Beiträge von GS21

Ein Gedanke dazu: Die Abhängigkeit von "Geldverleihern" hat in der Menschheitsgeschichte wenig gutes bewirkt. Ein cleveres System, Geld gegen Bezahlung (Zinsen), die Restschuld bei Zahlungsunfähigkeit gleichzeitig mit versichern (gegen Gebühr), usw..

Der positive Effekt eines Kredites (insbesondere für "Mobilien") stellt sich nur bei Menschen ein die knallhart den Überblick behalten , ein Teil der restlichen Menschen landet in der Privatinsolvenz (vor vielen vielen Jahren in der Schuldknechtschaft), in D im Jahr 2021 = ca. 110.000.

In jedem Fall ist die Kreditwirtschft ein Teil des gigantischen Staubsaugers der das Geld und das sonstige Vermögen der Menschen in die Taschen von ganz wenigen zieht!

Ich möchte hier keine Diskussion lostreten, ist nur eine geistige Blähung am Morgen.

macblum Kommentar zum Update: Die 3mm passen leider in das (mein) allgemeine(s) Weltbild, wäre ja auch zu schön wenn's mal so käme wie's geplant war.

Ich denke ein Schraubstock und ne gute Feile mit Gefühl eingesetzt löst das Problem schnell. Material ab geht einfacher wie Material drauf! Locker bleiben. 8)

Wenn mir im Winter mal langweilig wird werde ich mir eine Lösung einfallen lassen wie ich 2mm haltbar auffüttern kann.

hatte auch mal kurz ne RT (1150) zwischen 2 GS. Als ich das erste mal mit der RT nach Hause kam sagte meine Frau "was willste denn mit dem Roller ?". Sprachlosigkeit. Hatte ich auch nicht sehr lang. Aber nicht wegen dem Spruch. War nicht so mein Ding. Wurde dann wieder ne GS.

... und bei der AT muss man keinen Luftballon an den Spiegel hängen wie bei den GS (auf nem vollen Parkplatz) ^^ . Ich maße mir diesen Spruch mal an, bin fast 20 Jahre GS gefahren.

Die GS ist eine absolute Allzweckwaffe, aber die ATler sind die netteren Menschen! :blumen2:

(riecht nach Schleimspur, meine ich aber genau so!)

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schee war's, die "Einzelbestandteile" des Forums nebst Anhang sind mindestens genau so nett wie das Forum gesamt! :thumbup: Danke für den Kaffee und den netten Kontakt. Gerne wieder, gerne auch bei mir (uns 》"back-affine" weltbeste Sozia "vorhanden"). :text-welcomewave: