Der Post mit dem hottehü ist irgendwie suboptimal gelaufen... Grüße nach Ffm
Beiträge von GS21
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Hai,
Imho verwendet nur Honda diese ALOC Schrauben bei einigen Modellen.
Richtig. ALOC = Beschichtung im unteren Bereich der Schraube vglb. Schraubensicherung. Korrekt lt Handbuch = immer neue Schraube. Alles andere = eigenes Risiko.
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Hi,
entgegen aller "Handbuch-Vorschriften": altes trockenes Schraubensicherungsmittel mit Drahtbürste entfernen (optimal Messing-drahtbürste wegen Korrosion), Schrauben mit vorgeschriebenen Anzugsdrehmoment festziehen. Wer's Super machen will: Schraubensicherung mittelfest benutzen. Habe noch nie (Jahrzehnte) neue Schrauben verbaut, ausser wenn die alten sichtbare Schäden hatten.
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... schaffe, schaffe Häusle baue und nit nach de Mädle schaue
Keine Ahnung wie man schwäbisch denkt 😉
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Es gibt zwar schon einen Thread mit dem Thema Quickshifter für die 1100, möchte aber hier das Thema mit den Fragen konkretisieren:
- Hat schon jemand den Quickshifter mit der Teilenummer 08U70-MLG-E00 (lt. Honda nur passend ab Mj 2022) an eine AT(AS), Mj 2020/2021 gebaut?
- Hat das funktioniert, falls ja, problemlos? Falls nein, weis man warum?
Mir sind keine techn. Änderungen der AT(AS) ab dem Mj 2022 bekannt, die HH erzählen duch die Bank, es gäbe keine.
Kleines Intermezzo am Rande: Da man das Mj an der 10. Stelle der FGNR / VIN / FIN erkennen kann (2020 = L, 2021 = M, 2022 = N) hatte ich, sogar als AT-Newbie, die Möglichkeit einem HH auf die Aussage "unser neuestes Modell" zu entgegnen "nee, ne 2021er". Ich habe dann später privat gekauft.
Ich bin gespannt was hier raus kommt, die Info's sparen evtl. allen Quickshift-Interessierten etwas Geld!
Schönes WE
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Ob wir dazu beigetragen haben ?
Klar! Freibier für alle Trueadventurer
. "Des werd deier" würde man hier rund um die Wetterau sagen
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..... und auch noch mal ...........
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macblum Wenn ich deine Bilder richtig deute ist die Neigung nach vorn bei dir größer. Ob Tiefe oder hohe Montage ist mE egal. Ich werde deshalb nicht noch mal umbauen um das zu erfahren. Im Bezug auf "rechte Winkel" traue ich dem Hersteller mehr zu als Honda. Könnte es sein das die Rastenaufnahmen bei jedem Rahmen geringfügig abweichen? Bin auf deinen Bericht gespannt! PS: Die Änderung der PP-Aufnahme bezieht sich nur auf den Anschlag am Rahmen. Wenn dieser ca 1mm länger ist sind die Rasten im rechten Winkel, stehen nur am Ende minimal höher (schräg). Kann man mit ner Unterlegscheibe testen.
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Eine Sache wundert mich etwas. Die Pegz neigen sich in der Fahrtrichtung leicht nach vorne. Rechts meines Erachtens sogar etwas stärker. Ist das bei Euch auch so?
macblum kann ich so bestätigen, auch rechts minimal stärker. (Mk3, auch tief montiert)