Beiträge von HGK22

    Ich kann mir das bei Motorradketten nicht vorstellen. Wegen denn Dichtringen. Wenn man die so erhitzt

    das das Wachs daran vorbei kann wurde ich vermuten das sie Schaden nehmen. Ich Fahre auf meiner CBR seit Jahrzehnten Dry Lube. Um die Felge sauber zu halten ist das meine alternative zu Kettenfett.

    Wenn der Prüfer was Findet darfst du mit dem KFZ nicht mehr am Öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen.

    Also nach Hause oder in die Werkstatt Fahren ist nicht.

    Mach ich beim Auto auch so Werkstatt um die Ecke 3 min Fußweg. Schmeiße abends denn Schlüssel im Briefkasten und am nächsten Tag Nachmittag hole ich das Auto fertig ab. Beim Motorrad Fahre ich selber zum TÜV. Vor 5 Jahren hatte ich bei meiner 6 1/2 Enduro durch einen Sturz den Bremshebel (unten) ein wenig verbogen. Mit der zeit habe ich das als normal empfunden. Der TÜV-Prüfer hat mich das tauschen lassen und durfte von hinten an die Prüfstelle wieder ranfahren. Einmal draufgeschaut Plakette erhalten alles Gut. Mit der neuen Regelung dürftest du nicht vom Hoff Fahren und müsstest einen Abschlepper kommen lassen wen du keine Leute an der Hand hast.

    Hallo Allerseits,

    wollte mal hören was ihr so darüber denkt das die Mängelschleife Wegfallen soll.

    Ich fühle mich nochmals ein stück in meiner Freiheit eingeschränkt und das Ganze ist wieder mit mehr Kosten verbunde.