Ich finde sowohl Umgangston, als auch Antwort von Calimoto freundlich und nachvollziehbar.
Und leider Gottes ist es kein Einzelfall, dass in der IT eine Anwendung nicht mehr gescheit funktioniert, weil ein Zulieferer einer kleinen Komponente zu lange braucht, seine Updates raus zu schieben.
Wenn ich mir den Dialog mit dem Support ganz oben so anschaue, dann lief dieser während einer Zeitspanne von 14 Tagen ab. Für große Unternehmen wie Bosch sind 14 Tage nichts. Ich denke, dass Josefs Zündschnur zu schnell durchgebrannt ist. Ich kenne ihn nicht persönlich, unterstelle aber mal, da er als Deutscher in der Schweiz lebt, durchaus geduldig sein kann.
Wäre mir das passiert, hätte ich mich durchaus an den Bosch-Support gewendet und dort nach dem Sachverhalt gefragt, zumal der Calimoto-Support ja sogar die passende Email-Adresse geliefert hat. Ein Betriebssystem-Update ist immer etwas problematisch hinsichtlich der App-Kompatibilität von Drittherstellern. Ich hätte Calimoto etwas mehr Zeit eingeräumt.
Die Sache erinnert mich ein bisschen an das Problem der alten TomTom Navis 2019, als im April der GPS Week Number Rollover war und dadurch das Datum und die komplette Zeitangabe bezüglich Tourlänge und Ankunftszeit nicht mehr funktioniert haben. Damals war ich mächtig stinkig auf TomTom, weil deren Support lieber neue Navis verkaufen wollte, als den Bestandskunden mit ihren Altgeräten zu helfen. Letzten Endes kam relativ bald ein Fix von einem fähigen Entwickler aus der Community, Monate bevor TomTom mit einem offiziellen Fix um die Ecke kam. Aber dieser Umstand sorgte dafür, dass ich auch heute noch dieses alte Gerät weiternutze, weil ich mir derzeit kein neues kaufen möchte.
Manchmal hilft leider nur Geduld und ein langer Atem.
Gruß,