Moin,
hatte ich gestern auch, zum ersten mal. Zündung aus, wieder an, dann wars ok. Werde beobachten.
Gruß Rudi
Moin,
hatte ich gestern auch, zum ersten mal. Zündung aus, wieder an, dann wars ok. Werde beobachten.
Gruß Rudi
Alles anzeigenDie 12.000er ist zwischen 11.500 und 12.999 fällig. Wenn man "nur" 8.500 im Jahr fährt, kommt es zwangsläufig zu zwei Besuchen. Ich hab aber den Ölwechsel abgewählt, weil der einmal im Jahr ausreicht.
Das sehe ich anders. Auszug aus den Garantiebestimmungen:
6a: der Endabnehmer auch nur eine der in dem Fahrerhandbuch vorgeschriebenen Inspektionen/Wartungen nicht oder zu spät hat vornehmen lassen ........
Von zu früher Wartung ist hier keine Rede. Ausserdem besagen die Garantiebestimmungen das unter bestimmten Vorraussetzungen kürzere Intervalle notwendig sein können.
Eine Verkürzung der Intervalle ist also absolut legitim (Win-Win, FHH und Moped)
Alles anzeigenIch war kurz vor meinem Urlaub letzte Woche zur Jahresinspektion beim Honda Händler. Wegen Garantie musste dieser Service gemacht werden bei KM-Stand um die 8500. Laut Händler darf ich zum 12tkm Service aber wieder antanzen. Für mich nicht ganz verständlich, er sagt es liegt an den zusätzlichen Arbeiten, die beim 12tkm Service gemacht werden.
Laut Handbuch sind das:
- Kurbelgehäuseentlüftung reinigen
- Antriebskettengleitschutz überprüfen
- Feststellbremsfunktion überprüfen
Sorry, aber ist doch lachhaft dafür nach 3,5tkm nochmal zum Service zu müssen...
Aus der Jahresinspektion gleich den 12tkm Service zu machen fand er zu früh (da erst 8500km auf dem Tacho).
Und als die Rechnung kam musste ich auch schlucken. Denke ich werde zukünftig meine Räder selbst demontieren und irgendwo neue Reifen aufziehen lassen.
Kosten (inkl: Mwst):
- Jahresinspektion: 254,84€
- Bremsflüssigkeit erneuert: 37,57€
- Reifen (Pirelli Scorpion Rally STR) samt Montage: 427,07€
Saendman Die Aussagen des Händlers sind mehr als überprüfungswürdig und spiegeln eine gewisse Geldgier wieder, oder er ist weit entfernt von jeder fachlichen Vorbelastung
Die 12000er Arbeiten decken sich im wesentlichen mit den jährlichen zu erledigenden Arbeiten ("je nachdem was zuerst eintritt").
Und da du ja spätestens nach 12 Monaten (oder bei KM 20500) wieder beim Händler "vorsprichst" ist der vorgegebene Rythmus doch gegeben. Nach meiner Rechnung ergibt 8500 + 12000 = 20500. Und somit ist das Moped doch besser gewartet als wenn es nur alle 12000 KM beim Händler aufschlägt. Also positiv.
Frohe Ostern! VID-20220415-WA0002(2).mp4
Die Sozius-Bank ist ein knappes Gut, keine Angebote, auch nicht in ebay.
Da sich der Bezug der Fahrer-Bank (Jungbluth, http://www.alles-fürn-arsch.de) kaum von der Originalen unterscheidet habe ich mich entschlossen es so zu lassen. Farbton ist zu 99% identisch, nur die Struktur des Bezuges ist anders. Kann ich verschmerzen.
Somit erledigt.
Gruß
Rudi
Hallo, Forumsgemeinde!
Ich suche eine Sozius-Sitzbank für meine ATAS, SD09, Mj '20.
Aufgrund des Hinweises von ExKTM1050 (DANKE!) : Kann auch von der SD08 sein.
Der Zustand des Bezuges und der Polsterung ist egal, nur das Unterteil (Grundplatte) sollte in einwandfreiem Zustand sein.
Bei der Gelegenheit die Frage: Sind die Bänke der SD08 und SD09 kompatibel? Ich gehe davon aus das die Bänke der 1000er nicht passen, richtig? Frage erledigt
Vielen Dank für Angebote und Infos!
Gruß
Rudi
Ich hab's genauso gemacht, passt alles wunderbar. Die Linsenkopfschrauben (Orig. Honda) stehen vorne so weit hoch das man das Topcase (Givi V40) nicht in die Halterungen schieben kann. Mit Senkkopfschrauben somit absolute kompatibilität mit allen Monokey-Cases, egal ob von Givi oder von Honda vertrieben. Ist ne edle Lösung!
Das Triumph nicht zu den Top5 gehört deckt sich mit meinen Erfahrungen mit der Tiger 1200 Alpine > 2 mal stehengeblieben in 2 Jahren (11.000KM) wegen PillePalle (Wackelkontakt in der Elektrik). Gelöst in der Triumph-Werkstatt mit einem Kabelbinder damit der Stecker sich nicht mehr bewegen kann. Naja, Fehler ist nicht mehr aufgetreten. Ein sicheres Gefühl hatte ich nicht dabei.
So, der weltbeste Forumswinkel ist mit der Halterung für's TomTom bestückt und montiert. Superstabil, besser kann's eigentlich nicht sein. Test im "Life-Betrieb" wetterbedingt leider noch nicht möglich.
Ich trete wahrscheinlich offene Türen ein: zwischen Winkel und Scheibenhalterung habe ich Scheiben 6,4 x 18, 1,0 dick, gelegt um den Druck vom Plastik zu nehmen. Die Scheiben passen super in die runde Aussparung. Die Schrauben greifen etwas kurz ins Gewinde, sollte aber gehen.
Danke, twinny!
Ich hatte mir das mit den versenkten Schrauben schon gedacht. Jedenfalls passen die Monokey-Befestigungspunkte.
Dann werde ich mir die Platte mal bestellen. Die Honda-Platte ist Mmn. die edlere Variante im Vergleich zu der Givi-Platte.
Nochmal danke und Gruß
Rudi