtung Mosel - in Treis-Karden - über die Mosel - durch den Hunsrück - über den Flughafen Hahn - vorbei an Rammstein und weiter Richtung Frankreich. Über Bitsch ging es in die Nordvogesen zum ersten Etappenziel kurz vor Saverne zu einem netten Motorradhotel, natürlich gab es Flammkuchen und Wein aus dem Elsass.MK_rt1054.jpgMK_rt1055.jpgMK_rt1057.jpgMK_rt1056.jpgMK_rt1058.jpgMK_rt1059.jpgMK_rt1061.jpgMK_rt1060.jpgMK_rt1062.jpgMK_rt1063.jpgFortsetzung folgt ...