Alles anzeigenAlso was für eine Mac hast du der bei 4K und h265 in die Knie geht.
Wir schneiden in 6K mit unserer Blackmagic Kameras in eigenen RAW Format. Da sin die Datenmengen von einer GoPro oder anderen Actioncam ein Witz. Ich Filme beim Fahren immer mit der Insta 360rs mit 1Zoll in 5k da ist die Qualität gerade noch so. Aber die Consumer 3D Kameras gehen überhaupt nicht von der Qualität.
meine Mac´s im Betrieb schaffen das natürlich, wobei h265 zum schneiden nicht so Spass macht, ... das Problem bei Urlaubsfilmen ist meist das man gerade bei GoPro´s immer viel zu viel Material hat, ist mir am Anfang auch so ergangen, ... ich kenne Leute die nehmen alles auf kopieren dann ihre Karten abends im Hotel und müssen unzählige Akkus laden, ... also Daten ohne Ende, ... ich hab das alles reduziert, fahre eine nette Kurvenstrecke auch gerne noch mal ... dann mit der GoPro oder auch mal mit zwei GoPro´s ... muß ja jeder selber wissen wie er ran geht, ... ich mache schon mal Veranstaltungsvideos oder Konzertmitschnitte mit 3-5 dicken Sony Cam´s ... so ein Datenmüll möchte ich in meiner Freizeit nicht auch noch produzieren, ...