Nach 4 Sätzen Trailmax Meridian (1 x GS, 1 x Tiger 1200, 1 x ATAS > jetzt den 2. Satz) gebe ich auch mal "meinen Senf" dazu:
- Laufleistung 8.000 KM bis zu den TWI's, VR ist dann "spitz", im Vergleich zum Neuzustand dann ein wenig "kippeliger"
- im Trockenen wie im Nassen ist das Fahrverhalten einwandfrei, unspektakulär, sehr vertrauensbildend
- Notbremse Nass (beim ADAC-Training, auf der Strasse war das GsD bisher nicht nötig): Hier griff das ABS ein weil das HR in der Luft war (Rear-Lift Control). Beim Nassbremsen in der Kurve kam ich an meine Grenzen (lag wohl daran das ich wusste das es nass war, der Reifen wusste es wohl nicht
)
- über die gesamte Laufleistung kein "hoppeln" am VR, keinerlei Unwucht
- kein Pendeln (BAB bis in den Begrenzer, auch mit Topcase), die OEM-Bridgestones hatten hier so gewisse "Überraschungen" parat
- zw. 70 u. 80 Km/h singt er in Schräglage Liedchen, das wird mit zunehmender Laufleistung weniger
- lt. meinem Reifenaufzieher sind die Reifen sehr gut wuchtbar, er hatte bisher keine "Ausreisser", was nicht bei jeder Marke so wäre > auch bei "Premium-Marken", für mich ein Qualitäts-Merkmal
- der Reifen wird "90/10" beworben, ausgekofferte gesp. Strassen kann er super
, Feldwege auch. Nasse Wiesen werde ich meiden, muss er aber auch nicht können!
- für mich der Reifen der Wahl, ich werde ihn wieder kaufen
- und last but not least: der Reifen ist aus europäischer Fertigung, wird nicht um die 3/4-Welt geschippert > ökologischer Fußabdruck. Die Fertigung in EU kann evtl. auch ein Qualitätsmerkmal sein. PS: Andere hochpreisige Hersteller suggerieren "Made in Germany", manche Varianten werden dann aber in "Hutschi-Futschi" gebacken, sieht und spürt der Kunde dann (idR nicht positiv > ist Erfahrungswert)