Stiefel für On-/Offroad

  • #21

    Also Wandersocken gibt es mehr und die X-Dingens hab ich mal probiert, und die wahren nach 5 mal Waschen so ausgelutscht und hart, dass Sie gerissen sind. :doh: Dann lieber Socken von Odlo. Die halten 20 Jahre...na ja, zumindest mal die Alten :lol:

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #23


    Es müssen keine dedizierten Motorradsocken sein, Sportsocken aus Baumwolle mit Funktionsfaserbeimischung gehen auch.

  • #24


    Im Winter nutze ich solche Dinger.
    Gibts von verschiedenen Herstellern und Anbietern, und wenn man eine Großpackung über Internethändler bezieht, geht's auch entsprechend Ecke preisgünstig.


    Möchte ich nie mehr missen.

    Schöne Grüße aus Boblas
    Matthias


    Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um. Ernst Bloch (1885-1977)


    [b]Meine Reisen

  • #25

    ich habe mir über E..Y Bambus Kniestrumpfe bestellt und trage diese seit einige Jahren nach voller Zufriedenheit. Halten die Füsse schön trocken und warm. Kein Fuss Geruch, kein enger Bund und sehr angenehme trage Komfort. Kaufe immer sechs paar und die ältesten gehen mit auf tour und werden dann entsorgst.


    Trage auch im Alltag nur noch diese Socken

    CRF1000D, Ballistic Black, ABS, DCT, Adventure Paket, Haupständer, Bügel, Heizgriffe

  • #26


    Klingt interessant!
    Ich hatte bisher Thermosoles eingesetzt, fand aber das Handling letztlich nicht so befriedigend.

  • #27

    Hat hier niemand das Problem dass er das Kupplungsgehäuse mit dem Stiefel abschmiert? Ich habe gerade kein Bild zur Hand aber mein Kupplungsgehäuse sieht schon mitgenommen aus. Dachte zuerst dass es von einem Sturz ist aber es wird immer schlimmer.

    Gruss Dani
    Honda Africa Twin CRF1000L rot, manuell

  • #28

    Das Problem Kupplungshäuse und Kontakt mit Stiefeln, passt jetzt aber nicht wirklich in den Bereich Bekleidung....

  • #29

    ich bin mit den Dainese Carroarmato Gore-Tex Stiefel sehr zufrieden. Die Sidi und Alpinestars waren mir zu globig (passen kaum unter die Hose). Die Vanucci hatten ein zu breites Fußbett und die Daytona sind mir zu sehr Straße.


    Zum Dainese findet man komischerweise keinen Test. Sind aber ähnlich stabil wie die Toucan. Nur der Schienbeinschutz ist etwas geringer. Sonst aber ein Top Schuh. Teilweise für deutlich unter 200,- Eur zu haben. Sehen halt nicht sooooo sehr nach Adventure aus.

  • #30

    Vielen Dank an dani, Caschi und HaraldS50!


    Die Stiefel Sidi Adventure Gore Tex sind superklasse![attachment=0]image.jpeg[/attachment]Ich habe sie gestern 6 Stunden im Regen beim ADAC-Training benutzt.


    Ich habe 20 cm im Wasser gestanden, der Lehm klebte kiloweise dran und alles wurde mit dem Hochdruckreiniger von den Stiefeln und der Hose (über die Stiefel) abgeblasen.


    Es war kein Tröpfchen Wasser im Stiefel und die Füße angenehm trocken, auch dank ordentlicher Strümpfe.


    Ich mag Stiefel mit hohem Schaft und die Beweglichkeit ist bei diesen Stiefeln trotzdem gut. Nicht verschaltet und verbremst und auch von den Originalrasten nicht abgerutscht, trotz vieler Lehmklumpen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!