Qualitätsprobleme?

  • #431


    Es sind aber meistens keine schwerwiegenden Probleme.

  • #432


    Das hier ist ja kein Qualitätsreport, sondern der Verlauf von Diskutierenden Mitgliedern dieses Forums mit fundiertem Halbwissen.


    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

  • #433





    so so

    Africa Twin in Rally Red Tricolor mit Manuellem Schaltgetriebe , Hauptständer, SW-Motech Koffersystem, AQ Tank- und Motorschutzbügel , Scottoiler eSystem mit Magnumtank

  • #436

    Egal ob es Afrika sein soll oder nicht. Die Form von dem Teil sieht doch gut aus, ich fand halt nur dieses "Muster" etwas merkwuerdig. Es ist auch bei jeder Maschine unterschiedlich.


    Aber wirkliche Probleme gibt es zum Glueck bisher nicht :clap: . Das ist auch der Grund warum ich mir die Honda und nicht die KTM gekauft habe :dance:

  • #437

    Mein fHH hat mir heuer im Frühjahr gesagt, dass das Teil bei jeder CRF anders aussieht und so quasi wie ein "Fingerabdruck" einzigartig ist.


    Ob das auch in Wirklichkeit so ist? :?: :?: :?:


    Er hat beim selben Gespräch nämlich auch gesagt, dass der Getriebeblock beim DCT nicht breiter ist als beim normalen Schaltgetrieb ... nun, das dem nicht so ist, das haben wir noch im Geschäft relativ schnell nachmessen können. :lol: :lol: :lol:

  • #438


    Drum auch Qualitätsprobleme? und nicht Qualitätsprobleme!!!
    Die KTM und BMW Umsteiger wundern sich halt.


    :mrgreen: Peter

  • #439

    Es mag ja sein dass für BMW Fahrer rostende Speichen keine Rolle spielen da das Moped wegen schwerwiegenderer Probleme erst gar nicht fährt, stört mich aber trotzdem massiv. Bei all den geschilderten Mängeln handelt es sich um Mängel die einen Betrieb nicht verhindern, muss ich diese aber trotzdem akzeptieren?! Was kann ich denn für 14.000€ erwarten? Edelstahlspeichen die nicht rosten? Ich habe mir das Moped gekauft weil es optisch für mich wunderschön ist, und darum ärgern mich optische Mängel massiv. Wenn mir das egal wäre könnte ich auch ne GS kaufen wo mir das Getriebe um die Ohren fliegen könnte aber dafür nix korrodiert.


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • #440

    Speichen sind ärgerlich, da bin ich bei dir. Also auf zum FHH und dort reklamieren. Je mehr das Problem haben und reklamieren, desto schneller wird es abgestellt.
    Je mehr sich nur darüber ärgern aber nichts unternehmen, desto länger besteht das Problem.


    Man sollte Probleme aber auch nicht überbewerten.... in der Liste der Garantiefälle stehen bei uns gerade mal 9 Fälle....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!