Beiträge von Hannibal


    Die funktioniert ganz gut, insbesondere am Oberkopf. Wenn der Belüftungsschieber unterhalb des Visiers geöffnet wird, kommt auch da ganz gut Luft hinein - aber es zieht leicht an den Augen. Im Vergleich zum XR 1100 ist das NXR-Visier etwas dichter an der Nase. Das muss man letztlich selbst ausprobieren, ich jedenfalls komme mit dem Helm gut zurecht, selbst wenn ich ihn von morgens bis abends trage.


    Stimmt, man kann selbst einen potenziell brüllenden LeoVince leise und gesittet fahren und sollte das in Wohngebieten und Ortschaften auch so handhaben.


    Das klappt bei der betreffenden Zeitschrift nur dann, wenn keine BMW GS mit am Start ist ... ;)


    Danke für den Hinweis. Dann kommt da vorher etwas Gaffa Tape drüber. Letztlich haben alle meine Maschinen mit der Zeit Kratzer bekommen, womit ich auch diesmal wieder rechne, insbesondere wenn zusätzlich Feldwege gefahren werden. Letztlich ist das Motorrad ein Gebrauchsgegenstand.


    Dieses war auch bisher immer mein Ziel. Von daher wird es bei der AT wie bisher gehandhabt: Kleiner Tankrucksack und auf dem Soziussitz quer eine wasserdichte Gepäcktasche mit Rollverschluss, die mit Gummispannbändern befestigt wird.


    Für mich sind die wichtigsten Kriterien beim Helmkauf neben der Sicherheit der Sitz, das Gewicht, die Belüftung und Lautstärke/Windgeräusche. Im Laufe der Jahre habe ich diverse Marken durchprobiert (Arai, Nolan, Uvex, Schuberth) und bin letztlich seit vielen Jahren bei Shoei gelandet. Aktuell trage ich meistens den NXR, da dieser angenehm leicht ist und auch bei höheren Geschwindigkeiten wenig Luftwiderstand aufweist. Mit den integrierten Sonnenblenden habe ich mich nie so recht anfreunden können, da finde ich die verlaufend getönten Visiere von Shoei besser für meine Bedürfnisse.


    Honda steht ganz gewiss nicht für Krawall. Die AT klingt mit Serienauspuff doch sehr dezent.


    Einige Sekunden reichen da nicht, es kann auch schon etwas länger dauern.
    Ich habe in meinen jetzigen Maschinen jeweils Li-Ion-Batterien eingebaut, vor allem aus Gewichtsgründen. Bis Null Grad geht es ganz gut, darunter würde ich eher die Originalbatterie von Honda nehmen.