Stiefel für On-/Offroad

  • #11

    Ich kann Manfreds Feststellung nur bestätigen. Habe meine Sidi Stiefel jetzt 5 jahre und immer noch sehr zufrieden. Dabei Muus ich noch vermerken das ich die Stiefel eigentlich mishandele weil ich keine Pflege mache.


    Hreisst konkret: Stiefel gekauft, im Rgen, Schlamm Staub enduro Abenteuer benutzt, und ausser mit wasser und strassenbesen den Schlamm entfernt. Dicht und geschmeidig sind sie immer noch und ich würde ohne zögern das Gelds nochmal ausgeben und die gleiche Stiefel wiederkaufen.


    Auch beim stehed fahren nach mehrere Stunden keine schmerzen an den füssen, gleichwohl kann man mirt die stiefel auch spazieren gehen (wenn einem das quitschen nicht nervt :) Einfach mit silikon öl zu beheben.


    lg
    Jerry

    CRF1000D, Ballistic Black, ABS, DCT, Adventure Paket, Haupständer, Bügel, Heizgriffe

  • #12

    Also ICH hab für die


    - gröberen Einlagen den Sidi Flexforce allerdings in der SuMo-Ausführung (den gibt es aber leider nicht mehr, aber sicher irgendein Nachfolgemodell)


    - die mehrtägige/mehrwöchige Tour mit Schotteranteil den Alpinstars Toucan


    - und als "Softboot" für die kurze Tagesausfahrt oder den Weg zur Arbeit den Alpinstars Durban (der wird leider auch nicht mehr hergestellt)

  • #13


    Mag sein, dass der Sidi perfekt zu einer Reiseenduro passt - nur leider nicht zu meinen Füßen. In anderen Foren (z. B. Adventure Rider) wurde der Toucan favorisiert, den ja auch einige hier fahren.
    Meine Erfahrung ist, dass der Toucan im Winter ganz gut für warme Füße sorgt. Viel Herumlaufen wollte ich mit den ganzen Crossover-Stiefeln nicht.

  • #14

    Wenn so viele auch Stiefel mit Gore Tex tragen, dann stellt sich die Frage, ob Ihr die mit Tennissocken, Arbeitsstrümpfen, oder Funktionsstrümpfen tragt?
    In lang oder kurz?
    Wie kommt der Schweiß am besten aus dem Stiefel?
    Und wie bleibt der Fuß auch bei Kälte warm?

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #15


    - Funktionsstrümpfe
    - im Sommer kurz
    - Ausziehen ;)
    - Stiefel muss gut isolieren und nicht zu eng sein, so dass man ein wenig mit den Zehen wackeln kann

  • #16

    Ja, danke, sehr witzig.
    Ich meinte eigentlich, ob es da auch wieder die perfekten Strümpfe sein müssen, wie bei sonstiger Funktionswäsche (z.B Odlo).

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #17


    Nach meinen Erfahrungen - ja. Baumwolle speichert die Feuchtigkeit.

  • #18

    Wenn Du Wandersocken oder Skisocken hast, in denen Du keine Blasen bekommt, dann taugen die auch für Langstrecke. Leider ist das Motorrad-Sockensortiment dünn gesäht, und meine Erfahrungen mit 'Cross-Socken' und sowas sind nicht so dolle.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #20

    Ach, ich wundere mich gerade, wieviel Funktionssocken und -strümpfe es gibt. https://www.louis.de/produkte/motorradsocken/829


    Die gibt es nur aus Kunststoff, aber auch mit relativ viel Wolle (Tourer) oder Baumwolle (Enduro).
    Die Preise gehen von 13€ bis 35€.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!