Beiträge von GS21

    Absolute Zustimmung! Ich bin begeistert von EERA, insbesondere weil der verkaufsfördernde Begriff "Semi-Aktives Fahrwerk" bei der AT tatsächlich einen Inhalt hat. Bei meinem letzten Moped (keine Honda) war es eine Vollkatastrophe. Fw war zwar "aktiv" aber eher in die Richtung "Fehlermeldung".

    Mit meinem Hinweis "Ein zweifelsohne teures Gimmick. Ohne lebt sich's auch. Ein gut abgestimmtes manuelles Fahrwerk ist genau so gut" wollte ich nur ausdrücken das mopedfahren auch ohne die neuesten Gimmicks Spass machen kann!

    EERA: wenn's finanziell nicht weh tut, in jedem Fall mitordern. Es funktioniert tatsächlich ähnlich wie in den Verkaufsprospekten beschrieben.

    Z. B per Touchscreen auf unterschiedliche Beladungszustände reagieren zu können ist, gegenüber der Hakenschlüssel-Lösung, der Brüller. Ich liebe es!

    Ein zweifelsohne teures Gimmick. Ohne lebt sich's auch. Ein gut abgestimmtes manuelles Fahrwerk ist genau so gut.

    Besser ixi u. trixi als sich an die Köppe kriegen wegen Technik-Firlefanz und Weltanschauungs-Verirrungen!

    Erheiterte Grüße :wboy:

    Ein Gedanke dazu: Die Abhängigkeit von "Geldverleihern" hat in der Menschheitsgeschichte wenig gutes bewirkt. Ein cleveres System, Geld gegen Bezahlung (Zinsen), die Restschuld bei Zahlungsunfähigkeit gleichzeitig mit versichern (gegen Gebühr), usw..

    Der positive Effekt eines Kredites (insbesondere für "Mobilien") stellt sich nur bei Menschen ein die knallhart den Überblick behalten , ein Teil der restlichen Menschen landet in der Privatinsolvenz (vor vielen vielen Jahren in der Schuldknechtschaft), in D im Jahr 2021 = ca. 110.000.

    In jedem Fall ist die Kreditwirtschft ein Teil des gigantischen Staubsaugers der das Geld und das sonstige Vermögen der Menschen in die Taschen von ganz wenigen zieht!

    Ich möchte hier keine Diskussion lostreten, ist nur eine geistige Blähung am Morgen.

    macblum Kommentar zum Update: Die 3mm passen leider in das (mein) allgemeine(s) Weltbild, wäre ja auch zu schön wenn's mal so käme wie's geplant war.

    Ich denke ein Schraubstock und ne gute Feile mit Gefühl eingesetzt löst das Problem schnell. Material ab geht einfacher wie Material drauf! Locker bleiben. 8)

    Wenn mir im Winter mal langweilig wird werde ich mir eine Lösung einfallen lassen wie ich 2mm haltbar auffüttern kann.

    hatte auch mal kurz ne RT (1150) zwischen 2 GS. Als ich das erste mal mit der RT nach Hause kam sagte meine Frau "was willste denn mit dem Roller ?". Sprachlosigkeit. Hatte ich auch nicht sehr lang. Aber nicht wegen dem Spruch. War nicht so mein Ding. Wurde dann wieder ne GS.

    ... und bei der AT muss man keinen Luftballon an den Spiegel hängen wie bei den GS (auf nem vollen Parkplatz) ^^ . Ich maße mir diesen Spruch mal an, bin fast 20 Jahre GS gefahren.

    Die GS ist eine absolute Allzweckwaffe, aber die ATler sind die netteren Menschen! :blumen2:

    (riecht nach Schleimspur, meine ich aber genau so!)