Beiträge von rheinlandtourer

    gestern ging es spontan mit Irene aus Köln (die Fingernägel extra passend zum roten Rahmen meiner AT!) auf zu einer netten Tour durch den Rhein-Sieg-Kreis über Stadt Blankenberg und Uckerath ... rauf auf die B8 ... in Weyerbusch quer durch den Westerwald zur ersten Kaffeepause an der Isenburg ... über den Rhein und hinter Koblenz an die Mosel ... durch das Kondertal auf die Hunsrück-Höhenstraße ... vorbei an Burg Thurant zurück zur Mosel ... hoch in die Vulkaneifel. Eine nette Pause gab es bei Jutta und Jürgen in der Café zur Tanke Musik-Schmiede in Kail bei klasse Bratwurst, Kaffee und Kuchen und zu handgemachter Musik, womit wir gar nicht gerechnet hatten, schöne Motorräder gab´s da auch. Vorbei an Nürburgring und der Hohen Acht gab es dann noch eine kleine Pause im Cafe Ahrwind, bevor wir hinter der Sommerrodelbahn den Heimweg angetreten haben. Eine schöne Tour bei angenehmen Temperaturen und mit netter Begleitung.

    MK_rt0267.jpg

    MK_rt0268.jpg

    MK_rt0271.jpg

    MK_rt0270.jpg

    MK_rt0272.jpg

    MK_rt0276.jpg

    MK_rt0279.jpg

    MK_rt0278.jpg

    MK_rt0280.jpg

    MK_rt0284.jpg

    ... ich würde nicht ohne Probefahrt kaufen, ... manchmal sind es die Kleinigkeite auf die es an kommt, ... ich kam aus der 700er Klasse, im Landen fan ich die AT immer zu Groß und zu schwehr für meine 176 cm, hatte dann eher eine etwas niedrigere Reisendouro gesucht wie die Tiger 900 als GT, .... bin aber immer wieder "drumherum" gelaufen um die AT, .... bis ich sie dann nach einer guten Beratung doch probegefahren bin (mit niedrigem Sitz), ... der Händler meinte "fahr sie ruhig mal länger", nach 10 min war ich noch sehr unsicher aber nach ner Stunde fand ich die AT klasse ... so kan es kommen, ...

    ... mein Händler wollte noch nicht mal den Spritt für nen nappen halben halben Tag haben, fand ich klasse bei BMW übrigens auch, da hatte ich eine RNineT Scrambler für drei Stunden ... bei anderen war gar keine Probefahrt drin oder nur mit roter Nummer ohne Kasco mal eben um den Block (dann sind die für mich schon raus), ... so groß sind die Unterschiede, ... manchmal ist es auch einfacher sich beim Importeur wegen einer Probefahrt zu melden und die sagen einem dann wo das möglich ist, .... die Händler bekommen auf Vorführer dicke Rabatte und die sollen dann auch als solche rausgegeben werden, ... aber viele Händler verkaufen ihre Vorführer lieber nach einigen Monaten mit gerade mal 2-300 km fast zum Neupreis, .... ist nicht Sinn der Sache und die Hersteller mögen das auch nicht, .... ich war sehr zufrieden bei meinem Honda Händler ... Termin gemacht und sogar eine Flache Sitzbank wurde für mich organisiert, BMW auch super ... VStrom 1050 konnte mir keiner nen Vorführer anbieten, die waren alle unterirdisch, .... so kam ich zur AT was ich auch nicht bereue, ....

    ... die Kugelköpfe von Ram finde ich klasse alles sehr robust, kann man schnell mal umbauen ... auch für GoPro´s und passen super auf son Trekker wie die AT, .... die SP Dinger würde ich auf nen Caffee Racer packen der nicht im Dauereinsatz ist und nur bei schönem Wetter unterwegs ist ... der Drehmechanismus war bei mir nach 4 Wochen schon recht ausgeleiert, ....

    ... ich navigiere mit TomTom Go ... dabei bleibt das Display vom Handy aus ... bei mir ist noch nichts ausgegangen ... und es ist ja "Luftgekühlt" ... aber ü 40 Grad hatte ich noch nicht, ... da bin ich im Sommer mal gespannt

    habe mein altes iphone 6splus als "Motorradhandy" ... habe einige Halterungen durch SP Connect bewegte sich von selber und ist bei Regen mit dem Überzug unbrauchbar weil man bei der 1100er und Carplay ein Kabel benötigt, ... Komme gut mit der Ram Mount Quick Grip Halterung klar .... ist beweglich, eine Spritzwassergeschützte Handyhülle dazu (mit Kabeldurchführung) und bei Starkregen noch ein Gefrierbeutel über das Handy (ob man den wirklich braucht .... noch nicht probiert), ... Ultimate Addones Case für Endouros ist auch super und Wasserdicht, ... solte man aber auch eher mim Zweithandy machen, da es recht fummelig ist das handy da rein und raus zu machen ansonnsten klasse und sehr robust, ... Tigra Sport halterungen sind auch nicht schlecht habe ich die Hülle von, ...

    SP Connect hätte ich abzugeben, ....

    .... Aufsteigen ist halt was für gelenkige ... aber ich hab im 32 Liter Dolomiti TC Foto/Videozeug und Getränke für den Tag in ner kleinen Kühltasche, ... oben drauf ne kleine Tasche für´s Regenzeug (Givi Seitentasche für Sturzbügel) und für 2-3 Übernachtungen eine 18 Liter dry-Bag Tasche von SW auf dem Sozius, wenn es länger wird eine mit 40 Liter hat immer gereicht, ... für die Sturzbügel der AT dann auch noch zwei kleine Taschen, habe ich aber noch nicht benuzt da die AT ja noch recht neu ist, ... wie gesagt Auf und Absteigen über den Seitenständer und man sollte aufpassen wo man Parkt, .... zumindest ältere Männer mit Bauch wie ich, ...

    ... hatte mir auch die 900er angesehen (die 1200er ist vom Preis und vom Gewicht bei mir raus), ... die doch hohen Inspektionskosten und das kleine Händlernetz haben für mich aber dagegen gesprochen obwohl die bei mir im Ort sind, ....