Trägt denn Deine Sozia Stiefel? Die halten die Hitze eigentlich gut ab.
Von meiner Vorgängermaschine (SMT) bin ich jedenfalls eine größere Hitzeentwicklung gewöhnt.
Beiträge von Hannibal
-
-
Zitat von KutterAlles anzeigen
Jetzt such ich noch Fußrasten die 3 cm weiter vorne und etwas tiefer liegen, dann entspannt sich meine Sitzposition hoffentlich noch etwas.
Eine Vorverlegung um 3 cm stelle ich mir beim Schalten schwierig vor. Wenn Du die Gummiauflage auf den Rasten entfernst, dann gewinnst Du schon einen knappen Zentimeter. -
-
-
[attachment=0]Honda-klein4.jpg[/attachment]
[attachment=1]Honda-klein3.jpg[/attachment]
[attachment=2]Honda-klein2.jpg[/attachment]
[attachment=3]Honda-klein1.jpg[/attachment]
Ein paar Bilder von meiner AT.
-
Zitat von ManfredKAlles anzeigen
Bei der AT scheint es massiv auf den Helm anzukommen. Mit meinem Shoei habe ich keine Probleme.
Wie ich feststellen durfte, gibt es auch von Shoei-Helm zu Shoei-Helm Unterschiede. Der größere XR1100 ist jedenfalls bei mir (182 cm, Standardscheibe, Sitzbank in hoher Position) leiser im Vergleich zum NXR. -
Zitat von rowinAlles anzeigen
Klar sitzt man dann voll im Wind, das dafür aber ruhig.
Den Windschutz der Serienscheibe finde ich recht gut, aufrecht sitzend über 200 km/h (am Tacho) sind möglich.
Was die Geräusche angeht: Ich habe verschiedene Helme von Shoei. Die verursachen ein deutlich unterschiedlichen Lärmpegel (dabei ist das ältere Modell leiser). Experimentieren mit dem Helm kann also auch zu einer etwas ruhigeren Fahrt verhelfen. -
-
Zitat von majortoursAlles anzeigen
Man kann auch mit einem 90/90-21 bis kurz vor den Scheitelpunkt einer Kurve hineinbremsen .... wie so oft limitiert hier nicht der Reifen sondern die obere Hälfte ds Motorrades.
Durchaus möglich, die obere Hälfte ist halt schon alt.
Jetzt habe ich erstmal den Negativfederweg überprüft und im ersten Step die Druckstufe um 2 Klicks erhöht.
Bei der Testfahrt habe ich dann noch die Zugstufendämpfung etwas erhöht, so dass sie nicht ganz so schwungvoll ausfedert. Komfort ist nach wie vor vorhanden. Das Verhalten beim Bremsen ist - für mich - nun besser geworden - jedenfalls im Rahmen der gegebenen langen Federwege.Inzwischen alles noch etwas stärker gedämpft eingestellt und damit fühle ich mich wohler.
-
Zitat von allmechtAlles anzeigen
Dann hast Du Dir das falsche Mopped und den falschen Hersteller ausgesucht. Zweizylinder und leicht passt nunmal nicht zusammen.
Die AT soll primär als zuverlässige Reisemaschine dienen, da kommen ihre anderen hondatypischen Eigenschaften schon zur Geltung. Meine frühere KTM 690 Enduro war auf Strecke nicht die allerbequemste Maschine und somit habe ich jetzt einen Kompromiss zu gunsten von mehr Komfort und (leider) deutlich mehr Gewicht gewählt.
Mein Post bezog sich aber vor allem auf den Testbericht, dem ich an dieser zitierten Stelle nicht so ganz folgen konnte.