Beiträge von GS21

    framo

    Darf man fragen was sich dabei ergeben hat (Durchhang mit Moped auf dem HS / oder SS und Federbein drin -logo-)?

    Habe auch ne SD09 und bin unsicher mit der richtigen Einstellung weil Ketten-:teasing-newbie:. 18 Jahre Kardan.

    Gruß

    Rudi

    Hallo!

    Poldi

    Hab auch das Problem mit der Größe, etwas "gemäßigter" als du aber lange Beine. Die aufgepolsterte Sitzbank ist unterwegs, wenn sie drauf ist werde ich wohl auch nach einer anderen Scheibe gucken müssen. Hast du auch Erfahrungen mit den Touratech-Scheiben gemacht? Ich habe die mal, neben der VStream, ins Auge gefasst. Die VStream ist recht teuer, aber wenn sie hilft ...... Wo hast du gekauft?

    Gruß

    Rudi

    Das sehe ich anders. Auszug aus den Garantiebestimmungen:

    6a: der Endabnehmer auch nur eine der in dem Fahrerhandbuch vorgeschriebenen Inspektionen/Wartungen nicht oder zu spät hat vornehmen lassen ........

    Von zu früher Wartung ist hier keine Rede. Ausserdem besagen die Garantiebestimmungen das unter bestimmten Vorraussetzungen kürzere Intervalle notwendig sein können.

    Eine Verkürzung der Intervalle ist also absolut legitim (Win-Win, FHH und Moped):handgestures-thumbupleft:

    Saendman Die Aussagen des Händlers sind mehr als überprüfungswürdig und spiegeln eine gewisse Geldgier wieder, oder er ist weit entfernt von jeder fachlichen Vorbelastung ^^

    Die 12000er Arbeiten decken sich im wesentlichen mit den jährlichen zu erledigenden Arbeiten ("je nachdem was zuerst eintritt").

    Und da du ja spätestens nach 12 Monaten (oder bei KM 20500) wieder beim Händler "vorsprichst" ist der vorgegebene Rythmus doch gegeben. Nach meiner Rechnung ergibt 8500 + 12000 = 20500. Und somit ist das Moped doch besser gewartet als wenn es nur alle 12000 KM beim Händler aufschlägt. Also positiv.

    Hallo, Forumsgemeinde!

    Ich suche eine Sozius-Sitzbank für meine ATAS, SD09, Mj '20.

    Aufgrund des Hinweises von ExKTM1050 (DANKE!:wboy:) : Kann auch von der SD08 sein.

    Der Zustand des Bezuges und der Polsterung ist egal, nur das Unterteil (Grundplatte) sollte in einwandfreiem Zustand sein.


    Bei der Gelegenheit die Frage: Sind die Bänke der SD08 und SD09 kompatibel? Ich gehe davon aus das die Bänke der 1000er nicht passen, richtig? Frage erledigt


    Vielen Dank für Angebote und Infos!

    Gruß

    Rudi

    Das Triumph nicht zu den Top5 gehört deckt sich mit meinen Erfahrungen mit der Tiger 1200 Alpine > 2 mal stehengeblieben in 2 Jahren (11.000KM) wegen PillePalle (Wackelkontakt in der Elektrik). Gelöst in der Triumph-Werkstatt mit einem Kabelbinder damit der Stecker sich nicht mehr bewegen kann. Naja, Fehler ist nicht mehr aufgetreten. Ein sicheres Gefühl hatte ich nicht dabei.:think: