Speedohealer Einbau

  • #21

    Nein, es gibt nur eine Signalleitung vom Getriebesensor, die zum Zentralinstument führt. Sprich, es werden Geschwindigkeit und Entfernung vom SpeedoHealer korrigiert. Wirst Du im Laufe der Zeit selbst bemerken ;)


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #22

    Okay. Dann müsste der Kilometer-Zähler langsamer laufen. Und der Durchschnittsverbrauch tendenziell steigen. Aber im Prinzip ist dann der Durchschnittsverbrauch jetzt realistisch. Vorher war er künstlich nach unten dargestellt😔

  • #23

    Für Wegstreckenzähler und Geschwindigkeitsanzeige sind unterschiedliche Toleranzen erlaubt und daher auch unterschiedliche Abweichungen realisiert. Bei der Geschwindigkeitsanzeige hat zudem das Produktmarketing mit entschieden.... 220 km/h auf dem Tacho sind am Stammtisch mehr als 199 km/h wert.....

  • #24

    DAs erinnert mich an die RG500. wo der Drehzahlmesser bis 20% vorlauf gehabt haben soll .Man konnte also bequem immer bis in den roten Bereich ziehen=O

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #25

    Früher als es keinen Drehzahlbegrenzer gab, hieß es das man nicht in den roten Bereich drehen soll (begann bei 10.500 RPM) - also so schnell wieder aus dem roten Bereich raus (endete bei 12000RPM.... - bei 13.000 RPM ist dann der Motor geplatzt.....


    Früher war auch nicht alles besser.....

  • #26

    Hallo Urs, im Prinzip hast Du natürlich völlig recht.
    Ich vermute hier aber keine technische Inkompetenz, sondern eher den gleichen Weltverbesserungs-Irrglauben, der uns auch die Auto-Korrektur und anderen Sch ... beschert hat. Honda denkt sich, da jeder bei Geschwindigkeitsbegrenzungen etwa 5-10% drüber fährt, "schützen" wir ihn, indem wir beim tacho gleich mal 8% includieren. Und, ganz ehrlich - im Gegensatz zur fucking Autokorrektur mag ich diese Reserve. Fahre somit in 50er Zonen und guter Sicht ganz ruhig 60-65 ...

  • #27

    Ich spiele auch mit dem Gedanken einen Speedohealer anzuschaffen.

    Dies allerdings weil ich mit einem größeren Kettenrad liebäugele und die Voreilung damit nur noch schlimmer wäre.

    Sehr unschön finde ich das gefrimel an den Originalkabeln vom Moped. Obwohl das ein Stecker ist, den man hätte nutzen können, will der Speedohealer nach Anleitung direkt an die Kabel vor dem Stecker.

    Kann man das Teil ohne größere Schäden im Nachhinein eigentlich wieder ausbauen?

    Grüße,

    Dölle

    Crocs, Größe 43, Farbe blau

    Manchmal mit einer Flasche Cola in der Hosentasche anzutreffen

  • #28

    Ich fahre die AT mit hinten zwei Zähnen mehr. Im 30er mit Tacho 40, in 50er mit 65, im 80er mit 100 und im 120er mit 140 passt Bussenfrei :)

    I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

  • #29

    Zwei Zähne mehr wäre genau mein Ding. Tempo 50 problemlos im Vierten wäre toll.

    Die von Dir beschriebene Abweichung ist aber schon ärgerlich..

    Crocs, Größe 43, Farbe blau

    Manchmal mit einer Flasche Cola in der Hosentasche anzutreffen

  • #30

    Ja, der SpeedoHealer läßt sich nachher ohne größere Schäden wieder ausbauen.

    Gibt zwei Möglichkeiten des Einbaus:

    - Universalkabelsatz, der den Anschluß direkt am Signalkabel erfordert. Hier liegt dem Einbausatz auch das benötigte Material bei, welches beim Wiederausbau benötigt wird.

    - Kabelsatz für die AT von Healthtech. Ist allerdings mit einigem Demontageaufwand an der AT verbunden, da der Stecker vom Signalgeber am Getriebe alles Andere als leicht zugänglich ist.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!