Alles anzeigen2023...
Tolles Bild - aber das von 2025 finde ich noch besser!
Alles anzeigen2023...
Tolles Bild - aber das von 2025 finde ich noch besser!
Alles anzeigenDie Vibrationen hab ich nur in den Fußrasten und dann auch nur bei entsprechenden Drehzahlen.
Störend empfinde ich sie bei Landstraßetempo bis jetzt nicht. Autobahn fahr ich nur kurz im Stadtverkehr, wenn es irgend geht.
Das liegt bei mir auch am Karpaltunnelsyndrom. Eine Hand ist schon operiert. Da spielen die Vibrationen keine so große Rolle mehr.
Alles anzeigenVerfolge deine Bilder von der NX schon lange und denk immer mal darüber nach mich zu verkleinern, aber ich hänge sehr an meinem Tricolörchen und fahre viel zu zweit.
Mir wurde die AT schlichtweg zu schwer und ich fahre immer allein auf der NX500.
Alles anzeigenIm Moment würde ich eine Honda NX 500 oder TA bevorzugen. Gibt es leider nicht mit DCT.
Die Schaltung bei der NX500 funktioniert super und der Kupplungshebel lässt sich mit einem Finger ziehen. Da würde ich kein DCT vermissen.
Die Scrambler 400 bin ich auch zur Probe gefahren. Ein sehr schönes Motorrad, allerdings ist die Bremse vorn schwach. Mich haben die Vibrationen sehr gestört, da mir dabei die Finger "einschlafen".
Weiterhin gute Besserung!
Herzlichen Glückwunsch!
Ich wünsche schelle und vollständige Genesung!
Alles anzeigenDa habe ich gelernt, dass ich Fahrwerk und Sitzposition einer Reiseenduro nicht mehr missen möchte.
Die Sitzposition auf der MT09 empfinde ich als sehr aufrecht und entspannt, das Fahrwerk ist natürlich straffer und nicht so komfortabel wie das einer Reiseenduro.
Alles anzeigen... wovon einige mit der StVo vertraut waren: Erst schauen, ggf am Straßenrand warten und erst nachdem das Auto durchgefahren ist, die Straße überqueren. Da können sich unsere deutschen Rehe mal ne ganz dicke Scheibe von abschneiden...
![]()