Beiträge von Lars Erik Bertram

Das war wirklich hilfreich! Jetzt funktioniert es bei mir reibungslos. Vielen Dank.

Umschalten zwischen CarPlay und Toureninfos klappt bei mir solange reibungslos, solange mein Handy NICHT mit der AT gekoppelt ist. Ansonsten habe ich auch die Umschaltprobleme. Daher meine Empfehlung: erst einmal ALLE Bluetooth-Verbindungen (Headset, Handy) in der AT UND dem iPhone löschen und dann nur das Headset wieder mit der AT koppeln. Ich habe zusätzlich die Sichtbarkeit von Bluetooth nach der Headset-Kopplung bei der AT deaktiviert. Dann gibt es auch kein Aufforderungen zum Koppeln mehr. Vielleicht hilft das auch bei euch.

Volle Zustimmung! Habe am Samstag um Spessart auch mal S3 für eine längere Zeit probiert. Macht auch Spaß, gerade bei vielen, engen Kurven. In den Dörfchen, Städten gehe ich oft auf D. Am Ortsschild wird dann wieder umgeschaltet......

Einfach mal den G-Knopf drücken. Damit ist auch der D-Modus erträglicher. Schaltet etwas später. Aber auch die anderen Modi sind nach meinem Gefühl angenehmer.

Für eine schnelle Rundtour setzte ich mir einfach ein bekanntes Ziel in der Umgebung, und dann kann TomTom eine spannende Rundtour planen. Mit den Einstellungen bei myDrive (Gelände, Kurvigkeit)

kann man dann spielen. Vorteil bei TomTom: ich stehe nicht plötzlich vor einer Straßensperrung... Passierte mir mit Calimoto/ Kurviger andauernd und ist ärgerlich. Plus natürlich die Blitzer und Stau.....

🤣.... Also ich bin sehr froh, dass mein Tacho jetzt wirklich präzise die Geschwindigkeit anzeigt. Natürlich könnte man auch immer 8-10% in Gedanken abziehen.... Aber: ich will Motorrad fahren und nicht permanent rechnen! 😎

Der einzige wirkliche "Schaden", der entsteht, ist ein Kabel, das durchgeschnitten werden muss. Und das lässt sich schnell wieder zusammen führen. Insofern kein Problem.

Okay. Dann müsste der Kilometer-Zähler langsamer laufen. Und der Durchschnittsverbrauch tendenziell steigen. Aber im Prinzip ist dann der Durchschnittsverbrauch jetzt realistisch. Vorher war er künstlich nach unten dargestellt😔