Beiträge von GS21

100%tige Bestätigung aller Aussagen von Lele :!:

Aber die "Tintenpisser" unter uns finden immer "Verschlimmverbesserungs-Möglichkeiten".

Ich gebe zu, ich bin einer von denen. Kunstoffscheiben und längere Schrauben, natürlich in VA, lassen uns zufrieden und mit gestärktem Ego nach getaner Arbeit auf die AT blicken. Die erste Fahrt mit dem weltbesten Forumswinkel ist die schönste ever. :lachen:

Das wäre mit den Ori-Schrauben und ohne Scheiben genauso. :handgestures-thumbupleft:

Hallo!

Die Halter sind in Gummi gelagert und von unten mit der Gabelbrücke verschraubt. Die beiden Halter etwas lösen, ebenso die beiden oberen Halter. Das Ganze entsprechend ausrichten und die Halter von unten verschrauben. Bei den oberen Haltern ist zu beachten das erst die beiden vorderen Schrauben mit dem vorgeschr. Anzugsdrehmoment (35Nm) angezogen werden, danach die beiden hinteren.

Das Anzugsdrehmoment für die unteren Schrauben müsste ich nachschauen, melde dich wenn du den Wert brauchst.

Ich schließe mich den Ausführungen von HeinoAT voll und ganz an, obwohl ich schon schlechte Erfahrungen mit diesem, meinem Verhalten gemacht habe. Helm u Handschuhe = absolutes muss! Wenns irgendwie geht auch Schutzjacke. Zweifelsohne ist das Leben "lebensgefährlich" . Meine Verantwortung, mein Risiko.

..... ich gab schon einiges gesehen aber das topt das meiste zumal es hier um Bremsen geht! Und meine Vorurteile bekommen wieder Nahrung, schade! Ich hatte mal die alten Wuchtgewichte in einem montierten neuen Reifen und beim Auto einen Imbusschlüssel im Ventildeckel und dachte bisher das wäre der 1. Preis. Aber diese Bremsennummer verdrängt mich auf Platz 2. :angry-banghead:

Vom Dunlop Trailmax Meridian hört man wenig. Ich hab jetzt ca 4.000 km mit ihm auf der AT gefahren, vorher schon mal mit der Tiger 1200.

Ich kann eine 100% Empfehlung geben, ein Reifen ohne irgendeinen negativen Befund und im Nassen super. Ist natürlich nix für TET-fahrer, aber was der Metzeler kann kann der Meridian auch / besser. Bei mopedreifen.de in guter Stückzahl vorrätig.

Das ist bei jeder Versicherung anders. Bei der LVM z.B. sieht das so aus:

• Neupreiserstattung für neu erworbene Motorräder: Ein Motorrad ist bei Totalschaden und bei Diebstahl 24 Monate lang nach Erstzulassung auf den Ersterwerber zum Neupreis versichert.
    • Kaufwertentschädigung für gebrauchte Motorräder: bei Totalschaden oder bei Entwendung zahlen wir innerhalb von 18 Monaten nach Kauf den Wiederbeschaffungswert des Gebrauchtmotorrads, welches es zum Zeitpunkt des Kaufs hatte.

Du wirst das sicherlich im "Kleingedruckten" finden was deine Vers. hier für Leistungen bietet. Deine Fragen sollten auch vom Versicherer beantwortet werden, komplizierter ist es bei einer Online-Versicherung. Hier hilft sicher nur das Kleingedruckte (und die Ausdauer es zu lesen).

Gutes Gelingen, lass dich nicht über's Ohr hauen!