Beiträge von Adrian

so genial, auf den Pässen war ich am letzten Freitag... wünsche Euch weiterhin gute und sichere Reise.

Die Idee mit dem Reisebeutel ist genial. So einen habe ich auch. :)

Biketour ins Trentino

Bevor der Winter kommt, schaffte ich es noch ins Trentino. Eine wunderschöne Gegend, viele Kurven, Pässe auf unterschiedlichen Höhen und gutes Essen. Ich fuhr über diverse Pässe einmal runter bis an den Gardasee.

Bin gestern Abend über den Fluelapass zurück gekehrt. Die Strasse war trocken. Temperatur ca. bei 7°C. Im "Gepäck" viele Eindrücke und grosser Zufriedenheit.

Hier einige Bilder sowie Aufnahmen mit der Drohne.

IMG_3022.jpgdji_fly_20220924_160046_310_1664030599765_photo_optimized.jpgIMG_3092.jpgIMG_3099.jpgIMG_3101.jpgIMG_3127.jpg

Windschutz muss ich mir noch holen. Mit dem ist das Kaffeewasser schneller zubereitet. :)

Wetterbericht meldet für diese Woche erste Schneeflocken in den Schweizerbergen auf 1500 Meter ü Meer. Hier einige Bilder von meiner kleinen Tour am letzten Sonntag.

Start 14:30 Uhr in Luzern, Ziel 20:00 Uhr Zürich.

Route:

Luzern - Gotthardpass - Arioso - Nufenenpass - Ulrichen - Gletsch- Grimselpass - Innertkirch - Sustenpass - Wassen - Altdorf - Luzern - Zürich

IMG_2868.jpg

(Ariolo - Nufenpass)

IMG_2870.jpg

(Passhöhe)

IMG_2871.jpg

(Blick Richtung Wallis)

IMG_2887.jpg

(Sustenpass; Aussicht Richtung Kanton Uri)

IMG_2892.jpg

...einfach nur schön :)

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Sorry - hätte die Bilder und Infos dazu weiter vorne lesen können. War halt via Suchfunktion unterwegs. Einmal mehr... wer lesen kann, ist im Vorteil.

Wie ich sehe hast als Topcase den Trekker Outback 58. Sieht gut aus. Muss mal prüfen ob ich dann beide Seitenkoffer öffnen kann.

Hallo zusammen

Ich bin der Klassiker. Habe von Decathlon den Gaskocher geholt. Funktioniert einfach. Kleines Packmass. Koche sogar japanische Nudelgerichte :music-rockout:

Hier ein Bild von meiner Tour 2022 "Route de Grands Alpes" ende Juni.

Hatte auf einen Pass einen Franzosen und Belgier kennen gelernt. Der eine hatte eine Espresso-Handmaschine dabei.

Beste Grüsse

Adrian

Hallo Hermann

Ich fahre die IXS Tour Montevideo RS Jacke und Hose. Im Sommer kann ich da alles aufmachen (hinten. vorne, an den Armen). Wenn es kühler wird sowie im Winter ziehe ich einen Windstopper oder eine dünne Jacke darunter. Bin sehr zufrieden.

Beste Grüsse

Adrian

Hallo zusammen

War im Ende Juni eine Woche in den franz. Alpen unterwegs. Dabei meine Insta360 One RS. Am Schluss ging es noch zur Combes Laval. Hatte noch eine Drohne dabei. Die Insta360 ist genial. Einfach losfahren und anschliessend auf dem Handy, PC oder Mac schneiden. Muss mal schauen, ob ich ein Kanal bei YouTube löse. Dann kann ich Euch erste Impressionen zeigen.

Bild: Combes Laval (Quelle Internet)

Grüsse aus der Schweiz

Adrian