Beiträge von GS21

    Ich hatte den Meridian auf der GS und auf der Tiger 1200. So schnell hat bisher kein Reifen Temperatur aufgebaut. Luftdruck absenken ist nicht nur unnötig sondern evtl. auch gefährlich. Der Reifen kann mehr als jeder Normalfahrer. Hab für die AT schon einen Satz liegen, der Ori-BS ist fast am Ende. Freue mich schon!

    Hallo!


    Zum Radausbau: Im Fahrerhandbuch (Seite 310 bis 314) wird der Radaus- u. einbau gut und detailiert beschrieben. Wenn man das genau so macht ist alles bestens. Die vorgeschriebenen Anzugsdrehmomente, insbesondere der Achsklemmschrauben, sollten beachtet werden.

    Den Hinweis auf die Achsklemmung mach ich weil ich es schon erlebt habe das die Gabel durch "anknallen" der M6-Schrauben beschädigt wurde > und dann wird's teuer. 22Nm ist nicht so arg viel!

    Den Ausführungen von MacReiner zur Reifenmontage kann ich nichts hinzufügen.

    So, heute das montierte Paket VStream-Scheibe (N20068) und Jungbluth-Sitzbank (Jungbluth-Sitzbank für die SD09) 160 KM getestet und für sehr gut befunden. Die Scheibe ist ca. 1 cm niedriger als die Ori-Scheibe der SD09 Mj 2020. Bin froh nicht die hohe Variante der VStream gekauft zu haben, die mittlere ist, selbst für mich (1,89 groß, Jungbluth-Bank 3 cm aufgepolstert, untere Stellung) absolut ausreichend. Im Zusammenspiel mit dem Pyramid Winddeflektor keinerlei Unruhe am Helm, fahren mit offenem Visier bis 150 km/h getestet und möglich. Insgesamt wesentlich weniger Unruhe am Oberkörper.

    Könnte mir auch vorstellen das im Regen der Oberkörper besser geschützt ist. Konnte ich aber heute noch nicht testen (dem Himmel sei dank! ;))


    Grüße

    So, nun ist sie da. Vor 14 Tagen direkt vor Ort bei Gerd Jungbluth bestellt und "angemessen". War schon vor dem verabredeten Liefertermin da, habe sie auch herbeigesehnt. Die Original-Bank ist ja nicht gänzlich schlecht aber auch nicht gut. Nach einigen Kilometern habe ich das Gefühl auf dem Rahmen zu sitzen und rutsche ständig nach vorne. Durch das weiche Polster komme ich mir vor wie eingezwängt. Mit der Jungbluth-Bank ist das nicht so (Sitzfläche waagerechter und breiter, Polster härter aber trotzdem keine Folterbank und "fällt", wenn "warmgesessen" nicht zusammen).

    Ich fahre seit vielen Jahren Jungbluth-Bänke (1100GS, 1200GS, Tiger1200) und habe mich einfach an die Art zu sitzen gewöhnt.

    Diesmal habe ich nur die Fahrer-Bank machen lassen da die Farbe des Bezugs zu 99% zur Original-Bank passt. Nur die Struktur ist anders, ab 1 Meter Entfernung ist das nicht mehr zu sehen.


    Ein Hinweis für alle die schon mal vor Zorn über das Moped gesprungen :oops: sind weil das "Einfädeln" der Sitzbank eine Vollkatastrophe ist:X(

    etwas Silikonspray auf die Kontaktflächen an der Sitzbank und am Rahmen aufgebracht hilft (zumindest mir). Probiert's aus!

    Grüße

    Moin,

    habe die N20068 (51,4 cm hoch) bestellt. Gibt es leider nur in grau getönt. Hoffentlich ist sie nicht zu dunkel, hätte lieber eine in klar gehabt, gibt es aber hierzulande bzw. EU-weit nicht. Direkt bei den Amis zu bestellen war mir dann doch zu aufwendig. Die dann fehlende ABE ist natürlich auch ein Thema. Scheibe sollte evtl. morgen oder Mo da sein. Bin gespannt. Werde berichten.