Alles anzeigenIch glaube, das soll ein Feature und kein Bug sein. Nach gewisser Zeit muss man das iPhone entsperren, damit Zubehör/USB/CarPlay auf bestimmte Inhalte zugreifen kann.
Eine Einstellung dazu gibt es unter Einstellungen > Face ID & Code > Zubehör.
Zusätzlich gibt es unter Einstellungen > Allgemein > CarPlay > Fahrzeug > die Option "CarPlay im Sperrzustand".
Inwiefern die beiden sich bedingen oder beeinflussen, hab ich noch nicht getestet, wären aber mal zwei Ansätze für dieses Verhalten.
Das war wirklich hilfreich! Jetzt funktioniert es bei mir reibungslos. Vielen Dank.
Umschalten zwischen CarPlay und Toureninfos klappt bei mir solange reibungslos, solange mein Handy NICHT mit der AT gekoppelt ist. Ansonsten habe ich auch die Umschaltprobleme. Daher meine Empfehlung: erst einmal ALLE Bluetooth-Verbindungen (Headset, Handy) in der AT UND dem iPhone löschen und dann nur das Headset wieder mit der AT koppeln. Ich habe zusätzlich die Sichtbarkeit von Bluetooth nach der Headset-Kopplung bei der AT deaktiviert. Dann gibt es auch kein Aufforderungen zum Koppeln mehr. Vielleicht hilft das auch bei euch.