Kurzer Boxenstopp bei 30'000 km (in 17 Monaten).
Der Winter kommt. In den Bergen liegt schon ein wenig Schnee. Im Flachland herrschen immer noch Temperaturen um 10° C. ![]()
Kurzer Boxenstopp bei 30'000 km (in 17 Monaten).
Der Winter kommt. In den Bergen liegt schon ein wenig Schnee. Im Flachland herrschen immer noch Temperaturen um 10° C. ![]()
Alles anzeigenSchnee in Hamburg ist weg, da bin ich bei milden 2 Grad (mild bedeutet „über Null“) los in die Stadt …
7D40F071-1885-48B4-BF1C-2B19BDCE48F2.jpg
Übrigens: hier an unserem Haussee, dem Bredenbeker Teich, hat der Ahrensburger Waldemar Bonsels die Geschichte der Biene Maja erfunden.9CA727AB-200D-4152-BF82-CFA45B217B15.jpg
Weihnachtsgetümmel am Hamburger Rathaus
4788AD0D-5203-412C-A9EF-071C337B42E1.jpg
Hab grad vergessen, wie der Trümmer hier heißt …8AEB829A-AF9A-4D3C-BCC0-34E587B1B147.jpg
10D99A44-7116-4AEC-9260-076E36D295EC.jpg
F67323AD-12CE-46F2-9B7B-AE3CD77D5091.jpg
38E77E80-8FCE-4E89-BF7A-708CFD5EB845.jpg
Dann noch zur Tante Louise ein neues Unterziehjäckchen besorgt. Falls es mal nicht mehr „mild“ ist …
Hej Macblum
Coole Fotos. Bei uns im Mittelland ist der Schnee noch nicht angekommen.
Fragen: Bist Du zufrieden mit den Taschen an Deinen Sturtzbügeln. Von welchem Hersteller sind die?
Beste Grüsse aus der Schweiz
Adrian
Kurze Ausfahrt am Nachmittag zur Schägalp (1300 Meter ü.M.)
Hier einige Bilder fürs Forum.
Hier fühlt sich die AT in ihrem Element. Strasse Urnäsch - Schwägalp. An den Strassenränder stehen die Stangen für den Schneepflug. Im oberen teil der Strassen sind auch die Leitplanken schon demontiert... hoffe der Schnee kommt bald.
Kurzer Halt bei der Talstation zum Säntis. Kaum angekommen... war ich schon am Fachsimpeln mit zwei Motorradfahrer (Vater und Sohn) aus dem Schwarzwald, welche mit dem Auto angereist waren. Der Sohn fährt auch eine AT.... und schon war er mir sympathisch ![]()
Kurz noch über den Pass - dann bereits wieder auf dem Heimweg.... die Tage werden immer kürzer. Schade.
Alles anzeigenHeute nochmal (beruflich) unterwegs. Ich kann mich nicht erinnern, diese Pässe (Grimsel und Furka) jemals an einem 1. November befahren zu haben. Unglaublich. Die Stauseen sind randvoll und ich hatte die Heizerstrecken fast für mich alleine
Hej Aventiure
Danke für die Bilder aus den Bergen. Ich war am Sonntag in der Gegend fuhr noch zusätzlich über den Sustenpass, Nufenenpass und Gotthartpass. Kann Deine Freude über die leeren Strassen absolut verstehen. Eigentlich sollte es autofreie Tage in den Bergen geben. ![]()
Geniales Bild mit dem Motorradfahrer.
Adrian
Alles anzeigentscharlie : Wenn Du ganz genau hinguckst links unten: da war ein Fan der SWR unterwegs dort
![]()
![]()
![]()
pasted-from-clipboard.png
Sorry Adrian für das "Ausleihen" des Fotos, aber ich konnte einfach nicht anders!
Liebe Grüsse
Josefus
Hallo Josefus
Bei der nächsten SWR möchte ich dann wirklich dabei sein.
Diese Sticker sind eigentlich noch ganz gut. Haben wir solche hier im Forum? Nur schon in diesem Jahr hätte ich mehr als 45 Pässe verkleben können.... ![]()
Adrian
Bilder von der "letzten" Passtour 2022
Gestern ging es auf die "letzte" Passtour 2022. Schweizerpässe, die eigentlich um diese Zeit schon viel Schnee haben sollten, sind immer noch offen. Aus einer kleinen Tour wurden schlussendlich über 477 km - purer Genuss bei angenehmen Temperaturen.
Folgend Route nahmen wir unter die Räder:
Zürich - Amsteg - Wassen - Sustenpass - Grimselpass - Nufenenpass - Gotthardpass - Furkapass - Grimselpass - Sustenpass -Wassen - Amsteg - Zürich
Gruppenbild Grimselpass um 11:15 Uhr. Alle Marken waren mit dabei. Marke ganz links im Bild... braucht keine weiteren Kommentare...
Nufenenpass: Blick Richtung Tessin... weiter ging es nach Airolo... leider war die Pizzeria schon geschlossen. Anstelle von Pizzaessen entschlossen wir uns (spontan) nach dem Gotthardpass noch den Furkapass, Grimselpass und Sustenpass (jeweils zum zweiten Mal) anzuhängen... ![]()
Blick vom Furkapass ins Wallis. Im Hintergrund geht es dann schon wieder hoch zum Grimselpass.
Hier ohne Tafel. Die Strassen wurden mehrheitlich von Motorradfahrer genutzt.
Sustenpass zum zweiten mal - letzte Sonnenstrahlen bevor es zurück nach Zürich ging.
Alles anzeigenIst zwar schon 2 Wochen her aber ich möchte auch mal was teilen.
Hej ThomasK
Wo war das? Sieht Interessant aus. Wie war die Temperatur in der Nacht?
Gruss aus der Schweiz
Alles anzeigenSchon gaaaanz schööööön frech von dem kleinen Roller sich so mitten in die Mitte auf dem Motorradparkplatz hinzustellen!
Der traut sich was!![]()
Adrian : Danke für die schönen Fotos!
Gruss Josefus
@ Josefus: Der Roller war die ganze Nacht ganz still, sodass die grossen Motorräder sich erholen konnten.
![]()
Alles anzeigenNachtrag zu meinem Post #14.327 RE: Bilder vom Tage
Abfahrt Sardinien:
Am Heimweg einen Teil der Sellarunde noch mitgenommen:
Hab ich schon erwähnt was unsere AT für ein geiles Reisebike ist
? Aber das wisst ihr hier im Forum eh selber am besten
so genial, auf den Pässen war ich am letzten Freitag... wünsche Euch weiterhin gute und sichere Reise.
Alles anzeigenBin mir nicht sicher, ob es bisher noch nicht erwähnt wurde, oder ob ichs übersehen hab, aber ich habe bisher noch keine Aeropress hier bemerkt, für mich die perfekte Kaffeezubereitung unterwegs.
Das Ding ist eigentlich nur ne Luftpumpe mit Papierfiltern, aber der Kaffee daraus ist echt super. Nimmt auch relativ wenig Platz ein und damit kann ich auch ne kleine Handmühle mit einpacken und den Kaffee immer frisch mahlen. Am liebsten nehm ich dazu Bohnen von der Rösterei um die Ecke, Janosch kennt sie vielleicht.. (Plaisir in SLS-Elm). Einziger Nachteil: ich finde das Teil ist mit knapp 30€ relativ teuer, ich habs mir zum Geburtstag schenken lassen....
Das Ganze passt dann in einen kleinen Reisebeutel, Wasser kommt aus der Trinkflasche und die Gaskartusche ist auch in der Seitentasche verstaut.
Die Idee mit dem Reisebeutel ist genial. So einen habe ich auch. ![]()