Beiträge von GS21

    Hi,

    entgegen aller "Handbuch-Vorschriften": altes trockenes Schraubensicherungsmittel mit Drahtbürste entfernen (optimal Messing-drahtbürste wegen Korrosion), Schrauben mit vorgeschriebenen Anzugsdrehmoment festziehen. Wer's Super machen will: Schraubensicherung mittelfest benutzen. Habe noch nie (Jahrzehnte) neue Schrauben verbaut, ausser wenn die alten sichtbare Schäden hatten.

    Es gibt zwar schon einen Thread mit dem Thema Quickshifter für die 1100, möchte aber hier das Thema mit den Fragen konkretisieren:

    - Hat schon jemand den Quickshifter mit der Teilenummer 08U70-MLG-E00 (lt. Honda nur passend ab Mj 2022) an eine AT(AS), Mj 2020/2021 gebaut?

    - Hat das funktioniert, falls ja, problemlos? Falls nein, weis man warum?

    Mir sind keine techn. Änderungen der AT(AS) ab dem Mj 2022 bekannt, die HH erzählen duch die Bank, es gäbe keine.

    Kleines Intermezzo am Rande: Da man das Mj an der 10. Stelle der FGNR / VIN / FIN erkennen kann (2020 = L, 2021 = M, 2022 = N) hatte ich, sogar als AT-Newbie, die Möglichkeit einem HH auf die Aussage "unser neuestes Modell" zu entgegnen "nee, ne 2021er". Ich habe dann später privat gekauft.

    Ich bin gespannt was hier raus kommt, die Info's sparen evtl. allen Quickshift-Interessierten etwas Geld!


    Schönes WE :sonnenschirm:

    macblum Wenn ich deine Bilder richtig deute ist die Neigung nach vorn bei dir größer. Ob Tiefe oder hohe Montage ist mE egal. Ich werde deshalb nicht noch mal umbauen um das zu erfahren. Im Bezug auf "rechte Winkel" traue ich dem Hersteller mehr zu als Honda. Könnte es sein das die Rastenaufnahmen bei jedem Rahmen geringfügig abweichen? Bin auf deinen Bericht gespannt! PS: Die Änderung der PP-Aufnahme bezieht sich nur auf den Anschlag am Rahmen. Wenn dieser ca 1mm länger ist sind die Rasten im rechten Winkel, stehen nur am Ende minimal höher (schräg). Kann man mit ner Unterlegscheibe testen.

    So, nach 3.800 KM war der VR (Bridgestone AX41T) mehr als hinüber, alle TWI's auf Höhe des Profils und massiver Sägezahn.

    Habe den Satz Trailmax Meridian aufziehen lassen und direkt einen Ausflug in den Westerwald gemacht, natürlich "kurvenreiche Strecke" lt. TomTom. Der Meridian verhält sich auf der AT ähnlich wie ich es von den GS und dem Tiger schon kannte. Kann natürlich nur den Vergleich zum AX41T wiedergeben, der Meridian ist wesentlich "präziser", mit dem BS habe ich in Kurven "mehr Strasse" gebraucht. Ich habe mich im ersten Moment fast erschreckt wie Präzise es um die Ecke ging. Auf der Bremse schwimmt nichts mehr, der Vergleich zu dem leicht stolligen AX ist natürlich auch ein wenig unfair. Die Hoppelei ist cpl. weg. Er singt allerdings ein Liedchen bei leichter Schräglage! Alles in allem ein absolut empfehlenswerter Reifen für alle die nicht im Matsch unterwegs sind. Einen Nässetest habe ich, mangels Regen, nicht machen können. Aus den GS- u. Tiger-Erfahrungen kann ich aber sagen das der Meridian hier auch eine Macht ist > kann bei der AT eigentlich nicht anders sein.