Alles anzeigenIch hab keine Luft zw Polster und Bezug, hatte ich auch nicht bei den vorhergehenden "Jungbluth's" bei meinen GSen und der Triumph. Da ist evtl. was schiefgelaufen.
Ich muss meinen Post vom Di dahingehend berichtigen das im Bereich der "Steissbeinmulde" der Bezug natürlich nicht aufliegt und das auch nicht kann. Ich hatte das wahrscheinlich als unumgänglich "ausgebucht".
Alles anzeigenGuten Morgen!
Ich überlege auch, meine Sitzbank zu verändern. Bereits bei meiner „Alten“ SD06 hatte ich das Problem, dass mir bei Alleinefahrt mein bestes Stück regelmäßig eingeschlafen ist🙄😀 und mit meiner Freundin als Sozius sogar der Hintern angefangen hat zu schmerzen; teilweise schon nach 50km. Auch bei meiner neuen ATAS geht das mit dem Einschlafen des Mittelteils wieder los….🥳
Könnt Ihr mir sagen, dass/ob sich das bei Euch mit den neuen Sitzflächen verbessert hat und weg ist?
Habt Ihr auch den Soziussitz auch umbauen lassen? Wenn ja, warum?
Bei meiner SD09 hatte ich die gleiche Problematik und zusätzlich, nach ein paar Kilometern (wenn die Bank "warmgefahren" war) das Gefühl auf dem Rahmen zu sitzen. Bin auch ständig nach vorn gerutscht und kam mir "eingeklemmt" vor. Das hat sich durch den Umbau cpl. erledigt, keinerlei Taubheitsgefühle und kein "nach vorn rutschen"! Ich kann mich auf der Bank bewegen, also z. B. mal ne andere Position einnehmen oder das Gewicht verlagern. Ich glaube das dies auch manchmal der Fahrsicherheit nutzt.
Für Sofa-Liebhaber, also Fahrer/-innen die sehr weiche Bänke gewöhnt sind, ist die Jungbluth-Bank gewöhnungsbedürftig weil stramm gepolstert. Man sollte das Thema mit ihm besprechen!
Den Soziussitz habe ich bisher noch nicht ändern lassen weil die entsprechende Rückmeldung meiner Sozia gefehlt hat. Mittlerweile kommen da auch die "Aua"-Klagen, das werde ich somit im Herbst angehen.