Beiträge von Hannibal


    Ich jedenfalls nicht, da mir der Schnabel an den einschlägigen Maschinen nun überhaupt nicht gefällt. Da hat die AT ein schöneres Styling im Originalzustand.


    Das ist in der Tat eine sehr informative Zusammenfassung, zumal der Wolf auch wirklich viel von Motorrädern versteht.


    Gefällt mir ausgezeichnet, mit dem sportlichen Heck sehen die Proportionen der AT einfach stimmiger aus und leichter dürfte die Maschine obendrein sein.


    Die 250er Yamaha wiegt noch weniger 131 kg, hat mehr PS und ein besseres Fahrwerk. Als Zweitmaschine ist sie somit leider etwas teuer.
    Honda müsste doch ebenfalls ein (zumindest etwas) leichteres Modell realisieren und am Markt etablieren können. Oder wird bei Honda außerdem alles überdimensioniert ausgeführt, um die Maschinen haltbar zu machen? KTM's sind je leicht - aber nicht unbedigt als absolut zuverlässig anzusehen.


    Als kleiner Geländehüpfer viel zu schwer und mit 25 PS dürfte sich der Fahrspaß auf der Straße auch in Grenzen halten.
    Ich frage mich, wie schafft es Honda bloß, dass fast alle Motorräder so übergewichtig daherkommen?


    Das finde ich auch. Bei KTM beispielsweise werden da ganz andere Preisdimensionen für Inspektionen verlangt.


    ... ist aber in der Regel leiser. Crosshelme sehen natürlich typgerechter aus.