Beiträge von rheinlandtourer

danke erst mal für die Anleitung, .... ist zwar was umständlich aber brauchbar bis es was richtiges wie Calimoto für Carplay gibt, ... werde es auch erst mal an kleinen Touren probieren und sehen wie die Planung übernommen wird, ...

... das 30er Dolomiti habe ich schon (noch von der alten Maschine) .... überlege z.Z. ob ich es dehalten soll und die teute Adapterplatte (150 Euro) bestelle oder verkaufe und auf Seitenkoffer gehe, .... Topcase ist schon praktisch ... gibt aber Leute die sagen die AT ist dafür hinten zu hoch und sie würde dann schlechter durch die Kurven gehen, .... kann das nicht beurteilen da ich es ja z.Z. nicht probieren kann, .... habe aber gesehen das hier viele mit Topcase unterwegs sind, .... kann ja dann nicht so schlimm sein, ...

... habe ein Givi Dolomiti 30 mit Verzurrrehling oben drauf noch von meinen früheren Maschinen rumstehen, ... die fahreigenschaften haben bei einigen Motorrädern ganz schön gelitten wenn man mit voll bepaktem Topcase unterwegs war, .... reagiert die AT da auch extrem ???? ... leider kostet die Givi Adapterplatte ü 150 Euro, ... mal eben so probieren kostet also gleich, ... zulezt meinte ein KTM 1290er Fahrer das seine Maschine mit Topcase in Kurven kaum zu fahren sei, .... ATs sieht man ja oft mit Topcase fahren, ....

.... mir gefallen diese Kriga Taschen ... Klamotten da rein und alles was man spontan mal benötigt in ein Top Case, ... wie Fotoausrüstung, Karten, Getränke und Tagesproviant, .... günstiger als Koffer sind die aber nicht, .... wenn man sie mit SW Motech Quick Lock Trägern kombiniert kan man alles schnell abbauen, .... günstiger sind C-Bow Träger von H&B in Kombination mit den X Travel Taschen .... könnte aber über dem Auspuff recht breit werden .... hab leider noch keine an einer AT gesehen, .... die Taschen sind anber klasse gemacht und am Träger abschließbar, ....

... danke schon mal für die Antworten, ... Geände sich ca. 10-20 % denke ich ... wobei das schn eher Schotter Wege sind und nichts extremes, ... einige nuzen ja auch an der 1100er neben CarPlay noch ein Navi, .... denke mit nem Handy und hellen Display funktioniert Calimoto auch ganz gut und sollte für mich wohl reichen. Für alles normale sollte Google Maps bei mir ausreichen und TomTom Go ist ja auch noch da, ... erst mal SP Connect dran und nach nem neueren Handy suchen, .... wenn es mir nicht reicht lasse ich bei der !000er Dursicht noch ein TomTom 550 anbauen, .... zumindest Stand heute

... so da ich ja noch Zeit bis zur Auslieferung meiner AT habe kann ich mich schon mal um das nötige Zubehör für Touren und Reisen kümmern, ... da gibt es einige Fragen, ...

- benuzt ihr alle Car Pay und Mapps zum navigieren oder würdet ihr für Reiseplanung noch ein neues TomTom oder Garmin verbauen???? Mein altes TomTom bleibt an der der Kawa und wird mit verkauft, ... bin sehr viel mit kurvigen Strecken im TomTom gefahren, Reisen habe ich immer mit Kurviger geplant und an mein altes TomTom übertragen, ... macht man das heute alles mit Mapps ??? Oder nuzt man z.B. Calimoto ...

- kann ich mein IPhone an der USB Buchse USB laden und mit Calimoto navigieren und gleichzeitig über CarPlay Musik laufen lassen?

- ist das alles Regentauglich, .... Handy und die USB Verbindung?

- Frage zu Gepäck ... Topcase habe ich meist reicht mir eine Gepäckrolle dazu, ... Koffer bin ich noch am überlegen, mag die lezten Jahre eigemlich eher Soft Taschen, ... hat schon mal jemand die H&B C-Bow Träger montiert und da Softtaschen drauf, ... passt das über dem Auspuff??? Oder nimmt man besser gleich was von Touratech und die passenden Kofferhalter dazu, ... dann könnte man bei Bedarf immer noch Koffer kaufen, ...

- Motorschutzbügel eher original oder SW Motech?

- macht der Obere Bügel Sinn? Die nennen den ja nur Dekorbügel, ... finde den optisch nett aber bringt der beim Umfaller was

- Wo montiert Ihr eure Handys bzw Mavis, ... bekomme die normale und keine Adventure und mag auch die kleine Scheibe

für viele Infos bin ich dankbar .... kenne sonst nur BMW Fahrer und die kann ich da nix fragen, ...

... das mit den Display´s und Elektronik Problemen hätte ich von Honda nicht gedacht, ... auch kenne ich es nicht das nach 4000km die ersten Reifen runter sind, ist ja fast wie bei Druckern (gehört Honda mitlerweile etwa Epson:o), ... bei Kawa war auch kein Top Reifen drauf aber 10000km hat der geschafft, ... soll ich etwa doch noch mal über ne 1050 VStrom nachdenken????? Hatte mich eigentlich troz meiner 176 cm schon für die AT entschieden, ... obwohl mir VStrom und Tiger auch gefallen, ....