Beiträge von rheinlandtourer
-
-
Du kannst doch bei Regen das iPhone mit einem längeren Kabel unter der Jacke verstauen...
Ja, ... ich packe es dann in den Tankrucksack, oder mache einen Gefrierbeutel drüber .... aber lieber wöre mir eine Lösung Wetterfest am Lenker mit Kabel, ... hatte mal nen Yamaha Roller der hatte das (Original Teil von Yam) Klappe auf Handy rein Kabel durch eine Öffnung die so eine Art Silikondichtung hatte , hatte funktionirt, ...
hab Ja SP Conect, ist schick aber die Nummer mit den Regenüberzug ohne Kabel ist auch nix für lange Reisen ....
-
Das gesteckte Kabel macht das iPhone wasserdurchlässig.
Du bekommst irgendwann eine Meldung im Display, dass Wasser eingedrungen ist.
Ohne Stecker geht es.
allso dann gibt es bei Regen kein großes Display .... bleiben die Ansagen von Cali oder ToTom denn erhalten wenn man das Kabel rauszieht?
-
ist es ein Problem wenn der Lightninganschluss am Iphone dem Regen ausgesetzt ist??? Die neuen Handys ab Iphone 7 sind ja halbwegs Wasserfest ..... aber was ist mit dem Anschliss, ... hab mir das Set von SP Conect gekauft, ... da ist auch ein Regenüberzug dabei aber keine Kabeldurchführung, ... habe hesehen es gibt auch Cases für Iphone z.B. Interphone, ... die haben dann eine Kabeldurchführung, ... was macht Ihr bei Regen????
-
Ich habe in gerade in den Kommentaren unterm dem neusten Calimoto Video geschaut, CM will „noch diese Saison“ die Unterstützung für CarPlay veröffentlichen. Klingt für mich nicht so als würde das in den nächsten Wochen schon bereitstehen.
Zu TomTomGo, wenn du in deiner Planung einige Stopps gesetzt hast, dann kannst du dir diese „Stopps senden“. Dann solltest du nicht nur einen Track bekommen, sondern tatsächlich eine Route zum abfahren inkl. weiterer Funktionen (wie nächsten Punkt überspringen etc.) unter „Meine Route „ finden.
... genau das mit den Stopps senden funktioniert bei mir nicht, .... MyDrive und IPhone, .... wenn ich auf Synchronisieren gege dann kommt der Track an, ... bei Stopps senden passirt gar nichts, .... habe schon TomTom kontaktiert und die meinten Stops senden geht nur bei den echten Navis und nicht bei der App, ... funktioniert dass bei dir???
-
... ich habe die Tage das Abo abgeschlossen bei TomTom Go (kam ein Angebot für 19,90) funktioniert recht gut mit CarPlay ... geplante Touren vom Rechner (MyDrive) werden aber nur als Track auf´s Iphone übertragen, ... also ohne Zwischenziehle, .... aleine die Radarwarnung sind die knapp 20 Euro wert, ... man kann auch TomTom im im Hintergrund laufen lassen (Radarwarnung) und mit Google navigieren, .... auch nicht schlecht, .... habe aber heute auch eine Nachricht von Cali bekommen das CarPlay nun bald kommt, ....
-
das Bergische Land gehört ja zu den regenreichsten Regionen Deutschlands ... heute hat nan es gemerkt ... nach schönen Tagen und netten Runden nun 4-6 Grad, .... aber ich musste ja die CB zurückbringen und die AT von der 1000er Durchsicht abholen, ... also ab durchs verregnete Bergische zum Händler, ... Tourenscheine ist drauf und ich konnte die Griffheizung gut gebrauchen (hatte ich sonst noch nie am Motorrad) ... echt super, .... mit Verwunderung stellte ich fest das meine Daytonas nicht mehr dicht sind (haben erst 38000 drauf), ... so hat die AT nach zwei Wochen schon richtig Sauwetter abbekommen .... nach 5 Jahren und "noch nie Regen gesehen" verkaufen geht dann nicht mehr, .... na ja dafür ist die AT ja auch nicht gemacht, ...
-
... habe leider noch kein Apple Kabel gefunden das einen abgewinkelten Stecker hat und auf der USB Seite so klein ist das man den Deckel drauf bekommt, ... die meisten funktionieren auch nicht mit CarPlay hab nun ein 50cm Kabel von Apple 25 Euro man o man, .... funktioniert aber, ... scheint ja Raumfahrttechnick dahinter zu stecken
-
Hallo rheinlandtourer,
Es kommt auf dich an.
SENA , ich hab das 10r an meinem Shoei, ist schon von der Bedienung nicht so Einfach. Ich brauch da ab und zu mal die Schnellanleitung.
Die AT macht es aber z.B. beim Musik-höhren einfach.
Ich höre meist Spotify oder Deezer und da geht das mit der Bedienung an der AT z.B. Vorspulen oder Nächstes Lied sehr einfach mit der Taste ">>".
Einige Fragen:
Welches SENA hast du an deinem Haupthelm und welches an deinem Endurohelm?
Willst du beide exclusiv verwenden? Jedes einzeln als Hauptheadset?
Willst du beide gleichzeitig verwenden?
Das Carplay will nur irgendein Headset, kann auch ein Bluetooth Kopfhörer sein.
Deine YT Kanal hab ich gleich mal Abboniert.
... danke erst mal für das Abo, ... ich habe eigentlich drei unterschidliche Helme, ... alle habe ich mit einem Sena S3 Ausgestattet, reicht mir von der Funktion, nuze die auch nur für mich also als Fahrer, ... hab halt einen Touren Helm, einen eher Luftigen, und noch den Scorpion ADX1 mit Schild eher Endouro Artig, ... den ersten habe ich als Fahrer angemeldet, hat gut funktioniert ... was passiert nun wenn ich die beiden anderen Helme auch anmelde, ... sucht sich die AT als immerdas Headset was ich eingeschaltet habe oder muss ich immer erst das vrherige Löschen und neu anmelden, ...????
-
... ist es eigentlich einfach mehrere Headsets an der AT anzumelden, ... bin froh das ich es mit meinem Tourenhelm und einem einfachen Sena geschaft habe das zu konfigurieren, .... hätte aber auch gerne noch ab und an meinen Endouro Helm (auch mit Sena) am Carplay dran, .... wird es dann kompliziert???